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Assetto Corsa Assetto Corsa

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CyberdyneSystem schrieb:
Gibt es eine seite wo jede einzelne einstellbare Option genau erklärt wird? Das spiel ist ja ziemlich umfangreich

Fürs Setup? Da kannste dir einfach eine Suchen dich dich anspricht, sei es von GTR2, Race 07, rFactor etc. Sind zwar für diese Simulationen geschrieben, aber das tut nichts zur Sache.

http://simracing-maniacs.de/SetupGuide/html/Setup-1x1-vorwort.html
http://www.racedepartment.com/threa...-guide-for-novice-and-advanced-drivers.87492/
http://www.gamercommunity.ch/downloads/gtr2_setup_hilfe.pdf

und es gibt noch viele mehr...
 
Shaddix, Bug notieren:

Die Gradzahl fürs virtuelle Lenkrad bleibt nicht gespeichert, muss ich jedesmal neu einstellen.
 
meckswell schrieb:
Shaddix, Bug notieren:

Die Gradzahl fürs virtuelle Lenkrad bleibt nicht gespeichert, muss ich jedesmal neu einstellen.

Meckswell ohne Lenkrad kann ich sowas nicht posten, muss man ja reproduzieren können mit dem Teil ;) Beim Gamepad habe ich diesen Fehler nicht.
Das Meiste kann man auch so im normalen Thread teilen, die arbeiten ja schön an Bugfixes :)

Das Problem mit der Zeit in Karriere werde ich trotzdem zeigen, gibt schon einen Thread dazu :)
 
Es kam gerade wieder ein Update von 70mb. Kann man die Änderungen irgendwo nachlesen?
 
Bitteschön :)
1.0.3 RC
- Triple screen rendering fixes
- Launcher default theme: server listing behavior change on server selection
- Launcher default theme: list now scrolls to selected server when server name clicked in detail panel
- updated Fmod 1.05.03 (some volume / fading sound issues may occur. Feedback is appreciated)
- fixed audio.ini missing opponents volume value
- fixed opponents volume and attenuation
- reworked distance attenuation management
- tweaked exterior reverb
- fixed wind volume curve
- fixed interior sounds spatial position (for surround configurations)
- fixed exterior sounds envelopment
- fixed surfaces sounds envelopment
- tweaked overall throttle crossfading
- fixed SLS idle sound and some crossfades
- overall volume balancing

Nachtrag:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit nur die Beifahrerseite im Innenraum auf ein zweiten Bildschirm anzeigen zu lassen zwecks Außenspiegel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das sein das die Karriere unspielbar ist oder bin ich zu schelcht?

Das erste Zeitrennen im Fiat bekomm ich noch auf Gold hin.
Das nächste Rennen komm ich garnich hinterher, nur Platz 6.
Und beim zweiten Zeitrennen schaff ich es nich mal zum ersten Checkpoint :confused_alt:

Gibts da irgendwo den Schwierigkeitsgrad einzustellen oder so?
 
Haha also das erste hab ich auf anhieb geschafft...
Beim zweiten habe ich den Sturz verändern müssen um besser durch die kurven zu kommen
Das dritte ist..... Wirklich schwer! ... Komm da auch nicht soooo weiter wie ich dachte!

1.0.3???? Hmmm! Warum so schnelle updates?
 
azalia013

das jemand Viper-Racing hier in den AC Thread erwähnt hätte ich wirklich nicht gedacht!

Aber du hast völlig recht, dieses Game hatte zu damalieger Zeit eine sehr gute Physik ähnlich der von GTL was ja bekanntlich heute noch in diversen Ligen gefahren wird.

Und genau das verbindet uns!

Die Gier nach einer Simulation die uns genau das bietet was wir uns in der Realität nicht leisten/erlauben können, und der Ansporn zu gewinnen!

VR (Viper Racing) hatte damals nicht den Weg der NfS Games verfolgt sondern wollte in die Sim.-Sparte, was meiner Ansicht auch gelungen ist!
Es hat mir auch sehr viel spaß bereitet besonders im eigenen LAN .... ja damals wurde noch im gleichen Zimmer gesessen und geflucht wenn der linke Hinterreifen das Gras gestreift hat :)

Aber selbst damals wurde bereits am echten Lenkrad gedreht! Joystik ist wirklich ein --> "no go" (absolute Scheiße)!

Nun komme ich zum Vergleich von VR und AC:

1. AC hat überwiegend tatsächliche Echtzeit Berechnungen des Fahrzeuges und nur wenig "Schauspiel" wie ich es nennen möchte und das trifft auch auf viele andere Simulaionen zu wie iRacing, RF1, RF2, LvS, RR3E, PCars (hoffentlich) usw. usw.
VR hat das nur ansatzweise, aber natürlich nicht in der tiefe wie die vorher genannten.

2. Ein gaaaaaanz wichtiges Thema ist die Haptik und zwar die des Lenkrades, sprich -->Force Feedback, Pedale die Feedback wiedergeben, gibt es ja noch nicht.
Damit wird die Simulation erst "greifbar" und genau da gibt es bereits große Unterschiede zwischen den beiden Programmen.
AC hat meiner Meinung nach immer noch das beste Feedback und bei VR wurde es nur Ansatzweise implementiert.

3. Die Optik sprich --> Grafik, ist bei AC schon sehr geil! Wobei man nun sagen könnte ...... "Wer braucht das denn?" Für eine gute Runde braucht man tatsächlich nicht viel mehr als ein paar Andeutungen wo die Straße anfängt und aufhört.........
aaaaaber selbst da ist ein Unterschied zwischen z.B. NfS (Arcade) und AC festzustellen weil der Sim-Fahrer sich die Strecke sehr genau anschaut, da hilft die bessere Grafik, ausserdem sind schöne Fahrzeugmodelle immer ein Mehrwert, VR war ja damals auch nicht schlecht.

4. Sound, gehört zum Mittendringefühl dazu und sollte nicht vernachlässigt werden, da war VR schon ganz gut und auch nicht soweit von AC entfernt, aber in AC wird es noch Verbesserungen geben.

Man könnte noch vieles aufzählen was in AC besser ist als in VR aber beide Games haben die gleichen Wurzeln.... und desshalb ist AC so gesehen eine Weiterentwicklung von VR oder aller Sim-Vorreiter :)

Wenn du eine echte Simulation nutzen willst und nicht viel Geld investieren möchtest dann wäre AC für dich das Richtige, weil es einfach vom Fahrgefühl nah an VR ist., näher als RR3E und rF2 z.B. aber ein Lenkrad ist Pflicht!
 
Durch Zufall einen gravierenden Bug gefunden auf der strecke Trento-Bondone
Bin leicht von der Strecke abgekommen und befand mich dann in der Matrix :D


Dann mal eine Frage an euch:
Welcher Effekt erzeugt die schönste Grafik? Hat das mal einer von euch ausprobiert bzw verglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen worauf man beim Schalten achten muss? Bei manchen Fahrzeugen fühlte ich mich eben als ob ich eine Frau bei ihrer ersten Fahrstunde wäre.
Bei einigen Fahrzeugen fängt es an zu rattern, der Gang springt raus, et cetera. Beispiel eben: 79er Lotus, H-Schaltung, in den Optionen war schon absichtlich deshalb Automatik-Kupplung und Throttle Blip ein. Dennoch hat sich innerhalb einer Runde das Getriebe verabschiedet. Warum?
Beim Hochschalten vom Gas gehen? - Scheint nicht zu helfen.
Beim Runterschalten gaaaanz laaaangsammm und vorsichtig - auch keine Besserung.
Beim Alfa Giulietta und anderen dagegen kann ich Gänge ballern wie ich will, kein Thema, funktioniert anstandslos.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Durch Zufall einen gravierenden Bug gefunden auf der strecke Trento-Bondone
Bin leicht von der Strecke abgekommen und befand mich dann in der Matrix :D


Dann mal eine Frage an euch:
Welcher Effekt erzeugt die schönste Grafik? Hat das mal einer von euch ausprobiert bzw verglichen?

die PP Filter kann man mittels app auch auf der STrecke ändern.
 
Ich lese jetzt schon öfters das es eine App geben soll. Verstehe ich das richtig, eine App für das Smartphone womit ich ingame alles einstellen kann wie es auch bei BF4 möglich ist?
 
Nein :)
Es gibt im Spiel am rechten Bildschirmrand eine leiste mit diversen anzeigen. Oder auch apps genannt.

Da kann man dann die Streckenkarte anzeigen, die Gänge, die Sitzposition ändern uvm.

PP hab ich auf photorealistic. Das gefällt mir am besten
 
Ich habe mal eine andere Frage, gibt es eine CB-Liga? =)

Die Online-Server nerven mich etwas da ständig die Leute leaven und ein richtiges Rennen selten zu stande kommt. Und den Karriere-Modus hatte ich leider gleich durchgespielt (mit schummeln Tank auf 2 Liter) :P

Bzw. Wer hätte denn Lust eine Liga zu gründen, a la 20min. Quali, 60min. Rennen. Also keine Liga für 8 10 12 Rd. Matches...
 
Sublogics schrieb:
Kann mir mal jemand sagen worauf man beim Schalten achten muss? Bei manchen Fahrzeugen fühlte ich mich eben als ob ich eine Frau bei ihrer ersten Fahrstunde wäre.
Bei einigen Fahrzeugen fängt es an zu rattern, der Gang springt raus, et cetera. Beispiel eben: 79er Lotus, H-Schaltung, in den Optionen war schon absichtlich deshalb Automatik-Kupplung und Throttle Blip ein. Dennoch hat sich innerhalb einer Runde das Getriebe verabschiedet. Warum?
Beim Hochschalten vom Gas gehen? - Scheint nicht zu helfen.
Beim Runterschalten gaaaanz laaaangsammm und vorsichtig - auch keine Besserung.
Beim Alfa Giulietta und anderen dagegen kann ich Gänge ballern wie ich will, kein Thema, funktioniert anstandslos.
Hier fährt keiner mit manueller Schaltung? Keiner der diese Beobachtung auch gemacht haben müsste?

Mir ist nun aufgefallen daß das Hauptproblem darin liegt daß AC einfach nicht den Gang einlegt (selbst wenn alle Automatiken aus sind) sobald man bereits nur ein wenig zu früh herunter schaltet und dabei eigentlich kurzzeitig den Motor überdreht. AC lässt einem dann einfach nicht die Oberhand. Ich finde das etwas "naja", insbesondere weil dabei das Getriebe albernerweise starken Schaden nimmt.
Witzig ist aber auch wie es dazu kommt. Ganz offenbar habe ich mich beim jahrelangen Fahren der Simbin- und ISI-Titel an zu frühes Herunterschalten gewöhnt, ohne es zu merken. Ich muss dort oft beim Anbremsen die Motoren kurz überdreht haben die dabei aber offenbar keinen nennenswerten Schaden nahmen, so daß es mir nicht auffiel. Und ich bin sogar noch ein Fahrer der im Vergleich zu einigen anderen schon recht spät herunterschaltet. Soviel zu "wie eine Frau bei ihrer ersten Fahrstunde".
 
Ich bin nur in ColinMcRae mit H-Shifter gefahren. Ansonsten immer mit den Paddles =)

finde den G25-Shifter aber auch nicht besonders super...
 
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