• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry das ich noch mals GTR2 anspreche.

warum sind teilweise die Wagen im Training schwarz ?
ist das n softwarefehler oder liegt hier ein anderer Fehler vor.
kann ich da was machen oder gibts nen patch ev ?!

Danke for infos

Polishdynamite schrieb:
Problem ist, dass aufgrund der doch recht dürren Evolution und hinterweltrelischen Grafik es kaum Nachwuchs gibt. Die Simracinggemeinde ist doch ein Haufen der recht gut fahren kann.
Zumindest ist mir in den Onlinerennen in den letzten 2-3 Jahren kein Antitalent untergekommen. Jeder der 5-7 Sekunden hinter den Aliens unterwegs ist kann eigentlich fahren und weiss wie er sich auf der Strecke zu verhalten hat. Auf den Leaderboards sieht man aber auch wie viele Leute tatsächlich in diesen Kreis fahren können. Sind Global gesehen nicht viele! Dadurch werden sehr viele entmutigt und so können die eben ihren Karrieremodus fahren und unter Umständen nach dessen Bewältigung vielleicht nochmals angreifen.

Ich habe z.B. nicht ein Rennen Offline gefahren, meine Erfahrungen beruhten nur auf realen Kenntnissen, so konnte ich mich relativ schnell einleben. Nur haben die Wenigsten solche Möglichkeiten. Auch mußt du bedenken, dass sowohl ein Lenkrad als auch technisches Verständnis fast elementar sind.

Deshalb mag für die alten Hasen ein "Offlinemodus" schwachsinn/langweilig sein, er gibt jedoch vielen die Möglichkeit sich ranzuarbeiten ohne pro Runde 20-30 Sekunden zu kassieren und als Bremsschikane im Weg zu stehen oder ungewollt ein Rennen zu entscheiden. Wenn wir ehrlich sind hätte kaum ein Neuling auch die Möglichkeit an einem Ligabetrieb teilzunehmen, da zu langsam und ein zu hohen Risiko. Solche Leute werden, zum grössten Teil berechtigt, schon in den Sichtungläufen ausgesiebt, zumindest in den Ligen in dennen ich unterwegs war und das ist bis auf die Buden jede große gewesen.

Ich bin zwar schon vor 21 jahren im zwarten Alter von 13 Jahren meine erste REnnsim gefahren, Formula One Grand Prix von Microprose, aber wirklich vergleichen kann man das ja nicht , da ich damals nur mit Tastatur gefahren bin. 2005 hatte ich ein kurzer GTR Intermezzo, allerdings war mein Notebook damlas zu langsam um mit mehr als 6 Gegnern auf der STrecke klarzukommen, dadurch habe ich nach vielleicht 50 Runden die Lust verloren.
Habe so halt so Kram wie Most Wanted mit Tastatur gespielt weils mir auch Spaß machte. 2010 dank neuem Notebook konnte ich mal shift zocken, erst mit Tastatur bis ich merkte, mit steigendem Tuning muß ein Lenkrad her. Also eines für 30 Euro gekauft, wer braucht schon ffb, ist doch eh nur ein rütteln wenn man aufs gras kommt und alle 2-4 Wochen mal für 1- 2 stunden spaß gehabt Dazu noch F1 2010, mit dem Notebook an den TV geklemmt und ab gings.
In der Videothek stand dann aber immer GTR Evolution rum und iregndwie erwachte die Erinnerung in mir, mensch ne richtige Simulation, also mal geliehen und installiert. Erste Testfahrt, Schock. Die Grafik. Aber doch es machte Spaß. Nur bin ich offline kaum gefahren. ICh habe das Lenkrad dann wie immer nur mal alle paar Wochen rausgekramt. Irgendwann überfiel mich ein Gedanke doch mal ein FFB Wheel zu kaufen, also G25 geordert und wieder Shift und F1 angeworfen. Das war schon besser aber als ich das ganze dann mit erneut geliehenen Evo startete, fiel es mir wie schuppen von den Haaren, das ist das was du willst. Also Evo gekauft und da ab 20 Euro der Versand gratis war, gleich noch GT Legends mit dazu, GTR2 noch gekauft und auf den Buden gemeldet. Lange Vorgeschichte, eigentlich wollte ich nur zeigen das ich eigentlich keine Erfahrungen hatte bevor ich das onlinesimracing anfing. So konnte ich trotz weniger Fahrerfahrungen eigentlich recht gut Online mitfahren, sicher nicht vorn, aber es ging. Ok das Grundgefühl für das fahren mit Wheel war schon vorhanden, aber dennoch lernt man ja erst das fahren und online am besten im Teamspeak wenn man Tipps bekommt, geht das eigentlich recht fix und ich bin kein Wundertalent. Ich sage ja nicht das ein Offline Modus grundsätzlich unsinnig ist. Nur eine Karriere ist für den Großteil der Simracer eher unnütz. Ich verspüre dabei einfach keine Spannung und so geht es wohl den meisten, zumindest denen die ich kenne, davon fährt niemand ambitioniert offline.
Das Wettkampfgefühl ist doch einfach etwas anderes im online betrieb und ich behaupte mal das der Großteil der AC Interessierten zur gleichen Gruppe der onlineracer zählt, aber wahrscheinlich möchte man wohl auch den casual Gamer ansprechen, nur ob die sich z.b zu AC verirren halte ich für fraglich.

bei mir verhält es sich so, dass ich auf jeden fall einen offlinemodus (karriere, gute AI) brauche, da ich selten oder kaum online fahre. das hat zunächst damit zu tun, dass ich nicht bereit bin mehr als 20-30 min am stück zu investieren und auch weil ich viel aufgeregter bin wenn ich gegen menschliche gegner fahre, was dann meiner arbeit (ich arbeite viel mit sehr sehr theoretischen texten) nicht gut bekommt, weil die aufregung sich nicht unmittelbar nach dem rennen legt, sondern nachklingt und ich mich dann innerhalb der nächsten zwei stunden oder so nicht gut konzentrieren kann...weiß nicht ob ihr wisst was ich meine, evtl bin ich da auch zu sensibel, aber ist halt bei mir zumindest so. aus dem grund mag ich dann eher offline fahren, da bin ich viel entspannter und nehme fehler auch nicht so gravierend. stelle mir meistens die AI auch so ein, dass ich bei normaler fahrweise ohne fahrfehler schon so 1sek pro runde rausfahren kann. starte dann auch meistens von ganz hinten.
edit: und obwohl ich nicht viel zeit aufbringe zum spielen, so will ich aber trotzdem wenn dann nur sims spielen. habe ich schon damals ständig als ich nur mit tastatur fuhr obwohl man bei den arcadigen spielen schneller erfolgserlebnisse erzielte. mir gefiel aber einfach die sim-atmo. wenig drum herum, keine grafikkinkerlitzchen, keine nervigen belohnungsmodi, keine dumme hiphopmusik (nichts gegen diese musikrichtung, aber in spielen muss ich die nicht haben), nur der fahrer und das auto.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts nicht anders auch ich bevorzuge ne ordentliche Karriere und tausende Tuningteile zum schrauben und nach Jahren mit Forza 2-4 sehen die Sims doch ganz schön spartanisch aus was den Umfang angeht.

Aber ich glaube solch Möglichkeiten wie sie Forza und GT bieten wirds nie in diesem Bereich geben und deswegen werd ich auch die neue Xbox und Forza 5 kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
bei mir verhält es sich so, dass ich auf jeden fall einen offlinemodus (karriere, gute AI) brauche, da ich selten oder kaum online fahre. das hat zunächst damit zu tun, dass ich nicht bereit bin mehr als 20-30 min am stück zu investieren und auch weil ich viel aufgeregter bin wenn ich gegen menschliche gegner fahre, was dann meiner arbeit (ich arbeite viel mit sehr sehr theoretischen texten) nicht gut bekommt, weil die aufregung sich nicht unmittelbar nach dem rennen legt, sondern nachklingt und ich mich dann innerhalb der nächsten zwei stunden oder so nicht gut konzentrieren kann...weiß nicht ob ihr wisst was ich meine, evtl bin ich da auch zu sensibel, aber ist halt bei mir zumindest so. aus dem grund mag ich dann eher offline fahren, da bin ich viel entspannter und nehme fehler auch nicht so gravierend. stelle mir meistens die AI auch so ein, dass ich bei normaler fahrweise ohne fahrfehler schon so 1sek pro runde rausfahren kann. starte dann auch meistens von ganz hinten.
edit: und obwohl ich nicht viel zeit aufbringe zum spielen, so will ich aber trotzdem wenn dann nur sims spielen. habe ich schon damals ständig als ich nur mit tastatur fuhr obwohl man bei den arcadigen spielen schneller erfolgserlebnisse erzielte. mir gefiel aber einfach die sim-atmo. wenig drum herum, keine grafikkinkerlitzchen, keine nervigen belohnungsmodi, keine dumme hiphopmusik (nichts gegen diese musikrichtung, aber in spielen muss ich die nicht haben), nur der fahrer und das auto.

Irgendwie mußte ich jetzt ganz schön schmunzeln. Zu aufgeregt.hihi. GEnau darum geht es ja eigentlich, um den Kick. Genau darum machen mir offline Rennen keinen Spaß. Bei mir kommt es immer auf das Rennen an, bei spaßigen Kurzrennen bin ich halbwegs entspannt und kurz nach dem start setzt schon eine leichte Entspannung ein, aber es bleuibt dennoch viel spannender als ein offlinerennen. Aber ich gebe zu, bei Events bin ich auch sehr aufgeregt, wenn ich schon an heute abend denke, 2 Stunden Watkins Glen mit einem alten 2002ti wird mir schon ganz kribbelig, besonders weil ich damit verdammt schnell bin und es wirklich um etwas geht. Das grenzt schon fast an Angstnervosität wenn ich daran denke das ich vielleicht 2 stunden glühend mit 200puls gegen die gleichen Gegner dicht an dicht fahren muss. Aber genau das macht es eben aus. Das ist das was ich fühlen will.

dass ich davon den höheren kick erfahren würde, das ist mir ja auch klar, und das kenne ich ja auch aus meinen wenigen erfahrungen im onlinemodus. da gibts nichts zu schmunzeln :p nur bin ich durch meine arbeit gezwungen kompromisse zu machen, darauf sollte dieser stark subjektiv gefärbte post von mir hinweisen. ich will nicht aufs gamen verzichten müssen, aber ich kann auch nicht in den höchsten gefielden mich rumtreiben.

Hab mal aus Spass an der Freude mit einen Brustpulsmesser und einer App mehrere Rennen mitgeloggt. Puls zwischen 70 und 85 (ich war selbst überrascht, hätte gefühlsmässig schon gedacht bei den Peaks dreistellig zu sein). Ich muß aber sagen das mein Ruhepuls verhältnismässig niedrig ist mit 48-50. Ich habe eigentlich nur etwas kribbeln beim ersten Rennen einer neuen Meisterschaft bis die Ampel auf grün geht. Da ist aber jeder mit Sicherheit etwas anders und als ich meine ersten Rennen Online gefahren bin sah es auch etwas anderes aus. Jetzt ist man deutlich abgeklärter und es kann einen kaum etwas umhauen.

@th3o
Ach es gibt so viele Ligen in dennen man einfach mitrollen kann ohne wirklich zu trainieren wenn man die Strecke kennt. Fahre z.Zt mit GTL eine V8 TransAM Liga. Völlig entspannte Leute aller Klassen.

Zuletzt bearbeitet:
es ist sicher interessant online mit zu mischen.
und das es anders ist als mit simulierten Fahrern ist klar.
genau das macht es ja aus,aber man sollte schon unterscheiden wo man mit mischt.

ich habe leider noch keine erfahrung online aber das wird sicherlich bald kommen.
denn mit Profis oder halb Profis wie auch immer,die wissen was se tun,setup usw.
die haben erfahrung mit Wagen einstellungen usw alles was zählt eben.

Anfänger oder Amateure werden es online nicht so einfach haben glaube ich.
bei GTR2 z.b kann man ja viel einstellen.
und jedes Auto ist anders.

ich habe z.b Heute 2 Motoren ruiniert von nem Lambo.
1 ging eben kaputt der andere schätze mal ich habe n tik zu frü in den 1 geschaltet aus Maus nix geht mehr :D
quali bin ich 8 geworden und im Rennen 5.
bin wie ein Uhrwerk gefahren voll konzentriert auf die strecke,leider hatte ich 1 verbremser und 1 dreher.

werde weiter fahren wie Trainieren und demnächst online ev auf tauchen.
bin mir sicher das ich öfter kassiert werde haha :D

die schwarzen Autos sind Porsche und ferrari, die es aus lizensrechtlcihen gründen nicht mehr gibt. Die kann man aber wieder freischalten.

man muß einen europatch installieren und von nogripracing die no...............cd.exe verwenden, dann sind alle Fahrzeuge frei

aha...
na ja habe Heute ja n Duell gehabt mit nem Black Car ;)
aber wie n Porsche oder Ferrari hat der nicht ausgeschaut,eher Typ Nissan oder so

so viel schwarze waren es zum Glück e nicht,andere weis ich jetzt grad nicht mehr.
hatte nur diesem im Visier ;)

schaut etwa so aus
Ergänzung ()

Andregee schrieb:
Bist du da auch angemeldet? Aha.
Ergänzung ()

GTR2 kannst du von den Meisterschaften her vergessen. Die Ki hat einen üblichen Schleichbug. wenn du die offiziellen Meisterschaften 2003 und 2004 fährst, ziehst du nach der halben Renndistanzs in einem GT3 Kreise um die GT1 weil die sich beim überrunden der GT3 so dumm anstellen und sich das Auto demolieren. Irgendwann fahren die total langsam um den Kurs das es einfach keinen Spaß mehr macht.
Die Verschmutzung der Scheiben kann man in der Plr Datei abschalten. weiß aber aus dem kopf nicht wie der eintrag heißt. aber so schmutzig werden die Scheiben nicht, als das man nichts mehr sehen würde.

Danke

von derl Plr habe ich gelesen
vom fahren her und üben passt es.
denke nächste woche werde ich mit online Racen anfangen.
egal wie gut oder schlecht ich bin,man kann nur besser bzw schneller werden

Anhänge

• avus-performance-nissan-gt-r-schwarz-edition-2009.jpg
    avus-performance-nissan-gt-r-schwarz-edition-2009.jpg
    369,9 KB · Aufrufe: 450
Motor hochgejagt=zu früh runtergeschaltet quasi den Motor überdreht, oder Drehzahl komplett nach obengesetzt und ohne Autoclutch gefahren, das ist nicht ganz so schlimm kann aber bei einem 60 Min Rennen je nach Strecke knapp werden. Kann dir da das XD-Tool empfehlen von "Vitumo.de". Einfach die DLL Datei ins Hauptverzeichnis kopieren. Da siehst du dann diverse Parameter und einiges mehr.

Was Online fahren betrifft sollte dir klar sein, dass dein "Gegner" entsprechend Zeit ins Training gesetzt hat, also wenn du überholst solltest du zumindest zu 90% sicher sein, dass es gut geht, sonst hast du nach dem Rennen möglicherweise eine Diskussion "reinstechen vs. Luft zum leben lassen". Falls du ihn im hinteren Bereich getroffen hast hast du eh die Ak gezogen.

Es gibt zwei grundlegend verschiedene Fahrstile. Früh bremsen und früh aufs Gas oder spät Bremsen und spät aufs Gas. Da passieren die meistens Unfälle. Ich habe es immer so gehalten, dass ich versetzt gefahren bin und in der Anbremszone erst wieder auf die Idealline zurück bin. Macht deinen Vorderman nervös und du kannst falls etwas schief geht noch reagieren.

Solltest du dich mal verschätzt haben, schaue das nur du der Leidtragende bist. Ich habe, wenn ich mal Fehler begangen habe, das Auto eher in die Wand oder ins Kies gesetzt als einem zu schaden. Ist ne Charakterfrage, gibt viele die es nicht tun vorallem im Ligabetrieb.

Ich kann dir nur empfehlen dich vor den Rennen öfters mal auf den Servern blicken zu lassen und die Linien und Bremspunkte zu studieren. Oftmals sind auch Leute im Teamspeak da kannst du ein nettes Pläuschen halten und bekommst oft wertvolle Tips, je nach Leuten ist ein Setup drin. Bedenke aber, ein Setup wird dir NIE 5 Sekunden bringen. Je nach Strecke sind es bei mir 0-1,5 Sekunden. Die Standardsetups sind stabil und damit kann man auch gut fahren, Gängen/Flügel/DIFF/Lenkwinkel/Sturz/Luftdruck anpassen langt meistens für den Anfang.

Die *.plr findest du im userdata/deinName/ Ordner. Die kannst du dann mit einem Editor bearbeiten und musst halt speichern.

Guten Morgen

Danke für die Infos :)

na ja bin oft in den begrenzer gefahren,also schön ausgedreht,aber nicht immer.
wird wahrscheinlich zu oft gewesen sein,und ja schon möglich das ich öfters etwas zu frü runter geschalten habe.
Auto Clutch war glaube ich an.

wie auch immer,GTR2 mach spaß und wenn man erfolg hat und das gefühl für Auto und strecke bekommt
wirds richtig lustig.
wann in die Eisen treten Gas geben spielt alles ne Rolle.
habe oft mit späterem Bremsen erfolg gehabt,das Gefühl von Pedale und wie hart in die Eisen treten spielt oft eine wichtige Rolle.
komisch aber warum die Boxen Crew sich nicht gemeldet hat,ey Junge pass auf dein Auto auf oder so :D
hab mich eben nur gewundert nach nach Start- Ziel s Kurve das kein Gas mehr angenommen wird,
erst nach Anfrage der Box eben Status sagten se mir Car damaged haha ;)

so long und bis bald auf der Strecke ;)

...yo, um wieder zum Thema AC zurückzukehren ..... was ist jetzt mit dem Video wo die Motorhaube aufgeht, was mit dem iPhone aufgenommen worden ist :D

Da gibt es die nächsten 6-12 Monate sicher nicht wirklich etwa zu berichten. Oder werden es doch 18-24 Monate?

AC wird das neue Diablo 3 was die Wartezeit auf Releaseankündigung angeht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben