• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wonderful moments

3blgwgl8.jpg

New for AC :)

jg5ohfc8.jpg

6aaqc95b.jpg

6isd6pk2.jpg

2958mmqq.jpg

Was für zeiten habt ihr denn auf Spa mit einem SLS AMG GT3 (Fahrhilfen deaktiviert und Manuelle Gangschaltung)?
Ich liege aktuell bei 2:27 und weiß nicht ob das gut/Durchschnitt oder eher schlecht ist

2:18:xxx nach wenigen Runden, 2:17 oder 2:16 mit mehr Training oder wenn ich Spa besser fahren könnte^^

2:18?
Krass...da muss ich doch mal schauen woran es bei mir liegt. Schneller kann ich irgendwie nicht fahren, da es mich sonst sofort von der Strecke haut. Irgendwelche fahrersittings stimmen bei mir noch nicht
Einer Tipps für mich für das Logitech Driving Force GT?

Es liegt an dir! Selbst mit absolut krummen Lenkradeinstellungen schafft man es nicht über 10 Sekunden langsamer zu sein, abgesehen davon gehört Shaddix nicht zu den Blindgängern.

Es sind hier Leute unterwegs die Simracing seit Jahren betreiben, man wird nicht innerhalb von 50 Runden schnell und schon garnicht konstant.

Zuletzt bearbeitet:
@knoxi
wie bekommt man solche Bilder hin? Bei mir sieht es deutlich schlechter aus obwohl ich alles auf max. habe.

@cybersys
da liege ich auch ohne setup deutlich unter 2:20 aber mir liegt Spa besonders :)

Wenn du es schaffst innerhalb von paar Zehntel 10-20 Runden auf hohen Level hinzuknallen dann bist du wirklich gut. Das sowas nicht mit Supersoftreifen geht sollte klar sein ;)

vielleicht kann einer von euch Profis mal meine Settings anschauen und hat Verbesserungsvorschläge. Es fehlt irgendwie an Präzision und das Fahrgefühl ist zumindest bei mir zum teil sehr schwammig

Wäre schön wenn einer mal schauen könnte :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin als völliger SIM Noob vom Driving Force übers G27 hin zum T500 gewechselt und war ohne großes Training 2 Sekunden schneller.
Vom komplett neuen Fahrgefühl ganz zu schweigen.

Ich hab jetzt so 40 Stunden Assetto drauf und kenn einige Strecken noch gar nicht ordentlich.
Spa bin ich aber schon paar mal online gefahren und schaffe da mit dem BMW M3 Gt2 2:20,6 oder so.

Keine Ahnung ob das passabel ist, mir macht's aber Spaß.
Andere fahren da nochmal paar Sekunden schneller, sind aber sicher keine Beginner mehr.
Ich fahre alle Fahrhilfen aus.

Von den settings her unbedingt Zentrierfeder ausschalten und die Feedback stärke so einstellen, dass du nicht immer im roten Cliping Bereich landest, sonst fühlt sich jede Kurve gleich an.

Du findest Ingame rechts die pedal App. Lass die mitlaufen und der ganz Rechte Balken zeigt an wie stark dein Feedback ausschlägt. Ist der immer rot dann anpassen.

Beim driving Force pro hatte ich die Dämpfung und Filter komplett ausgedreht. Bei rutscheffekt so auf 20% dass man bissl was rausspürt. Kerbeffekt kannst nach Belieben einstellen wenn's dich nicht nervt.

Alles unnütze am besten mal ausschalten, sonst hast du nur Indifferenzen und Steuerungsmatsch.
Weniger ist mehr.

Lg

@Cyberdyne: ich z.B. habe gerne eine niedrige Lenkempfindlichkeit, ich kurbele lieber mehr anstatt daß ich auf der Geraden schon bei der geringsten Lenkbewegung seitlich in die Mauer krache. Daher habe ich unter Lenkeinstellungen Gamma auf 1.50. Kannst du ja auch mal ausprobieren.

Zentrierfeder komplett raus ansonsten ist es Geschmackssache. Wenn ich das richtig sehe hast du "Effekte umkehren" ausgeschaltet. Das ist falsch zumindest bei Logitech Lenkrädern.

Ich bedanke mich für eure Hilfe
Durch anpassen des Forcefeedback habe ich schon mal 2sec raus holen können. Jetzt probiere ich mal die 1.50 Gamma aus und das umstellen der Effekte :)

Edit: Lenkeinstellung Gamma 1.50 ist nichts für mich :D Damit komme ich nicht klar und Effekte umkehren fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Sehr leichtes einlenken (mit dem kleinen finger bei Tempo 250Kmh) aber dann kommt ruckartig das Gegenlenken beim beschleunigen und das Lenkrad lässt sich kaum Kontrollieren

Zuletzt bearbeitet:
Das leichte Einlenken kann aber auch von blockierenden Rädern bzw. zu starken einlenken kommen. So wird der Haftungsabriss an der Vorderachse simuliert.

Bis jetzt war es in jeder Sim so, das man an Logitechs die Effekte umkehren musste, daher gehe ich davon aus, dass es in AC nicht anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Polishdynamite schrieb:
Bis jetzt war es in jeder Sim so, das man an Logitechs die Effekte umkehren musste, daher gehe ich davon aus, dass es in AC nicht anders ist.

Doch ist es. Haken raus ist richtig.

Ist er ja auch. Setze ich den Haken, ist das ffb verkehrt herum.

Das würde bedeuten, dass über das AC Profil schon die Effekte automatisch umgekehrt werden und durch das Umkehren sie wieder verkehrt sind. Puuuh keine Ahnung was ich damals bei meinem G25 drin stehen hatte.

Bitte um Info:

Ich habe in meinen Settings alle Fahrhilfen ausgeschaltet, auch ABS off und nicht auf factory.

Wenn ich online reingehe, ist aber oftmals ABS aktiviert und noch viel schlimmer auch TSC, das nervt.

Kann man das ingame irgendwie abstellen bzw. gibts ne Filteroption, damit mir Server mit Fahrhilfen nicht angezeigt werden?
Bzw. kann man vorher irgendwo nachgucken welche settings denn auf welchem Server gefahren werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben