• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eher auch den Eindruck, dass man, je besser man ein Auto und die Strecke kennt, desto weniger Flügel geben kann.

So hab ich schon die eine oder andere Sekunde herausgeholt. Ich erinner mich an Snoopy´s Nordschleife. Dort hatte ich vor paar Wochen/Monaten mit dem BMW GT2 7:15 - 7:20 gefahren und ich hatte keine Ahnung wie ich noch schneller werden sollte.
Ich dachte "Ich fahr´doch schon am Limit, wo soll ich noch schneller sein"? Also fängt man an zu zweifeln, zu probieren, am Setup rumzuschrauben. Ist aber alles wirkungslos. :D

Einfach geduldig bleiben, üben, üben und nochmals üben. Mit der Zeit findet man die Stellen, wo man "was rausholen kann" und auch - wie ich eingangs erwähnte - mit weniger Flügel schnell und stabil zu fahren.

Jetzt schaffe ich 6:50er Zeiten, man bemerke, dass sind fast 30(!) Sekunden schneller! :) - Also nicht verzweifeln, Ruhe bewahren und üben. ;)

Hy

Ich stehe bei 2:21 ;)
Denn Benz bin ich noch null gefahren iwie mag ich die Karre nich :)
Die 2 Sek die mir fehlen würden ist leicht erklärt mache ständig an der gleichen Stelle n Patzer und das kostet gg.
Ja und Natürlich der letzte Bremspunkt ach du lieber Gott da brauchts echt an fein gefühl da ist auch so manches noch zu holen.
Bremse teilweise mit links um am Gas zu bleiben habe ich Heute für mich neu entdeckt :evillol:

Thormann89 schrieb:
Unter 18 konnte ich auch noch bei Sims mit links bremsen.. Seit ihr Auto fahre geht das nicht mehr... :-)

Genau das ist so ein Ding! Ich fahre seit ein paar Jahren Auto. Ich will nicht mit dem linken Fuß bremsen, auch wenn ich dadurch noch Zeit rausholen könnte. Nachher gewöhne ich mir das noch an und mache das im dann richtigen Auto. Eieieiei... Es war schon krass, als ich letzte Woche ins Auto gestiegen bin (vorher mehrere Stunden AC gezockt) und total irritiert war, wie leicht sich das Auto in der Realität lenkt. :D

Ja, kenne ich^^ wobei mein Auto sich nicht leicht lenken lässt... Aber weiß was du meinst :-)

Welche Autos sind alle GT3 wie der SLS? Kann man die alle vergleichen oder sind die alle zuuu anders? Weil mit dem mclaren eine 30er zu fahren ist krass^^

Haha

Ich habs einfach mal probiert mit links :)
Komischwerweise habe ich links echt ein gutes feeling auf der Bremse gg
Rechts ists iwie anders hm....
Merke aber wenn ich mit rechts bremse das ich nicht richtig am Pedal stehe eher versetzt rechts hoffe könnt mir folgen gg.
Hm..werd mal das Brems Pedal ne Spur nach rechts versetzen so das ich voll u ganz dann drauf steige oder hab mir das blöd angeeignet.
Frage wie fährt ihr denn mit Schuhe oder mit Socken ?

Könnte mir jemand bitte Infos geben:

Ich habe in meinen Settings alle Fahrhilfen ausgeschaltet, auch ABS off und nicht auf factory.

Wenn ich online reingehe, ist aber oftmals ABS aktiviert und noch viel schlimmer auch TSC, das nervt.

Kann man das ingame irgendwie abstellen bzw. gibts ne Filteroption, damit mir Server mit Fahrhilfen nicht angezeigt werden?
Bzw. kann man vorher irgendwo nachgucken welche settings denn auf welchem Server gefahren werden?

@knoxi:
Fahr mit Socken, mit Schuhen geht irgendwie gar nicht. ;)
Zumindest nicht bei meinen billigen Plastikpedalen :rolleyes:

@ronrebell:
Fahrhilfen bestimmt der Serverhost, ein Filter dafür hab ich bislang nicht entdeckt.

@warum: thx für info, das ist shit!

@knoxi: barfuß, da hab ich am meisten Gefühl :-)
Du hast ja auch das T500 ... ich habs Gaspedal (bzw. die Platte) in die ganz rechte Position und das Bremspedal in die linkeste Position geschraubt. Gasgeben mit rechts, Bremsen mit links. Gewöhnt man sich sofort um, auch wenn man schon 20 Jahre Auto gefahren ist .
Dann hat man genug Platz zwischen den Pedalen und sitzt entspannter ... weiters hab ich die Unterlegplatten umgedreht, dann ist der Pedalwinkel flacher und so fährt sichs mMn auch entspannter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
solang ihr mit nem echtem auto nicht mit links bremst is alles gut! ^^ (schonmal jemand versucht???? ^^)

achja eure Zeiten sind Selbstverständlich OHNE Traktionskontrolle und OHNE ABS oder??

Zuletzt bearbeitet:
-Ps-Y-cO- schrieb:
solang ihr mit nem echtem auto nicht mit links bremst is alles gut! ^^ (schonmal jemand versucht???? ^^)

achja eure Zeiten sind Selbstverständlich OHNE Traktionskontrolle und OHNE ABS oder??

Das Problem ist: Ich habe im linken Fuß nicht so richtig das Gefühl, weil Kupplung und so. Da latscht man ja richtig rein.

Und ja, ich habe schon mal "versucht" mit links zu bremsen. Einmal beabsichtigt. Keine gute Idee. Im richtigen Auto ist der Automatismus noch etwas anders als wenn ich das hier mit meinen Pedalen ausprobieren. Das war natürlich dann eine ziemliche harte Bremsung... :D
Und einmal unbeabsichtigt, als ich das erste Mal Automatik gefahren bin. Da ist das Bremspedal viel breiter und stand deshalb mit dem linken Fuß darauf. Gott sei Dank habe ich dann nicht gebremst.

;D also im richtigem Auto geht mit Links bremsen Kaum! da fehlt absolut das Feingefühl! ... klar dürfte das gehen innerhalb von 3-4 Stunden aber...... mit rechts bremsen is schon richtig ^^

Bei automatik ist mir das in der Tat auch mal Passiert! weiss nichmehr wie genau aaaber da gabs mal so eine situation ^^

@2:24 direkt die erste zählende Runde - Standardsetup BMW Z4 GT3 @Spa ohne ABS ohne TC, mit Tire Blanket, Reifenabnutzung 1X

-Ps-Y-cO- schrieb:

Einmal unbewusst. Ziemlich erschrocken weil man mit links ja doch eher kräftig reintritt :D

Hier gibts übrigens Work-in-Progress Bilder von der lasergescannten Nordschleife:
http://www.bsimracing.com/assetto-corsa-nurburgring-nordschleife-laser-scan-screens/

Mmmhm sehr schön!
15111398394_56df670e9d_c.jpg

Jup ohne Hilfe alles aus :)
Gut ich werd mal Pedale etwas anpassen.
Mit Socken fahren muss ich echt mal Testen gg

Freue mich auf die lasergecannte Variante. Außerdem sieht man auf dem Screen den Alfa Romeo 4C. Der scheint also so gut wie fertig zu sein. Zumindest das Model.
Davon ab sieht der Screen auch schon ziemlich fett aus. :)

Ohh ein Update? um die Zeit? ^^ na dannnnn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben