Ich regel die Bremskraftverteilung bei mir so ein, das die Hinterachse bei maximaler Verzögerung gerade so nicht blockiert, denn wenn sie dieses tut, wird das Auto unkontrollierbar, aber man erhält so die maximale Bremskraft an beiden Achsen. Gut kontrollierbar in anderen Sims ist das mit Motec i2 Pro. In AC kann man ja mal offboard fahren eine Vollbremsung hinlegen und schauen, ab wann die Hinterräder blockieren, dann regelt man einfach etwas richtig Front.
Was den Bremsklotzverschleiß angeht, das gab es selbst bei GTL schon, jedoch halten die in allen Simbin games solang das man die nur durch konstantes Fahren mit Fuß auf der Bremse nach einiger Zeit zerstören kann. In Rfactor2 kann man je nach Fahrzeug unterschiedliche Bremsscheibenstärken wählen, damit sollte man aber vorsichtig sein, ich habe es auch schon geschafft, das mein Fahrzeug beim anbremsen eigenartiger Weise stark verzog. Ich konnte mir erst nicht vorstellen was das sein kann, da ich bereits vergessen hatte, eine schmalere Bremsscheibe gewählt zu haben, diese war dem High SPeed abbremsen jedoch nicht auf Dauer gewachsen so das mein Rennen vorzeitig endete.