-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Assetto Corsa Assetto Corsa
- Ersteller Knoxi
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
die absolute überschwänglichkeit verspüre ich jetzt nicht. mag auch am auto liegen aber es ist nichts wirklich outstandig mäßiges. klar das auto fährt sich nachvollziebar aber das ffb gefällt mir selbst bei netkar besser, hier leidet es genau wie bei rf2 wieder darunter das man ein gefühl hat als würde das auto in der luft hängen sobald man etwas stärker einlenkt. der natürliche wiederstand ist dann wieder weg.
Polishdynamite
Captain
Vorallem das FFB ist der Knaller........bis jetzt kein besseres gefahren. Bei mir wird es nicht weich, ich spüre wie die Reifen rubeln. Das schaffte bis dato keine Sim.
Jemand schon auf Zeitenjagt gewesen? Bin bei einer bescheidenen 1.24.2 nach etwa 15 Runden, selbstverständlich ohne Fahrhilfen.
Jemand schon auf Zeitenjagt gewesen? Bin bei einer bescheidenen 1.24.2 nach etwa 15 Runden, selbstverständlich ohne Fahrhilfen.
Zuletzt bearbeitet:
so jungs
na ich kann auch positives berichten AC läuft.
tja Win 8 hat wirklich was zerstört,frage mich nur wie oder wann,habe nichts aufregendes gemacht.
ohne zu zucken ging AC problemlos,auser mit dem pad einfach zu vergessen.
die lenkung zu schnell eben li u rechts.so kann man nicht spielen.
freue mich schon wenn ich das G27 kaufe,denn nach langem überlegen werde ich wohl zum Logitech greifen.
vorteil,kann es Direkt kaufen keine versandkosten.
bei Fanatec,versand so um die 35 oder vl mehr.
259 +35 nicht gerade günstig.
G27 ab 217 was ich so sah bei Media&co
die Auffrischung von Win 8 finde ich gut,ist in ca 10 min passiert.
treiber und div Progis muss man laden aber ansonst hat sich Win 8 paar Sachen gemerkt.
Apps und verknüpfungen sind wech klar.
NKP werde ich später auch instal mal sehn wie das so läuft mit pad einstweil..
mfg
na ich kann auch positives berichten AC läuft.
tja Win 8 hat wirklich was zerstört,frage mich nur wie oder wann,habe nichts aufregendes gemacht.
ohne zu zucken ging AC problemlos,auser mit dem pad einfach zu vergessen.
die lenkung zu schnell eben li u rechts.so kann man nicht spielen.
freue mich schon wenn ich das G27 kaufe,denn nach langem überlegen werde ich wohl zum Logitech greifen.
vorteil,kann es Direkt kaufen keine versandkosten.
bei Fanatec,versand so um die 35 oder vl mehr.
259 +35 nicht gerade günstig.
G27 ab 217 was ich so sah bei Media&co
die Auffrischung von Win 8 finde ich gut,ist in ca 10 min passiert.
treiber und div Progis muss man laden aber ansonst hat sich Win 8 paar Sachen gemerkt.
Apps und verknüpfungen sind wech klar.
NKP werde ich später auch instal mal sehn wie das so läuft mit pad einstweil..
mfg
paulaner68
Vice Admiral
also nKP is mit pad besch*** AC kann ich persönlich mit pad(xbox360) gut steuern

ja meins ist von Chillstream ähnelt dem xbox contr. sehr.
nen originalen Xbox conti hätte ich auch da,vl probier ichs mit dem mal.
lenkbewegungen sanfter einzustellen würde reichen u nicht so hektisch eben zu schnell.
guck mal später genauer vl gehts ja einstweil bis zum G27 Kauf
nen originalen Xbox conti hätte ich auch da,vl probier ichs mit dem mal.
lenkbewegungen sanfter einzustellen würde reichen u nicht so hektisch eben zu schnell.
guck mal später genauer vl gehts ja einstweil bis zum G27 Kauf
dominiczeth
Vice Admiral
Eins muss ich sagen: AC erinnert mich vom Fahrverhalten eher an pCars. Es ist sehr verzeihlich, aber nie so dass ich das Gefühl habe es wäre zu einfach. Die haben das sehr gut getroffen mit der Physik!!!
Modmaster
Lieutenant
Ich freue mich so auf das fertige Spiel 
[2] Assetto Corsa - Tech Preview - PC - Lotus Elise SC @ Magione

[2] Assetto Corsa - Tech Preview - PC - Lotus Elise SC @ Magione
Hmm ich hatte mir eine neue Referenz erwartet aber wie man sieht kochen die auch nur mit Wasser. AC lebt mehr vom Namen. Wenn ich blind vergleichen müsste, könnte ich nicht behaupten, dass AC eine realistischere Fahrhpyhsik als pCARS oder rfactor 2 hat. Besser als iceracer ist es jedenfalls. Iracing vermittelt eher das Gefühl auf einer Eispiste unterwegs zu sein. FFB ist ganz ok, auch wenn ich nichts bahnbrechendes verspüren kann. Der Sound muss als mies bezeichnet werden, Raceroom bleibt scheinbar die Sound Referenz. Bei der Grafik weiß ich nicht was ich davon halten soll. Gibt die Strecke nichts besseres her oder haben die Vorab-Bilder nur getäuscht? Sind die Cockpit Tachos in echt so unscharf? Die Techpreview macht sicherlich einen soliden Eindruck mit ein paar Schwächen hier und da, aber ich kann nichts umwerfendes noch nie dagewesenes erkennen.
Polishdynamite
Captain
Ziehe deine Maus ganz nsch rechts. YDann siehst du alle apps
dominiczeth
Vice Admiral
@Ralf555: Da muss ich dir recht geben. Ja es macht Spaß und ja es sieht nicht so schlecht aus. Aber Maxed Out läuft es nur bei 30fps (GTX680 + i7 2600k) also schlecht optimiert und hat dabei nen extremen Inputlag. pCars gefällt mir persönlich besser. Dort habe ich einfach ein besseres Gefühl für den Wagen, wann er hinten rum kommt oder Untersteuert und so weiter... Trotzdem erinnert mich AC vom Handling her mehr an pCars weil dort beim langsam fahren immer alles im grünen Bereich ist. Bei vielen anderen Sims muss man selbst wenn man langsam die Strecke abfährt immer aufpassen, was unrealistisch ist 

Polishdynamite
Captain
Warum soll das unrealitisch sein? Ein Monoposto der auf Abtrieb und warme Reifen optimiert ist faehrt sich langsam scheisse und kritisch
Schon mal real auf kalten semislicks unterwegs gewesen? Wohl kaum!
Wahrscheinlich faehrst du real irgendeinen 60 Ps SDI Polo in Rot und labberst weiterhin irgendwelche Sachen nach die die pcarsgurus ablassen um ihren Acardeschrott zu verkaufen
AC ist aus meiner Sicht vom FFB her die mit Abstand beste Sim. In keiner Sim hatte ich so nah das Gefuehl in einem Auto zu sitzen, und pcars erst recht nicht.
Das du ne rosarote pcars Brille aufhast ist allgemein bekannt, daher sind deine Ausfuehrungen nicht fuer voll zu nehmen
Schon mal real auf kalten semislicks unterwegs gewesen? Wohl kaum!
Wahrscheinlich faehrst du real irgendeinen 60 Ps SDI Polo in Rot und labberst weiterhin irgendwelche Sachen nach die die pcarsgurus ablassen um ihren Acardeschrott zu verkaufen
AC ist aus meiner Sicht vom FFB her die mit Abstand beste Sim. In keiner Sim hatte ich so nah das Gefuehl in einem Auto zu sitzen, und pcars erst recht nicht.
Das du ne rosarote pcars Brille aufhast ist allgemein bekannt, daher sind deine Ausfuehrungen nicht fuer voll zu nehmen
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.