Hallo Leute, ich habe seit gestern ein Lenkrad (Driving Force GT) und hab mir dazu statt GT6 dann doch AC gekauft.
Jetzt habe ich nach ca 5 Stunden Spielzeit einige Fragen...
1. Kann man während der Fahrt eine Echtzeit-Telemetrie anzeigen lassen? Wichtig für mich wären Sturz, Reifentemp in mehreren Zonen, Reifendruck, Motorlast (Leistung und Drehmoment), G-Meter (den habe ich ja schon als Balkendiagramm entdeckt), und falls es das bei AC gibt Echtzeit Schlupfanzeige, dass man sieht wann und wo ein Reifen "schüpfrig" wird.
2. Kann man irgendwie ein Fahrpedalkennfeld einstellen? Ich finde das Fahrpedal geht ein wenig an der Realität vorbei denn es scheint die Motorlast zu steuern und nicht die "virtuelle Drosselklappe". Hoffentlich weiß jemand was ich meine!
3. Gibt es Empfehlungen von euch, welche Mods wie z.B. Autos, Strecken etc. ich brauche. Als Newbie ist auf den entsprechenden Seiten alles ziemlich verwirrend. Die Snoopy Schleife habe ich schon :-) ohne die wäre AC auch nicht auf meine Platte gekommen ;-)
4. Multiplayer: Wenn ich auf nem Server möchte, auf dem gerade anscheinend ein Rennen läuft, kriege ich die Meldung " no slots available". Ich finde die Meldung irreführend, aber da wird gerade dran gepatched oder? Wäre ja nicht zu viel verlangt, dass man bis zum Ende des Rennens zusehen kann oder zumindest in einer Lobby warten kann, bis es weiter geht.
Was ist booking? Bei manchen Servern ist dieses Booking Zeichen statt des Join Buttons, nur kann ich da nicht drauf drücken...
Kann man sich eigene Designs machen, die andere dann auch im Multiplayer sehen können? Das wäre Mega :-)
Ansonsten ist es schon ein heftiges Fahrerlebnis. Driften kriege ich noch gar nicht hin. Könnte aber auch an meinen FF Einstellungen liegen. Der Z4 fährt sich einfach nur viel zu übertrieben. Man merkt, dass die Entwickler zeigen wollten, wie sehr man Frontmotor und Heckantrieb bei solch einem Coupe merkt, aber so fährt sich bestimmt kein Z4 in Reallife. Wenn doch, würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben^^ Der Lotus 2-Eleven GT3, den ich mal online gefahren bin war auch nur schrottig.
Am meisten Spaß machen mir die GT3 und GT2 Fahrzeuge. Da merkt man auch, dass sich die AC Entwickler richtig Mühe geben.
Ich hätte aber gerne noch einen Turbo Hammer aller Audi S1 oder so ein 600PS Evo oder so was in der Art.
Ein Honda Civic mit k20a wäre auch seeeehr geil :-)
So genug getippt, bin gespannt ob jemand antwortet.
Ps: Gibts hier Leute, welche Online fahren an denen man sich mal anhängen kann. Würde gerne mal Erfahrungen sammeln in spannenden Duellen ohne Lagg oder Wreckkids. Hab gedacht bei AC gibt es so was nicht, aber wie in jedem Spiel entscheidet die erste Kurve das Rennen :-P zumindest Public.......