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Assetto Corsa Assetto Corsa

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Habe auch das Driving Force GT... Effekte umkehren ist bei AC Quatsch.

Da ich mich bezüglich meiner Fragen ignoriert fühle bzw. vielleicht von euch keiner Antworten zu meinen Fragen hat, lass ichs dann mal mit dem Gefrage...

Ich fahre mit Driving Force GT auf Spa mit dem SLS 2.20,xxx und ich habe das Lenkrad seit Dienstag. Vorher rund 7 Jahre Pause since LFS^^

Wenn ich auf letzte Rille fahre und Bremspunkte kenne, kann ich mir vorstellen, dass ich noch 2 Sekunden rausholen kann. Aber dann bestimmt nicht konstant und mit viel Risiko..

Gestern mit ein paar Jungs, die Ligen fahren auf nem TS gewesen. Die sind mit dem Lotus 125 F1 Ding da gefahren. Konnte ganz gut mithalten im mittleren Fahrerfeld. Meine Beste war ne hohe 2.00.xxx kann ja mal jemand ausprobieren^^
 
Thormann. Ich hätte gern geholfen kann die aber nicht beantworten :( ach und du hast ts3? Lust?

Aber wieso muss man immer schneller sein? Ich fahr die Nordschleife rauf und runter und habe Spaß, und werde immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja nicht schneller sein wie andere... Aber mitfahren können finde ich schon wichtig. Macht ja kein Spaß wenn man bei Rennen nur hinterher eiert.
 
Wenn denn irgendwann die Laser Schleife implementiert wird, habe ich ein wenig Angst, dass ich mich zu sehr an Snoopys gewöhne und dann die "richtige" nicht fahren kann, weil die Umgewöhnungszeit zu lange ist -.-

Bin gespannt. Die FM5 Laser Schleife ist einfach nur der Kracher!
 
"Ich kann nicht schneller fahren" ist absolut Quatsch bei 2.27iger Zeiten auf Spa. Ans Setup geht man erst ran wenn man Fahrtechnisch ca. 2-3 Sekunden an den Zeiten der anderen Leute dran ist. Das heißt auf Spa solltest du mit dem Standardsetup auf ca. 2:21 kommen.

Wenn du bei 2:25 oder 2:26 bist, dann liegt es schlicht und einfach an deinem Fahrstil. Rennauto fahren ist eben nicht nur Bremsen, Geschwindigkeit halten und Beschleunigen. Da ist viel mehr. Man arbeitet mit dem Lastwechseln des Autos um z.b. schneller in eine Kurve einfahren zu können und trotzdem die Kurve zu bekommen. Man arbeitet mit perfekten Kurveneinlenkpunkten, ordentliches Curbs-Fahren, ....

P.S.
Ich fahre mit dem Mercedes auf Spa mit dem Standardsetup ebenfalls 2:19er Zeiten....

Am Setup rumzubasteln ohne das Auto wirklich am Limit bewegen zu können ist so ziemlich sinnlos da du die eigentlichen Auswirkungen, die ein anderes Setup hat, gar nicht wirklich nutzen kannst. Vielleicht wirst du eine Sekunde schneller.. aber das bringt doch, ohne die richtigen Fahrtechniken, auch nicht unter 2:20er Zeiten ;)
 
Und um meinen Vorredner zu ergänzen: Setups von anderen zu benutzen kann auch ein Fehler sein. Meist sind Setups so eingestellt, dass sie auf den jeweiligen Fahrer zugeschnitten sind! Jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Einfach üben. Grundsätzlich aber als bester Tip um durch Kurven zu kommen. Vor der Kurve bremsen und nicht in die Kurve rein bremsen. Langsam rein und schnell raus! Ganze Streckenbreite benutzen und beim Ausgang auf seine Linie achten und den richtigen Moment erwischen um wieder voll drauf zu latschen. Und lenken nicht vergessen auch wenn das doof klingt! Des weiteren, versuche die Kurven mit einer einzigen weichen Lenkradbewegung zu nehmen und möglichst wenig zu korrigieren während der Kurve. Wenn du irgendwann ein Gefühl dafür hast, dann kannst du auch schon vor den Kurvenausgang das Lenkrad gerade stellen und mit 3-5° "drift-powerslide" das Auto durch dir Kurve prügeln. Kostet Reifen aber so ist man nochmal minimal schneller...

Aber grundsätzlich würde ich erstmal mit den Basics anfangen. Natürlich wenn möglich sich vor der Kurve für einen Gang entscheiden. Hat das Auto genug Leistung, dann den Gang nicht zu tief ansetzen, sodass du schon im Kurvenausgang hoch schalten musst. Gerade der SLS hat genug Drehmoment um auch aus dem Drehzahlkeller gut aus einer Kurve raus zu kommen :-)

Ich habe dazu auch mal Tutorials gemacht. Leider nicht zu AC aber es gelten die selben Regeln^^
 
Korrekt Thormann89

Wobei ich etwas korrigieren muss. Es ist deutlich schnell in die Kurve reinzubremsen. Dafür bedarf es aber sehr viel Gefühl im Bremspedal und viel, sehr sehr viel Übung.

Der Vorteil: Durch das leichte Bremse beim Kurveneingang, wird das Heck leichter und dreht sich ein wenig ein. Somit wird der Kurvenradius kleiner, man kann insgesamt später bremsen und durch den engeren Kurvenradius kann man auch wieder eher beschleunigen.

Diese Technik bedarf aber einiges(!) an Übung. Übertreibt man es mit der Bremse fliegt man sehr sehr schnell ab oder dreht sich eben so weit ein, dass man, im schlimmsten Falle, anfängt zu driften und massig Zeit verliert.

Hat man diese Technik aber mal drauf, dann sind das schnell 2 Sekunden weniger pro Runde..

Wie gesagt, dass ist schon eine sehr Fortgeschrittene Kurventechnik. Ich habe diese jetzt auch erst seit Assetto Corsa geübt und nach über 90 Fahrstunden in Assetto Corsa, glaube ich, dass ich diese langsam ganz gut beherrsche :cool_alt:
 
90Std erklärt einiges
Ich spiele AC gerade mal 9Std und die meiste zeit davon habe ich für Benchmarks/Settings verbraten. Auch ist es mein erstes "richtiges" Lenkrad und wurde eigentlich für ETS2 gekauft. Hatte zwar mal eines zur Pentium 3 Zeiten aber da konnte man noch nicht viel einstellen :D

Um so länger ich Spa fahre und mich auf ein Auto beschränke, um so besser werden die Zeiten. Ich liege aktuell bei 1:23 und womit ich mich noch richtig schwer tue sind die richtigen Bremspunkte. Ich bremse zum teil viel zu früh und deshalb lasse ich einiges an zeit liegen. Kann mir mal einer von euch erklären wie das mit dem Boxenstop funktioniert? Muss ich vor dem einfahren irgendeine Taste drücken damit Reifen/Sprit gewechselt/nachgetankt wird? Ich fahre immer rein aber es passiert einfach nichts :D
 
@ Viper: ja kann man machen, ich weiß was du meinst.. Allerdings überstehen meine Reifen bei einem längeren Rennen deutlich mehr Runden, in die kurve reinbremsen mit einem leichten Slide ist sehr Materialfressend, aber das brauche ich ja nicht zu erwähnen :-)

Hast du eine Community, mit der du fährst oder so? Da ich ja neu in der AC Szene bin habe ich kaum Connections. Und Sessions mit anderen machen mehr Spaß als Public Crashing :-)

Mit der Box, keine Ahnung. Bin auch bei 9 Std Spielzeit :-P.
 
und nun auf Deutsch...
Statt sich "über andere lächerlich zu machen", kann man ja einfach mal auf die Fragen eingehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (da fehlten was :D)
Der Vorteil: Durch das leichte Bremse beim Kurveneingang, wird das Heck leichter und dreht sich ein wenig ein. Somit wird der Kurvenradius kleiner, man kann insgesamt später bremsen und durch den engeren Kurvenradius kann man auch wieder eher beschleunigen.

Genau so mach ich es auch! Das geht bei den meisten Fahrzeugen ganz gut, nur bei den open Wheelern fehlt das Geweicht hinten und man bekommt den Arsch nicht so schwungvoll rum.

Aber vorsicht die Technik sollte man nicht mit Driften verwechseln...!
 
Wobei ich etwas korrigieren muss. Es ist deutlich schnell in die Kurve reinzubremsen. Dafür bedarf es aber sehr viel Gefühl im Bremspedal und viel, sehr sehr viel Übung.

Der Vorteil: Durch das leichte Bremse beim Kurveneingang, wird das Heck leichter und dreht sich ein wenig ein. Somit wird der Kurvenradius kleiner, man kann insgesamt später bremsen und durch den engeren Kurvenradius kann man auch wieder eher beschleunigen.

Das kann man so auch nicht pauschalisieren, denn es kommt auch immer aus Fahrzeug und das Streckenprofil an. Reifen bieten einfach deutlich mehr Grip sofern sie nur eine Kraft übertragen müssen und wenn sie neben der Seitenführungs auch noch die Bremskraft stämmen müssen ist dsa einlenkverhalten einfach schlechter. Ist man hingegen schon vor dem Einlenken von der Bremse gegangen kann man schneller Richtung Scheitelpunkt bei geringerem Untersteuern lenken und kann so mehr Geschwindigkeit mit in die Kurve nehmen.
 
Ich hätte auch Interesse einfach mal ein paar runde gemeinsam zu drehen. TS3 ist vorhanden.

Ich gebe mir immer Mühe kontaktlos zu fahren. Aber nich böse sein, wenn ich mich mal verbremse ;) Da fehlt mir manchmal einfach die Erfahrung. -Ich bezweifle eh, dass ich mithalten kann ;D

*wer auch immer den Link zu der Drift Community Download Page auf Google Drive gepostet hat.
Woher stammen die Strecken und Fahrzeuge eigentlich? Sind das alles self mades?
Kann mir evtl. mal jemand helfen auch ein Fahrzeug quer zu bewegen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Andregee sagt ist auch wahr. Reibungskraft ist immer am höchsten bei Haftung. Es kommt also wirklich aufs Auto an. Ich habe trotzdem größtenteils die Erfahrung bei verschiedensten Simulationen und auch im RL gemacht, dass man schneller aus der Kurve rauskommt, wenn man vorher gerade anbremst, sauber einlenkt und im oder kurz nach dem Scheitel gefühlvoll beschleunigt bis man ganz stoffen kann. Aber da hat auch jeder seine eigene Technik...

@Chrizze: Thormann89 add mich einfach mal bei Steam. Das gilt auch für alle anderen! Dann drehen wir mal ne Runde. :-)
Wenn man sich verbremst kann man, sofern das noch möglich ist, die Bremse lösen an der Autowand vor einem vorbei lenken und die Auslaufzonen benutzen. Aber Verbremser gehören dazu :-) Man sollte nie später als sein Vordermann bremsen wenn man direkt dahinter ist. :-)
 
Wie siehts denn aus? Heute abend " 1HOUR Event" (10min.Quali + 25 Runden) auf Spa mit GT3?
Könnte nen Server stellen, habe genug Bandbreite.
 
Na ich dachte auch eher am frühen Abend, so 19 spätestens 20 uhr
 
VanDuits... Dann add mich bitte auch mal.. Heute abend könnte ich so gegen 19-19.30... Bin aber erst gegen 18-18.30 zu hause.
 
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