• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa Assetto Corsa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja stimmt die Geräusche sind manchmal heftig :D Ich Frage mich ob man das auf Riemen umbauen könnte... Wäre mal interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=pw95-uLSiWE

1200 Euro ohne SLI PRo glaub ich. Sind aber rar und werden nur selten gefertigt.
selbst wird das schwer wenn man nicht die nötigen maschinen hat. Man könnte aber versuchen, mit einer Nagelpfeile die nötigen Riemenscheiben aus vollen Alublöcken zu pfeilen. Ich denke die G27 Elektronik einzubauen ist dann das geringste Problem
Ergänzung ()

Mich würde das hier interessieren.

http://forum.virtualracing.org/allgemeines-technik-forum/87828-high-end-hardware-sammelthread-5.html

Das Bodnar Wheel 50NM Kraft im Gegensatz zu den 2 vom G27 oder 4-5 vom CSw, leider wohl um die 5000 Euro teuer und damit absolutly out of range.

Mit sind alles FF B auf Dauer zu schlapp, im Renngefecht merke ich einfach nicht mehr viel vom FFB auch wenn es gefühlt am Anfang recht kräftig ist.

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur krank;)

@Andregee

Kannst du etwas zu den Macken vom CSW schreiben? Wollte es mir nämlich kaufen, gerne auch per PN, bis dato habe ich eher die Juhu-Fraktion gehört.

So frei von Bugs sind die G25/27 Pedale auch nicht, Potis flackern auch schon mal gerne. Jedoch scheinen die CSP deutlich anfälliger zu sein

Polishdynamite schrieb:
So frei von Bugs sind die G25/27 Pedale auch nicht, Potis flackern auch schon mal gerne. Jedoch scheinen die CSP deutlich anfälliger zu sein

Verglichen mit den CSP sind die G2x Pedale äußerst langlebig. Ich hatte in nicht ganz einem Jahr 6 Platinen, 7 Hallsensoren (4x Gas, 3x Kupplung) und 4 Loadcells tauschen dürfen. Die G25 Pedale bin ich von 2006 bis 2011 dauerhaft gefahren, vollkommen problemlos.

Ich hab mir jetzt den Nixim Brake Mod bestellt, werde dann die Bremsfeder in die Kupplung machen und die Kupplung ins Gaspedal. Mal schauen wie das dann is.

alter der Menge muss Asche haben (Video)
Elektronik vom feinsten mit Hydraulik spielerein hrhr,wenn da mal was ist Prost Mahlzeit

mal angenommen die CSP haben mal was,deckt das die Garantie ?

lg

Fanatec ist in Sachen Support äußerst unproblematisch. Einfach anrufen, innerhalb von 2 Tagen hast das Ersatzteil bei dir.

marco massarutto hat grad auf facebook was gepostet: "AC Tech Preview development has been completed few weeks ago. As you can surely understand, it has been subjected to an internal betatesting in order to check out and fix main bugs and issues that might affect on its good usage. We have taken advantage of the time needed to check and fix bugs also to improve some features and apps. Of course, if we continue to keep it on our hard disks for months, we could improve it more and more, but the purpose of this release is not to offer you a perfect demo of AC, but to give you a first bite of AC technology, verifing hardware/software compatibility with a massive number of PC configurations. We are on the way, I can assure you that anyone more than us wants that AC Tech Preview comes out."

hast du diese 500€ teure wheelbase @ martin?

Meinst du die Clubsportbase?

Wenn du FRagen hast, ich habe die auch. Rims dazu konnte ich mir aber nicht mehr leisten, habe 2 rohrzangen am quickrelease befestigt und fahre damit wie mit einem motoradlenker,:evillol::evillol:

lawl :D

ich will dazu gar keine fragen haben weil ich sonst noch in vesuchung komme die mir zuzulegen

th3o schrieb:
lawl :D

ich will dazu gar keine fragen haben weil ich sonst noch in vesuchung komme die mir zuzulegen

Wenn du davon Wunder erwartest, kann ich dich beruhigen, das look and feel ist besser, da metall und einfach schön, aber vom ffb her ist das auch nicht wirklich anders als beim gt3 oder g27.
letztendlich sind alle signale die gleichen und hängen vom spiel ab oder ob man im treiber noch spring und damper aktiviert.ok es ist vor allem mit dem formula rim schon recht kröftig. in rf2 mit dem formula isi haut es einem schonmal ordentlich die handgelenke durch, aber die basis bleibt.
die angeblich viel höhere präzision über die einige berichten, gepaart mit viel mitteilsameren ffb was in 2-3 sekunden shcnelleren rundenzeiten mündet, kannst du dir getrost aus dem kopf schlagen.
drehe mal dein wheel um 434Grad ein und du wirst sehen, das das ingame 1:1 übernommen wird. manche übertreiben halt gern wenn sie ein so teures neues spielzeug haben.
aber man wird immer etwas zum kritisieren finden und weiter nach oben schauen. aktuell ist für mich schluss der nächste schritt würde mich 5000 euro kosten und das ist ganz weit weg,
also wenn du zufrieden bist, lass dich nicht verrückt machen, du wirst weder ein besserer fahrer noch trennen dich ffb welten vom csw. wenn du aber einfach geil drauf bist und dich nicht zügeln kannst, dann nur zu. aber problemlos läuft es auch nciht bei jedem.

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
die angeblich viel höhere präzision über die einige berichten, gepaart mit viel mitteilsameren ffb was in 2-3 sekunden shcnelleren rundenzeiten mündet, kannst du dir getrost aus dem kopf schlagen.

Präziser ist es. Und was mich hauptsächlich zum Wechseln bewegt hat. Es macht keine Geräusche, als würde es gleich auseinanderfallen, wenn man mal etwas zügiger gegenlenkt. Schneller macht es aber tatsächlich nicht, wenn überhaupt dann minimal konstanter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben