• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polishdynamite schrieb:
Das du ne rosarote pcars Brille aufhast ist allgemein bekannt, daher sind deine Ausfuehrungen nicht fuer voll zu nehmen
der war gut^^

Polishdynamite schrieb:
Warum soll das unrealitisch sein? Ein Monoposto der auf Abtrieb und warme Reifen optimiert ist faehrt sich langsam scheisse und kritisch

Schon mal real auf kalten semislicks unterwegs gewesen? Wohl kaum!

This. Hängt aber auch mit dem Setup zusammen. Ein Formula Abarth ist vom Fahrwerk eher neutral bis übersteuernd ausgelegt, die Aero eher untersteuernd. Da die Aero erst ab 100+ km/h richtig viel bringt übersteuert der Karren etwas wenn man langsam unterwegs ist.

Und ihr fahrt bei AC nen Monoposto? Wo gibts den? :p

Und nein ich fahre keinen Polo, und das hab ich auch net vor ;) Aber ihr fendet also das AC Arcade ist weil das Fahrzeug in niedrigen Geschwindikeiten sich einfach fahren lässt? aha...

Ich verstehe nicht was einige gegen pCars haben... Es hat sich sehr gemausert in den letzten Wochen. Und da kann ein mkroenke auch nicht viel drüber sagen da ich weiß das du gerade das Fahrzeug gefahren hast was derzeit einfach noch mist is ;) Aber ansonsten nix. Wie dem auch sei hier gehts im AC. Und ja mir gefällt AC...

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein Game mit Grip... In wirklichkeit fahr ich ja auch nicht mit eingeseiften Reifen rum :D

Nicht? Macht doch Spaß :p Also hier in der gegend isses grad wie mit eingeseiften Reifen... Aber ich gebe dir recht, Physik ist sehr gut gelungen!

Was verstehst du unter kritisch? Ich finde bis auf Monopostos, LMP (Enduracers Mod) gibt es kein Auto welches sich langsam kritisch fahren lässt. Ah Ok die Vette aus rf2 sehnt sich in den ersten paar Kurven nach Aufmerksamkeit, diese soll aber gepatch werden.

Das was die Rennfahrer erzählen, basiert auf der Tatsache, dass sie viel Feeback von ihren Backen bekommen was hier nicht wirklich zu simulieren ist. Keiner von uns würde so risikoreich sich auf der Rennstrecke bewegen. Ich empfehle dir mal auf die Schleife zu gehen oder eine andere Rennstrecke und dir dort mal ein Auto auszuleihen um an einem Trackday teilzunehmen. Du wirst sehen wie schwer es tatsächlich ist ein rennähnliches Fahrzeug auf der Strecke zu halten und noch dabei schnell zu sein. Ach und blende dabei aus, dass du dir sehr weh tun kannst :D. Dagegen ist das was wir hier betreiben Kinderfasching.

@modmaster
du musst auch das kupplungspedal kalibrieren, dann funktionierts auch mit auto clutch und diesem toe-dingens

edit: habe heute noch ein paar runden gedreht ohne assists und nur mit autoclutch und toedings :D
das einzig negative ist, dass ich das gefühl habe den wagen nicht abfangen zu können sobald er mir ausbricht. in 9/10 fällen ist er weg. ansonsten finde ich die lenkung und das ffb einfach nur geil. es brauch ein bisschen zeit bis man das realisiert, bis man ein gefühl für das gesamtkonzept bekommt.
es wäre aber schon gut gewesen auch ein wirkliches rennfahrzeug zu haben um zu schauen wie die steifen wagen sich verhalten.

fährt AC btm oder stm??

edit: noch mehr runden gedreht und jetzt muss ich sagen: geniale fahrphysik!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MLA4rR-VwOk#!

btw meinen einige leute, dass ihr ffb auf einmal besser war nachdem sie vsync angemacht haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
das würde bedeuten das das fbb an die framezahl gekoppelt ist was eher schlecht ist, nimmt mit sinkender framezahl die genauigkeit ab.
bei vsync wäre das eigentlich auch schon nachteilig, aber manche mögen es vielleicht smoother mit geglätteten 60hz

ne, mit sinkender framezahl nähme die genauigkeit zu. ich schrieb ja dass manche meinen dass vsync on das ffb more responsive macht, also genauer? oder missverstehe ich deinen beitrag? soll angeblich aber nur bei logitech-wheels der fall sein...

bei vielen sims sind die ffb signale an die fps gekoppelt, ergo mehr frames, mehr impulse, genauer.
wenn sich bei ac das ffb durch vsync ändert. ist das grundsätzlich ein schlechtes zeichen, da dann enie abhängigkeit beider parameter zueinader besteht.
ich halte es dabei für ausgeschlossen das mit vsync und damit sinkender fps zahl die ffp frequenz steigt.darum denke ich das die konstanten 60fps dann von denjenigen angenehmer empfunden werden da ein glatterer verlauf vorliegt

ah ok, danke für die erklärung.

übrigens: irgendwie funktioniert autoclutch und toedingens bei mir nicht mehr. es hat einmal kurz funktioniert und dann nicht mehr. ich schalte mit wippen und jetzt dreht er immer über sobald ich schalte. jemand eine idee wie ich das verhindern kann? besitze keine h-schaltung.

wow, krass :D
soviel also zu den beschwerden dass der wagen nicht abzufangen ist wenn er ausschlägt...
die community ist aber scheinbar sehr gespalten was die fahrphysik overall angeht. ich schwanke auch zwischen genial und 'standard' :D

Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
soviel also zu den beschwerden dass der wagen nicht abzufangen ist wenn er ausschlägt...

Fahren lernen. Der Karren ist IMO ziemlich gutmütig und lässt sich auch recht einfach quer um den Kurs treiben, wenn man es darauf anlegt. Nur schnell ist man dann halt nicht mehr.

1:26:8xx - ohne fahrhilfen. welten von martin weg :D
hast du in den default-einstellungen beim wheel was geändert?

Ich muss mich auch nochmal ransetzen. Muss aber die Grafik runterdrehen, is schon übel optimiert dass das Spiel ne 680er in die knie zwingt ;) Die 30fps sehen auch flüssig aus, nur eben der input Lag ist abnormal. Ein Zeichen das dass an die FPS gebunden ist oder?
Bei pCars hab ich bei 30fps nämlich keinen Inputlag, bei anderen Spielen weiß ichs net da ich die Grafik dort ne so hoch drehen kann dass es unter 60 läuft ;)

Dann läuft bei dir am System was falsch, oder du fährst zu extreme Settings. Was viel ausmacht ist shadow resolution und reflecton faces. Bei mir kommen bei nur minimal schlechterer Optik konstant über 200FPS an, mit einer GTX 680 und nem 3960X @ 4.5 GHz.

Input Lag lässt sich auch noch reduzieren, wenn du im Grafiktreiber die Anzahl vorgerenderter Frames auf 1 festsetzt. Viele Engines machen das automatisch, die von AC aber wohl (noch) nicht.

Jau klar, ich hab das Spiel erstmal grafisch komplett hochgedreht ;) Ich werde die Grafik nochmal runterdrehen. Und die Vorgerenderten Einzelbilder setz ich auch auf 1, mal sehen sollte ja dann weg sein. Trotzdem scheint Ein und Ausgabe vom Lenkrad an die FPS-Zahl gebunden zu sein.

Am System KANN es nicht liegen da ich das immer sehr sauber halte und in keinem Spiel Probleme damit hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben