Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

• 1010.004 Beta

Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

Stimmen: 8 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
nein, nicht unbedingt, aber ich hab das günstig bekommen, und dachte, wenn man das takten kann, wäre es gar nicht mal schlecht, aber geht so ja wohl nicht.
Ein A64 ist mir (um ihn nicht zu ocen) zu teuer, bleibt mir wohl nur das warten auf nem Sempron S939, wobei dann fraglich wäre, ob das Bios ihn überhaupt unterstützt, also ds Board damit läuft...

Alba

Hallo,

"init display first" = dieser Eintrag besagt, welche Art der Grafikkarte PCIe, AGP etc... zuerst gesucht werden soll.

Edit: Wer PCIe-Karten hat, nimmt PCIe - im Fall von senja007: b)

Zuletzt bearbeitet: (Wurde meine 1. Antwort nicht richtig verstanden?)
#246 / 247

Hallo,

allgemein wird geraten, die Werte vor dem BIOS-Update auf "Default" zu stellen. Auch sollte während dem Update die CPU nicht übertaktet sein.

Zuletzt bearbeitet:
senja007 schrieb:
nochmal ne Frage zwecks Bios!

Ich habe eine MSI rx1300 pro 256mb pcex karte,muss ich da im Bios bei
init display first..

a)pcislot (is schon eingestellt)
b)pcex

nehmen??

Bitte nur bei genauem Wissen antworten,ich will dat Teil ja net zerschiessen...

thx

Also das würde ich auch gern wissen, ich hoffe es weis jemand Rat.
Gute Frage @ senja007.
Danke!

Hallo petesahat,

was mir unverständlich ist:

Wieso werden überhaupt noch die Beta-Versionen 1010.003 und 1010.004 zur Auswahl für die Abstimmung angeboten?
Warum sollte man ältere 1010er Beta-Versionen benutzen, wenn es die ausgereifte Version 1010 gibt?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem A.I Booster gemacht?

Ich würde gerne meinen AMD64 3500+ etwas übertakten und dabei aber nicht auf C&Q verzichten.

moquai schrieb:
Hallo petesahat,

Wieso werden überhaupt noch die Beta-Versionen 1010.003 und 1010.004 zur Auswahl für die Abstimmung angeboten?
Warum sollte man ältere 1010er Beta-Versionen benutzen, wenn es die ausgereifte Version 1010 gibt?

Also ich hatte schonmal einen Fall, da lief das Final 1010er Bios bei jemandem NICHT als ein seinen Rechner Übertakten wollte. Mit der 1010.004er Version hingegen klappte es auf anhieb.
Also irgendetwas (ich weiss ned was) untescheidet manche Mainboards :)

oXe

moquai schrieb:
Hallo petesahat,

OXe hat zwar schon eine gute Antowrt gegeben, jedoch ist der Grund ein anderer: Man kann die Umfrage nicht editieren:lol:

_Grisu schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem A.I Booster gemacht?

Ich würde gerne meinen AMD64 3500+ etwas übertakten und dabei aber nicht auf C&Q verzichten.

Rene alias A8N-E hat damit schon viel Erfahrung konnte aber leider nichts positives mitteilen. Extreme Instabilitäten im Betrieb bzw überhaupt kein Booten mehr sind nur wenige Symptome die mit dem AI Booster Hand in Hand gehen.

Aua, also Finger weg davon... :(

Mal was anderes als OC (das habe ich nun nicht nur ausführlich mit teils mäßigem erfolg ausprobiert, sondern es ist in diesem thread auch schon mehrmals hinreichend erklärt worden):
irgendwo weiter oben hatte schon mal ein user davon berichtet, dass er mit dem a8n-e probleme mit einigen usb-geräten hat. jetzt kann ich leider auch davon berichten: sowohl bei bios 1005 als auch bei final 1010 hat sich nichts daran geändert, dass mein alter agfa snapscan zwar erkannt wird, aber sobald ich ein bild scannen will kommt eine fehlermeldung des treibers mit programmabbruch, es gäbe einen "scsi-port error" der die richtige kommunikation mit dem scanner verhindern würde.
um fehler auszuschließen habe ich den scanner an meinem software-mäßig identisch eingerichteten laptop angeschlossen, wo er mit dem identischen treiber (für den scanner gibt es nur einen einzigen win xp refernztreiber) bestens läuft.
chipset-driver etc. habe ich auch schon verschiedene versionen probiert, ohne erfolg.

1. hat jemand eine idee, woran das technisch liegen kann?
2. in zusammenhang damit: ob sich das jemals durch bios/driver-updates nochmal fixen lässt?
3. hat vielleicht jemand anderes auch noch solche probleme?

das kuriose ist zudem, dass ich einen haufen usb-geräte besitze, vom modem über den cardreader bis zur maus, und alle funktionieren einwandfrei. nur der gute alte markenscanner machts anscheinend am a8n-e nicht mehr...

So, Eine Frage an die 1010 Bios user.
Wie hoch ist den der Vcore, wenn C&Q aktiviert ist?
Beim 1008 Bios springt der Vcore von vorher eingestellten 1.3 V auf 1.4 V wenn Ich C&Q im Bios aktiviere.
Das Ich meine CPU aber nur mit 1.3 Volt betreiben will, bleibt bei mir momentan C&Q aus.
Wenn es aber mit der 1010 Version läuft, könnte Ich es nutzen ;)

Mein CPU 4000+, C&Q Memory auf AUTO bis 1.55V mit OC 12x225 HT4 DDR333. Ohne OC bis 1.4V.

Zuletzt bearbeitet:
dirtdevil1975 schrieb:
So, Eine Frage an die 1010 Bios user.
Wie hoch ist den der Vcore, wenn C&Q aktiviert ist?
Beim 1008 Bios springt der Vcore von vorher eingestellten 1.3 V auf 1.4 V wenn Ich C&Q im Bios aktiviere.
Das Ich meine CPU aber nur mit 1.3 Volt betreiben will, bleibt bei mir momentan C&Q aus.
Wenn es aber mit der 1010 Version läuft, könnte Ich es nutzen ;)

Mein Vcor ist auf 1,4 Volt eingestellt und wird herunter gesetzt wenn durch C'n'Q der Multiplikator gesenkt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

ich habe nen prob bzw. nen Kumpel dem wir einen neuen Rechner zusammengestellt haben. als erstes der Sound haut nicht hin. sporadisch haut die Erkennung der Kopfhörer und des Mikros ned hin und egal was wir probieren das Mikro will nicht funzen. haben das neueste Bios 1010 drauf und benutzen fürs erste die Treiber von der beiliegenden CD. Des Weiteren funzt das OC ned. Im Bios wird zwar der erhöhte cpu takt angezeigt (zum testen 12*208=2496MHz HT 4x PC333) aber in Windows mit cpu-z ist der takt wieder 200... keine Ahnung? Ein eventuelles front Panel wird ned benutzt und die Jumper dafür sind gesetzt...

[edit] mit bios 1010.004Beta haut das oc hin...
nen 4000+ auf 2.8GHz ohne Spannungserhöhung!
aber nur ca 30min. prime. ausführliche stab Tests folgen.
den neuesten Audio Treiber von der asus Seite gezogen und das micro will ned funzen. von Treiber zu Treiber haut mal die Autoerkennung der angeschlossenen geräte hin mal ned!? KANN MAN DAS EIGENTLICH ALS DEFEKT WERTEN? sonst mal schauen soll ja eh zum zocken sein und dann muss ne ordentliche Soundkarte rein.

mfg
Matthias80

Zuletzt bearbeitet:
senja007 schrieb:
brauchst auch bei SP2!

also hier is der fix:
http://rapidshare.de/files/6167706/WindowsXP-KB896256-v3-x86-DEU.exe.html

hier die registry anleitung für den fix: (der Wert muss auf 1 sein!)
http://support.microsoft.com/?id=896256

un hier der amd64 treiber:
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

hab jetz auch ma den neuen nforc4 treiber gecheckt und mein System lief mit dem beschissener!
Da verzicht ich lieber auf die nforcefirewall!
Nur blöd,das nach einer Installation meines alten Treibers (von CD) jetzt Fear auch wieder schlechter läuft!
Soviel zum Thema "never change a running System" :(

Weiss jemand nen stabilen und guten Catalyst Treiber? (msi ati RX1300 pro 256mb)

Ich habe genau diese Anleitung befolgt was dazu führte, dass mein Prozessor immer mit voller Leistung lief. Nun habe die Windows-Datei wieder deinstalliert und die Registry auch wieder umgeschrieben. Den Prozessor-Treiber hatte ich auch schon zuvor installiert und noch immer installiert. Ich kann also nur empfehlen auszutesten ob der AMD-Treiber alleine reicht, wenn ja nichts weiter verändern.

Zuletzt bearbeitet:
gilles schrieb:
Ich habe genau diese Anleitung befolgt was dazu führte, dass mein Prozessor immer mit voller Leistung lief. Nun habe die Windows-Datei wieder deinstalliert und die Registry auch wieder umgeschrieben. Den Prozessor-Treiber hatte ich auch schon zuvor installiert und noch immer installiert. Ich kann also nur empfehlen auszutesten ob der AMD-Treiber alleine reicht, wenn ja nichts weiter verändern.

Also ich konnte nach diesen Patch weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung feststellen. Läuft wie immer mit AMD C&C bei 1000MHz und 1,1 V je Core.

Welchen nForce Treiber habt Ihr installiert ? Das gibts so viele Verschiedene.....

Ferrari schrieb:
Welchen nForce Treiber habt Ihr installiert ? Das gibts so viele Verschiedene.....

6.70, läuft ohne Probleme

Zurück
Oben