• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo nochmal,

nach dem Hinweis von Comander dominiczeth hatte ich mir netKarPro gekauft, installiert und mit dem 2. von 3. ... (mir fällt gerade kein passendes Wort ein) auch die TechPriview von Assetto Corsa frei geschaltet.

Bei beiden Spielen habe ich allerdings das Problem, dass meinen Logitech Extreme 3D Pro Joystick nicht wie von anderen Spielen her gewohnt belegen kann. Mir scheint, dass ich insb. Gas und Bremse auf eine (von mir hier sog.) Achse legen muss und nicht wie sonst das Gas auf den mit Druckpunkt versehenen Abzugshebel und die Bremse auf die (lt. Windowskalibrierung) Schaltfläche 2.

Weil ich noch nicht weiter gekommen bin, habe ich mich mit weiterm (insb. der Kupplung) noch nicht beschäftigt. Muss man bei dem Spiel/den Spielen schalten?

Sehe ich das richtig, bzw. gibt es eine Möglichkeit meine gewohnten Einstellungen zu verwenden?

Gruß und Dank vorab - Mo

gute frage, kann ich aber zumindest nicht beantworten. es gibt aber ein AC eigenes forum, vielleicht stellst du sie auch dort nochmal. falls hier keiner weiterhelfen kann da alle entweder mit tastatur, pad oder wheel fahren: formuliere die frage mal auf english und schick sie mir, dann kann ich sie via facebook direkt an marco massarutto weiterleiten.

Hallo th3o und vielen Dank für Dein sehr nettes Angebot.

Leider ist mein Englisch extrem bescheiden. Mit googles Hilfe habe ich das Wesentliche mal so formuliert:

Is it possible for Logitech-Joystick (Extreme 3D Pro) to confirm the gas with the fire trigger and the brake with the button 2?

Falls jemand "mein Englisch" verbessern kann - nur zu.

Gruß und Dank vorab

Nachtrag: Ich habe meine Frage auch in diesem Forum gestellt: http://www.assettocorsa-forum.com/forum.php

Zuletzt bearbeitet:
ab nächster Woche könnte sich bei Assetto Corsa was tun

Hello there, we're coming back from our last trip, I've some news and I promise I will update all of you next week. You don't need I tell you the Pagani Huayra will be officially included as additional content in Assetto Corsa.. . Thank you very much for your patience, have a nice weekend.

ich denke, dass die dann jetzt endlich mal den releasetermin raushauen. wenn nicht, wäre es schon etwas enttäuschend.
mit "spring release" wie es damals hieß wird es aber sicher nichts werden, dafür müssten die noch im mai releasen, was mir nicht realistisch erscheint. meistens werden releases ca. zwei monate im voraus angekündigt...

spring endet am 21.06 zur Sommersonnenwende, vor Ende des Jahres wird das aber sicher nichts, wenn man das bedenkt waren die bisherigen releasetermine schon verdummung

naja, wenn es heißt "release spring 2013", dann ist, so wie in anderen fällen bei dieser art von angaben ja auch, nie der astronomische frühling, sondern der jedermann bekannte meteorologische gemeint und der ist nun mal 1. märz bis 31 mai. :)
ich hab nie in der spielebranche einen entwickler gesehen, der mit den astrologischen angaben hantiert hat...

Bin gespannt was es neues gibt :)

Könnten ruhig mal nen anderen Kurs+Wagen für die Preview spendieren.

Monza mit dem Z4 GT3 z.b.

Ohhh jaaa :) Der Z4 wäre mal ein Kracher. Ich kann es kaum abwarten, meinen Channel mit Assetto Corsa Gameplays zu füttern :)

vor allem will ich endlich mal eine fertige sim aus dem next-gen bereich. keine lust mehr auf pre alphas, angebliche open betas oder tech previews...
es nervt irgendwann ständig nur auf 'baustellenschilder' zu stoßen.

scheint sich noch ein wenig hinzuziehen das ganze. nachricht von marco massarutto:
"Ok, some flash news. The inclusion of Pagani Huayra in Assetto Corsa hasn't been officially revealed but is not a secret anymore, we have collected all data we need to reproduce this 'hypercar' at the best. The AC Tech Preview has had an unexpected impact on our activities, adding a massive interest about our software technology. This is creating a lot of opportunities for our team, and meanwhile, we are supporting some big-name companies that already take advantage of our software for professional purposes. This requires time and is one of the reasons of the lack of information released in April. Also, we have received a lot of feedback and suggestions not only by gamers but also by a lot of videogaming journalists and by other people involved in this business, that helped us to reconsider some features and options that should be included in the first release of AC (who said "career" mode?). We had already scheduled to include some of these features in additional packages, but we believe that the potential of Assetto Corsa has become so high that we must take the right decisions at the right time, also in relation of distribution channels we'll use to sell and distribute our game.
Soon, we'll have the answer to the most frequently asked question related to Assetto Corsa: "when?", cos' we have a precise date in mind. Also we'll reveal all main features and contents included in the game, starting to show&talk about gameplay."

das klingt für mich so als würden sie jetzt noch features einbauen wollen, die eigentlich vorher nicht vorgesehen waren...was den release definitiv in den sommer oder später verschieben wird imho.

Zuletzt bearbeitet:
auf der anderen seite können die sich wirklich noch zeit lassen...pcars kommt ja auch nicht mehr 2013 und rf2 ist aktuell ein steinbruch :)

ja ich find schon, oder? ich mein jetzt kommt nur hier mal ein update für historic strecken, dann mal nur ein update für ein auto, dann wurde der neueste gesamtbuild zum zweiten mal verschoben, man darf sich jedes kleine fitzelupdate selber runterladen usw...bin aktuell grad von der fummelei mit den verschiedenen updates und dann den xtausend versionen die man dann im spiel drin hat ein wenig überfordert bzw schlicht genervt :)

das ist doch kein Grund den kopf in den Sand zu stecken:D
Aber besser so als wenn man sich jedesmal anhören muß in ein paar Wochen ist es so weit und dann fällt denen wieder ein das man ja noch mehr machen kann. Das ist schon leicht Vera...he. die hatten wohl nur angst vor cars und r3e und nun sehen sie das sie wohl doch mehr als nur ein bugbehaftetes halbfertiges spiel rausbringen können. nur waren die absichten des vorherigen relesaes wohl nicht enst zu nehmen. Dann sollte man sich lieber zurückhalten

th3o schrieb:
auf der anderen seite können die sich wirklich noch zeit lassen...pcars kommt ja auch nicht mehr 2013 und rf2 ist aktuell ein steinbruch :)

Ist doch Quark, sie hätten jetzt freie Bahn gehabt. Wenn AC 2014 kommt bzw. nur wenige Monate vor pCARS, gehen beiden in Konkurrenz innerhalb eine ähnliches Zeitrahmens. Da von Zeit lassen zu reden, echt lustig.

@ralf
damit wollte ich nur sagen, dass die das auch ruhig erst im dritten oder viertel quartal 2013 noch rausbringen können da die anderen beiden erst 2014 was werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben