• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs das is ne GT-3 Version vom Z4......... das is kein vergleich zum Straßenauto...
aber ein bissl übertrieben fährt er sich ja schon! ... wie auf Schienen! Da kannst du sogar Traktionskontrolle ausstellen und kannst mit 200 um die Kurve und berührst den Rasen Niemals

-Ps-Y-cO- schrieb:
Jungs das is ne GT-3 Version vom Z4......... das is kein vergleich zum Straßenauto...
aber ein bissl übertrieben fährt er sich ja schon! ... wie auf Schienen! Da kannst du sogar Traktionskontrolle ausstellen und kannst mit 200 um die Kurve und berührst den Rasen Niemals

Ich glaub er meinte aber den normalen Z4 :)

Ja den Fahr ich nich! der is mir zu Langweilig :king: :D

Ja ich meinte den normalen Z4.

Hat keiner Antworten, zu meinen anderen fragen?
Ist ja nett, dass man sich die Mühe macht mir Links von Foren zu schicken, aber ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob mir jemand gefiltert brauchbare Mods speziell empfehlen kann... Hab doch keine Erfahrung mit dem Spiel :-P

Hab noch eine Frage: Wenn man an den Setups schraubt, kann man die Einstellungen aus dem RL adaptieren? Oder muss man erst die Tricks und Kniffe der Physikengine verstehen, bis man wirklich gute Setups herstellen kann? Weiß einer was ich meine? -.-

Man kommt bis auf 2-3 Sekunden an die TR`s ran ohne wirkliche Setupkenntnisse.

-Reifendruck
-Sturz
-Flügel
-Differentiale
-Auto abtanken
-Der weicheste Reifen
-Bremsbalance

-Streckenkenntnisse (bringt ein vielfaches mehr als alle oben genannten Möglichkeiten zusammen, das wollen nur viele nicht glauben. Zuerst will man sich Setups "schnorren", wenn man dann nicht schnell ist was auf über 95% zutrifft, wird auch noch selbst dran rumgedreht, zu guter Letzt ist das Auto so "verbogen" das man damit tatsächlich nicht mehr schnell sein kann)

Zuletzt bearbeitet:
Thormann89 schrieb:
1. Kann man während der Fahrt eine Echtzeit-Telemetrie anzeigen lassen? [...]Motorlast (Leistung und Drehmoment)
Muss erst noch herausgebracht werden als App, scheint aber nur eine Frage der Zeit zu sein, denn AC liefert wohl von Haus aus Telemetriedaten. Bei der Motorlast allerdings frage ich mich was es soll, wäre zudem unrealistisch. Gucke dir das Leistungsdiagramm in den Details der Fahrzeugwahl an und du hast alle Infos diesbezüglich.
Thormann89 schrieb:
2. Kann man irgendwie ein Fahrpedalkennfeld einstellen? Ich finde das Fahrpedal geht ein wenig an der Realität vorbei denn es scheint die Motorlast zu steuern und nicht die "virtuelle Drosselklappe".
?
Geht doch, in den Steuerungsoptionen. Zudem frage ich mich wie du das herausfühlen willst. Ich glaube eher daß deine Gaspedal-Empfindlichkeit nur für dich ungewohnt eingestellt ist. Stelle sie auf den Mittelwert / 50%, dann sollte sich das für dich erstmal korrekter anfühlen.
Thormann89 schrieb:
Die Snoopy Schleife habe ich schon :-) ohne die wäre AC auch nicht auf meine Platte gekommen ;-)
Weiß nicht was alle an der Nordschleife so toll finden. Hype.
Thormann89 schrieb:
aber so fährt sich bestimmt kein Z4 in Reallife. Wenn doch, würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben^^ Der Lotus 2-Eleven GT3, den ich mal online gefahren bin war auch nur schrottig.
Am meisten Spaß machen mir die GT3 und GT2 Fahrzeuge. Da merkt man auch, dass sich die AC Entwickler richtig Mühe geben.
Willkommen in der Welt der Rennsimulationen. Und ein Fahrzeug ist nicht schrottig simuliert weil es schwerer zu fahren ist. Stelle doch mal bitte die Beschaffenheit der Rennstreckenoberfläche runter (auf dusty, old oder so). Dann wird auch dein GT3 schrottig.
Hab noch eine Frage: Wenn man an den Setups schraubt, kann man die Einstellungen aus dem RL adaptieren? Oder muss man erst die Tricks und Kniffe der Physikengine verstehen, bis man wirklich gute Setups herstellen kann
Sowohl als auch.

Thormann89 schrieb:
1. Kann man während der Fahrt eine Echtzeit-Telemetrie anzeigen lassen? Wichtig für mich wären Sturz, Reifentemp in mehreren Zonen, Reifendruck, Motorlast (Leistung und Drehmoment), G-Meter (den habe ich ja schon als Balkendiagramm entdeckt), und falls es das bei AC gibt Echtzeit Schlupfanzeige, dass man sieht wann und wo ein Reifen "schüpfrig" wird.

2. Kann man irgendwie ein Fahrpedalkennfeld einstellen? Ich finde das Fahrpedal geht ein wenig an der Realität vorbei denn es scheint die Motorlast zu steuern und nicht die "virtuelle Drosselklappe". Hoffentlich weiß jemand was ich meine!

3. Gibt es Empfehlungen von euch, welche Mods wie z.B. Autos, Strecken etc. ich brauche. Als Newbie ist auf den entsprechenden Seiten alles ziemlich verwirrend. Die Snoopy Schleife habe ich schon :-) ohne die wäre AC auch nicht auf meine Platte gekommen ;-)

4. Multiplayer: Wenn ich auf nem Server möchte, auf dem gerade anscheinend ein Rennen läuft, kriege ich die Meldung " no slots available". Ich finde die Meldung irreführend, aber da wird gerade dran gepatched oder? Wäre ja nicht zu viel verlangt, dass man bis zum Ende des Rennens zusehen kann oder zumindest in einer Lobby warten kann, bis es weiter geht.
Was ist booking? Bei manchen Servern ist dieses Booking Zeichen statt des Join Buttons, nur kann ich da nicht drauf drücken...
Kann man sich eigene Designs machen, die andere dann auch im Multiplayer sehen können? Das wäre Mega :-)

zu 1. muss ich sagen... da brauchst du "apps" ... weiss ja nich wo aber irgendwo gabs mal so ne App die dir vernünftig auskunft gab über den Reifen! der Sturz sollte auch irgendwo angezeigt werden nur so das ist weiss ich nicht! Finde es grade nicht! vll. wurde das Deaktiviert und kommt überarbeitet wieder! mal sehen! Die Reifentemp, druck etc. lassen sich 100% anzeigen! Tyre irgendwas hieß se! finde se aber wie gesagt i.wie grad nicht!

zu 2. kann ich nichts sagen ausser vielleicht nochmal in den Optionen ein wenig Rumschrauben! und die app "Pedals" anmachen!
zu 3. Naja... Ich persönlich bin nich so der Fan von Drittanbieter-Apps! Okay Rivali Ov1 und vielleicht der F1-Hud is gut von den Strecken her Snoopys Nordschleife, Ich hab noch die Große 24-Le mans Strecke "Circuit de la Sarthe" drin und ja ... der rest is "Spielzeug" musst dich da im Offiziellem Assetto Corsa Forum mal Anmelden! da gibt es Viele Mod's! Das eine oder andere dürfte dich Aufjedenfall zufriedenstellen!

zu 4. hmm ja das is so ne komplizierte sache! da kann ich eeeecht nich viel dazu sagen :D Multiplayer halt... ^^

@Thorsten: naja die Shelby Cobra als Mod ist genauso gut, wie die nun offizielle. Die Modvariante hat dafür eben noch Replika und Standardversion zu bieten, gefällt mir beides ebenso sehr ;)
Bei den restlichen Modautos bin ich gerade nicht mehr so auf den aktuellsten Stand, FMOD muss da erstmal funktionieren, wird aber mittlerweile langsam etwas.

Die besten Modstrecken sind Blackwood aus LFS und Glavazete oder so ähnlich aus meiner Sicht.

zum Z4: der Wagen ist sauschwer und sehr weich gefedert, dazu mit Straßenreifen nur unterwegs. Was erwartest du denn da? Ich finde gerade solche Straßenwagen sehr interessant zu fahren, GT eher langweilig :D
Kunos hat aus meiner Sicht da nix extra falsch umgesetzt.

Ich hab nur einen Vergleich Real zu AC gemacht. Der passt einfach nicht! Das sind Dinge wie - eine Serienbremsanlage hält in der Realität unter Volllast keine 5-10 Runden auf einer GP Strecke wie HHR - nicht eingeschlossen.

Das mit der Serienbremse sei mal dahin gestellt. Kommt ja auch auf das Auto an :-)

Muss die Tage leider viele Stunden arbeiten aber danach werde ich mich mal mit den Mods beschäftigen.

Hab noch eine Frage - kann man Funktionen doppelt belegen? Habe ja an meinem Lenkrad den Knüppel für + -, die ich auch für Hoch - und Runterschalten belegt habe. Nun finde ich es doof, dass wenn ein Auto mit Wippen geschaltet wird, dafür den Knüppel zu nehmen. Würde also gerne Wippen wie auch den Knüppel belegen!
Des weiteren hat das Driving Force GT ja ein Digipad welches ja prädestiniert ist zum Umschauen. Leider scheint AC das Kreuz nicht zu erkennen, da ich denke, dass es wie bei einem Joystick-Cooliehat als extra Achse dient?! Unter der Windowskalibrierung funktioniert das Kreuz ja auch. Kennt da jemand eine Lösung?
Und: gibt es eine vollständige Liste von den Tastatur Tastenbelegungen?

Ich löchere euch mit Fragen :-)

So..jetzt muss ich mal fragen damit ich nicht ganz blank dastehe..

Ich möchte mir jetzt Assetto Corsa über Steam kaufen. Was bekomme ich denn dann überhaupt?
Ich lese immer von verschiedenen MODs oder Downloads von Autos. Was brauche ich denn außer dem Hauptspiel noch bzw. was ist empfehlenswert?

Neos2c schrieb:
So..jetzt muss ich mal fragen damit ich nicht ganz blank dastehe..

Ich möchte mir jetzt Assetto Corsa über Steam kaufen. Was bekomme ich denn dann überhaupt?
Ich lese immer von verschiedenen MODs oder Downloads von Autos. Was brauche ich denn außer dem Hauptspiel noch bzw. was ist empfehlenswert?

Hy

Du kannst AC z.b auch hier erwerben gibt paar Seiten --> http://de.gamesdeal.com/assetto-corsa-early-access-spiel-pc.html?a_aid=gkf

Mods,nun ja kommt darauf an was gefällt :)
Autos,Strecken Skins kannst Du hier downloaden -- >http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?forums/3d-car-models-and-skins-modding.24/

Hier -- > http://www.racedepartment.com/downloads/categories/assetto-corsa.1/

Und ja es gibt auch Pay Mods kommt drauf an obs wem Wert is dafür zu bezahlen !!
Gibt gute Pay Mods und auch nicht soo gute sag ich mal wie z.b von anderen Games portierte

lg Knoxi

Hier grade für 23,80€ erhältlich.

Bis auf das Hauptspiel benötigst du erstmal nix.

Für ein paar Server brauchst du dann halt noch Mod Strecken und/oder Fahrzeuge.
Hauptsächlich ist das aber wie ich bisher gesehen hab die Nordschleife von Snoopy. Bei den Autos hab ich noch nicht drauf geachtet.

Ich hab jetzt so 35 std gametime und bin bisher ohne Cars und Tracks ausgekommen. Hab mir jetzt aber vor ein paar Tagen auch mal ein paar runter geladen. Teilweise sind die auch sehr gut :)

Keiner mehr da, der auf meine - heute morgen gestellten - Fragen antworten möchte??

Und wenn du sagst, dass du gute Mod Autos gefunden hast, dann gib mir mal bitte konkrete Beispiele. ;-) wäre super

Ich nehme für die Doppelbelegung XPadder und lege die vom Knüppel und von den Wippen auf hoch/runter auf der Tastatur. So muss ich ingame nur die Pfeiltasten für hoch/runter belegen und ich kann mit beiden varianten schalten.

Das ist eine gute Idee, die Tasten zu mappen, wenn es nicht anders geht. Vielleicht kann ich damit auch mein Steuerkreuz belegen. Ist das XPadder kostenlos und generell empfehlenswert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben