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Assetto Corsa Assetto Corsa

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Ich fahre alle mit Manueller-Schaltung! jedoch mit autom. Kupplung und Blip ein! (wenn es diese option gibt)
- Controller halt

aber das mit nen Gang rausspringt und es mir evtl. die Kupplung zerreisst is mir bislang nicht passiert!
 
Sublogics schrieb:
Bei einigen Fahrzeugen fängt es an zu rattern, der Gang springt raus, et cetera. Beispiel eben: 79er Lotus, H-Schaltung,
Meinst du damit den Lotus Type 49?? Hab den eben mal ein paar Runden auf Spa probiert. Alles in Ordnung.
Fahre mit H-Schaltung ohne Hilfen wie Automatic clutch und trottle blip. Ich fahre die Wagen wie Assetto es vorgibt, sprich die meisten mit den Paddles aber den Lotus oder BMW E30 usw. mit der H-Schaltung. Das ist gut gelöst von AC, man braucht nichts umstellen wie bei anderen Sims, wird immer automatisch erkannt.
 
Dafür bräuchte ich erstmal n racing Seat oder wheelstand an der schreibtischplatte eher unvorteilhaft aber das er automatisch switched ist interessant ich bestellt mir glaub mal so ein teil :)
 
VanDuits schrieb:
Meinst du damit den Lotus Type 49?? Hab den eben mal ein paar Runden auf Spa probiert. Alles in Ordnung.
Fahre mit H-Schaltung ohne Hilfen wie Automatic clutch und trottle blip. Ich fahre die Wagen wie Assetto es vorgibt, sprich die meisten mit den Paddles aber den Lotus oder BMW E30 usw. mit der H-Schaltung. Das ist gut gelöst von AC, man braucht nichts umstellen wie bei anderen Sims, wird immer automatisch erkannt.
Ja, habe mich geirrt, nicht 79er Jahrgang sondern 10 Jahre davor. :D
Ja, mir gefällt das auch ganz gut, allerdings müsste sich dann auch umstellen daß bei Lenkradschaltung Automatikkupplung aktiviert wird. Das ist zumindest bei mir nicht der Fall, das dämpft dieses Feature ein wenig.
Könntest du bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren wie sich das bei dir verhält wenn du viel zu früh / hochtourig runterschaltest beim Anbremsen mit dem Type 49? Vielleicht stimmt bei mir auch nur irgendeine Config nicht.
 
Sublogics schrieb:
Könntest du bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobieren wie sich das bei dir verhält wenn du viel zu früh / hochtourig runterschaltest beim Anbremsen mit dem Type 49? Vielleicht stimmt bei mir auch nur irgendeine Config nicht.

Also der ist schon recht robust, man muss schon ohne Bremsen runterschalten bis da was am Getriebe kaputt geht.
Was mir gelegentlich passiert ist, dass ich manchmal zu früh von der Kupplung gehe bzw. zu schnell die Kupplung betätige ehe ich überhaupt den neuen Gang eingelegt habe. Hänge dann im Leerlauf mit so einem Knattergeräusch und muss nochmal kuppeln. Dann nimmt das Getriebe natürlich Schaden. Könnte das bei genauer Beobachtung auch bei dir der Fall sein?
 
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Ich hab erst 39h Spielstunden auf dem Konto (Käufer erster Stunde einfach nur um es mitzuverfolgen und etwas mit Mods zu spielen) und nun fällt mir auf das manchmal mein Sound auf einmal ziemlich leise ist und dann nach einer Kurve wieder hoch fährt bzw. zurück kommt. Habt ihr das auch? Ist mir davor noch nie aufgefallen.
 
Ne, manche Spiele regeln den Sound auch runter... kannst du wenn du unten Rechts, Rechtsklick auf den Lautsprecher machst ausmachen. Hatte ich manchmal bei Grid 2 das wenn ich Ts3 gestartet hab der Spielesound extrem leise wurde.
f5040530ca.png
 
Danke für die Info aber das ist schon alles korrekt bei mir und auch erst nach dem Update passiert. Ist auch wie gesagt nicht dauerhaft sondern immer nur kurz und auch sporadisch. Bin jetzt mal 5 Runden Nürburgring mit dem MP4, P4/5 und Z4 GT3 gefahren und hatte das Problem mit dem MP4 und P4/5. Nur in einer Runde mal in einer Kurve, evtl. ist es ja noch jemandem aufgefallen
 
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Wenn sich auf den Bug niemand mehr meldet, dann ja =)
 
Wurde die Option "AI Collision" entfernt?

Echt ärgerlich, ich finde die absolut nicht mehr.
Auf einigen inoffiziellen Strecken, wo die AI nicht gut angepasst ist, verhindert die Option echt gut die Framedrops.
 
Die Karriere wird mit der Zeit schwerer, bin jetzt bei T2 458 Trofeo, da fahr ich zimlich hinterher, nach zwei Rennen 10. mit 0 Punkten. Die bremsen da auch iwie viel zu spät, obwohl ich versucht habe, so spät wie möglich zu bremsen, knallen die mir gefühlt ungebremst hinten drauf in Monza. Mir fehlen aber auch bei der Rundenzeit zwei Sekunden zum Ersten, in Mugello das Gleiche, aber dort bremsen sie wenigstens normaler.
 
Ja, die Kariere ist aktuell nicht wirklich zu gebrauchen.
Ich habe die ersten drei klassen gespielt und es dann sein lassen
 
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