WarumAuchNicht
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
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Ich habe eher auch den Eindruck, dass man, je besser man ein Auto und die Strecke kennt, desto weniger Flügel geben kann.
So hab ich schon die eine oder andere Sekunde herausgeholt. Ich erinner mich an Snoopy´s Nordschleife. Dort hatte ich vor paar Wochen/Monaten mit dem BMW GT2 7:15 - 7:20 gefahren und ich hatte keine Ahnung wie ich noch schneller werden sollte.
Ich dachte "Ich fahr´doch schon am Limit, wo soll ich noch schneller sein"? Also fängt man an zu zweifeln, zu probieren, am Setup rumzuschrauben. Ist aber alles wirkungslos.
Einfach geduldig bleiben, üben, üben und nochmals üben. Mit der Zeit findet man die Stellen, wo man "was rausholen kann" und auch - wie ich eingangs erwähnte - mit weniger Flügel schnell und stabil zu fahren.
Jetzt schaffe ich 6:50er Zeiten, man bemerke, dass sind fast 30(!) Sekunden schneller!
- Also nicht verzweifeln, Ruhe bewahren und üben. 
So hab ich schon die eine oder andere Sekunde herausgeholt. Ich erinner mich an Snoopy´s Nordschleife. Dort hatte ich vor paar Wochen/Monaten mit dem BMW GT2 7:15 - 7:20 gefahren und ich hatte keine Ahnung wie ich noch schneller werden sollte.
Ich dachte "Ich fahr´doch schon am Limit, wo soll ich noch schneller sein"? Also fängt man an zu zweifeln, zu probieren, am Setup rumzuschrauben. Ist aber alles wirkungslos.

Einfach geduldig bleiben, üben, üben und nochmals üben. Mit der Zeit findet man die Stellen, wo man "was rausholen kann" und auch - wie ich eingangs erwähnte - mit weniger Flügel schnell und stabil zu fahren.
Jetzt schaffe ich 6:50er Zeiten, man bemerke, dass sind fast 30(!) Sekunden schneller!

