Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus A8N-E BIOS Sammelthread
- Ersteller petesahat
- Erstellt am
Ferrari
Lt. Commander
Ok hab ich gemacht danke, aber mein Problem das alles stottert besteht weiterhin. Bin von VIA auf den nForce gewechselt, da hatte ich die Probleme nicht.
Hab die Platte formatiert, nForce Treiber aufgespielt, dann Grafikkartentreiber, BIOS aktualisiert, ich weiß nicht was ich noch machen sollte....
7200 3D Marks (05) mit Opteron 148 und Geforce 7800 GT alles ohne Übertakten ! Das ist normal, aber Spielen ist eine qual mit der Stotterei...
Hab die Platte formatiert, nForce Treiber aufgespielt, dann Grafikkartentreiber, BIOS aktualisiert, ich weiß nicht was ich noch machen sollte....
7200 3D Marks (05) mit Opteron 148 und Geforce 7800 GT alles ohne Übertakten ! Das ist normal, aber Spielen ist eine qual mit der Stotterei...
Zuletzt bearbeitet:
W
Winter
Gast
@Ferrari
Vielleicht liegt es am DirectX, ich hatte anfangs auch Probleme mit ruckelnden Spielen.
Die andere Ursache war mein Dual-Core-Prozessor.
Nach dem das aktuelle DX 9c Dezember aufgespielt hatte, lief es wieder flüssig.
Vielleicht liegt es am DirectX, ich hatte anfangs auch Probleme mit ruckelnden Spielen.
Die andere Ursache war mein Dual-Core-Prozessor.
Nach dem das aktuelle DX 9c Dezember aufgespielt hatte, lief es wieder flüssig.
moquai
Banned
Hallo Snowfox,
das kommt darauf an, was für ein X2 und ob es eventuell ein Ladenhüter mit altem BIOS ist.
Hier mal die Übersicht:
http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de
das kommt darauf an, was für ein X2 und ob es eventuell ein Ladenhüter mit altem BIOS ist.
Hier mal die Übersicht:
http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Es passt hier nicht so ganz rein jetzt , aber schon ein bischen
Wollte mal fragen wie die Lautstärke beim Kühler ist?
m i s s y
Lt. Junior Grade
Mano10
Cadet 1st Year
Hallo Leute bin neu hier:
Hab mir heute ein neues Asus N8N-E nforce Ulra gekauft und bitte um eure hilfe beim konfigurieren:
ich habe:
Asus A8N-E werde 1010-004 Biosupdate vornehmen ,
AMD Athlon64 X2 4200+ Socket 939 box dual core
2x512MB DDRAM2 PC400 INFINEON/Samsung CL3.3
Maxtor 120GB
ich brauche noch eine Graphikkarte , zu was für eine könnt iht mir raten Preis 150 Euro,
und auf was mus ich achten ,bei der Einstellung im Bios ? alles auf Auto stellen ?
Muss ich Windows XP 64 installiert haben oder läuft es auch mit Windows XP ?
meine frage ist jetzt wie konfiguriere ich den rechner richtig
das wärs vorerst dankeschön
Mano10
Hab mir heute ein neues Asus N8N-E nforce Ulra gekauft und bitte um eure hilfe beim konfigurieren:
ich habe:
Asus A8N-E werde 1010-004 Biosupdate vornehmen ,
AMD Athlon64 X2 4200+ Socket 939 box dual core
2x512MB DDRAM2 PC400 INFINEON/Samsung CL3.3
Maxtor 120GB
ich brauche noch eine Graphikkarte , zu was für eine könnt iht mir raten Preis 150 Euro,
und auf was mus ich achten ,bei der Einstellung im Bios ? alles auf Auto stellen ?
Muss ich Windows XP 64 installiert haben oder läuft es auch mit Windows XP ?
meine frage ist jetzt wie konfiguriere ich den rechner richtig
das wärs vorerst dankeschön
Mano10
Zuletzt bearbeitet:
B
Blumenkind
Gast
@ Ferrari: ich habe die gleiche kombination wie du: asus a8n-e, amd x2 und die audigy. das problem mit dem stottern habe ich auch.
ursache: die nvidia-tools (nvcpl.dll, nvmctray.dll). diese werden via rundll32.exe beim systemstart mitgeladen. nur beendet sich diese rundll32.exe nicht mehr (was sie ja eigentlich tun sollte). beende ich diese habe ich ruhe. jetzt habe ich die beiden einträge aus dem autostart herausgenommen und in den einstellungen die "verknüpfungstools" entfernt. und bei den windows diensten den dienst "NVIDIA Display Driver Service" auf manuell gestellt.
seither ist das problem weg. rufe ich die grafikkarteneinstellungen wieder auf, taucht auch die rundll32.exe wieder auf und verschwindet nicht wieder und das problem ist wieder da. -_-
ich dachte auch zunächst an einen irq-konflikt (jeden slot getestet; brachte nichts) bzw. an die soundkartentreiber. die variante, die neuen treiber zu deinstallieren habe ich noch nicht getestet. aber evtl. gibt es da ja einen konflikt. ich werde es auf jeden fall noch einmal mit den alten treibern testen.
http://img357.imageshack.us/img357/6696/nv0af.png
UPDATE: Das Problem sind definitiv die nVidia Treiber. Das DualCore Feature der neuesten Treibergeneration ist einfach Müll. Ein "Downgrade" auf Versionen unterhalb der 8x.xx-Reihe soll angeblich abhilfe schaffen. Ein Abschalten des Features via Registry blieb auch bei mir erfolglos. Der neueste Beta-Treiber (v83.40) brachte auch nichts.
vgl. hierzu: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=9695&pid=68528&st=60&#entry68528
ursache: die nvidia-tools (nvcpl.dll, nvmctray.dll). diese werden via rundll32.exe beim systemstart mitgeladen. nur beendet sich diese rundll32.exe nicht mehr (was sie ja eigentlich tun sollte). beende ich diese habe ich ruhe. jetzt habe ich die beiden einträge aus dem autostart herausgenommen und in den einstellungen die "verknüpfungstools" entfernt. und bei den windows diensten den dienst "NVIDIA Display Driver Service" auf manuell gestellt.
seither ist das problem weg. rufe ich die grafikkarteneinstellungen wieder auf, taucht auch die rundll32.exe wieder auf und verschwindet nicht wieder und das problem ist wieder da. -_-
ich dachte auch zunächst an einen irq-konflikt (jeden slot getestet; brachte nichts) bzw. an die soundkartentreiber. die variante, die neuen treiber zu deinstallieren habe ich noch nicht getestet. aber evtl. gibt es da ja einen konflikt. ich werde es auf jeden fall noch einmal mit den alten treibern testen.
http://img357.imageshack.us/img357/6696/nv0af.png
UPDATE: Das Problem sind definitiv die nVidia Treiber. Das DualCore Feature der neuesten Treibergeneration ist einfach Müll. Ein "Downgrade" auf Versionen unterhalb der 8x.xx-Reihe soll angeblich abhilfe schaffen. Ein Abschalten des Features via Registry blieb auch bei mir erfolglos. Der neueste Beta-Treiber (v83.40) brachte auch nichts.
vgl. hierzu: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=9695&pid=68528&st=60&#entry68528
Zuletzt bearbeitet:
gilles
Ensign
-=|Vegeto|=- schrieb:Es passt hier nicht so ganz rein jetzt , aber schon ein bischen
Bei der Rev. 1 ist der Kühler relativ laut doch bei Rev. 2 wird bereits ein leiserer Kühler verwendet. Wenn man ein Rev. 1 Mainboard hat kann man den Kühler durch einen Rev. 2 Külher kostenlos austauschen lassen. Ich hatte bereits ein Rev. 2 Mainboard und habe in trotzdem gegen einen passiven Zalman getauscht. Doch im nachhinein muss ich sagen, dass es nichts gebracht hat denn der meiste "Lärm" stammt von der Grafikkarte.
Matthias80
Captain
auch mit nem rev. 2 mobo kann man sich den leiseren kostenlosen lüfter schicken lassen! will sagen auch auf rev. 2 mobo's sind laute lüfter verbaut...
Zuletzt bearbeitet:
hi@all, bin zum ersten mal hier, hab auch angefangen zu lesen, aber nix zu meinem prob gefunden, falls das doch schon hier drin steht: tut mir leid, aber bei 18 seiten......
zu meiner frage: hab das rev 2.00 mit 1008er bios, nen opteron 144 draufgeschnallt. wenn ich den vcore im bios fest einstelle und dann unter windows mit cpu-z überprüfe is der da im schnitt ganze 0,08V höher als eingestellt!! ich wollt jetz von euch gern mal wissen ob das board den vcore falsch einstellt - so dass ich nur weniger einstelln muss um auf reale 1,5V zu kommen - oder ob das was im bios steht fakt is und der vcore nur falsch ausgelesen wird!?
wär mir echt wichtig, also schonmal thx im vorraus an alle die mir da weiterhelfen, werd vllt. mal testweise das 1010 draufmachen, soll ja gut sein
zu meiner frage: hab das rev 2.00 mit 1008er bios, nen opteron 144 draufgeschnallt. wenn ich den vcore im bios fest einstelle und dann unter windows mit cpu-z überprüfe is der da im schnitt ganze 0,08V höher als eingestellt!! ich wollt jetz von euch gern mal wissen ob das board den vcore falsch einstellt - so dass ich nur weniger einstelln muss um auf reale 1,5V zu kommen - oder ob das was im bios steht fakt is und der vcore nur falsch ausgelesen wird!?
wär mir echt wichtig, also schonmal thx im vorraus an alle die mir da weiterhelfen, werd vllt. mal testweise das 1010 draufmachen, soll ja gut sein
Hi,
wie Jeder der sich hier einträgt, hat ein individuelles Problem welches hier noch nicht abgesprochen wurde und wirft in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten, seine Frage rein.
So auch ich.....
A8N-E wurde erfolgreich auf meine XP Platte angenommen.
geupt hab ich es gerade eben und das Bios ist binnen Sekunden erneuert worden.
mit 2x 512 BM Ram und den AMD 64 bit auf demn Sockel 939 und NVIDIA4 Ultra will aber meine Winblöd 98 nicht laufen. Ich muss beruflich damit arbeiten und KANN nicht darauf verzichten.
Die HD bootet an und geht bis ins Windowszeichen und fährt wieder runter um neu zu booten. In die eingeschränkte Systemsteuerung komm ich zwar rein, aber wehe ich komm an die Cordless Maus dann bleibt die Tastatur hängen (Logitec) und nichts geht mehr. "Neustart" ist dann angesagt und alles von vorne ohne nennenswerten Erfolg.
Meine GraKa ist Jetzt die GForce6200FX und war vorher die 5200FX von NVidia.
Die Biosbeschreibung vom Handbuch ist ein Witz, da war das alte von meinem MSI Board ja der reinste Duden gegen.
Die Umstellung von MSI Board auf ASUS hätte ich wohl sein lassen sollen?
Kann mir Jemand helfen?
gruss F1Treff
wie Jeder der sich hier einträgt, hat ein individuelles Problem welches hier noch nicht abgesprochen wurde und wirft in der Hoffnung eine Antwort zu erhalten, seine Frage rein.
So auch ich.....
A8N-E wurde erfolgreich auf meine XP Platte angenommen.
geupt hab ich es gerade eben und das Bios ist binnen Sekunden erneuert worden.
mit 2x 512 BM Ram und den AMD 64 bit auf demn Sockel 939 und NVIDIA4 Ultra will aber meine Winblöd 98 nicht laufen. Ich muss beruflich damit arbeiten und KANN nicht darauf verzichten.
Die HD bootet an und geht bis ins Windowszeichen und fährt wieder runter um neu zu booten. In die eingeschränkte Systemsteuerung komm ich zwar rein, aber wehe ich komm an die Cordless Maus dann bleibt die Tastatur hängen (Logitec) und nichts geht mehr. "Neustart" ist dann angesagt und alles von vorne ohne nennenswerten Erfolg.
Meine GraKa ist Jetzt die GForce6200FX und war vorher die 5200FX von NVidia.
Die Biosbeschreibung vom Handbuch ist ein Witz, da war das alte von meinem MSI Board ja der reinste Duden gegen.
Die Umstellung von MSI Board auf ASUS hätte ich wohl sein lassen sollen?
Kann mir Jemand helfen?
gruss F1Treff
RocketChef
Lieutenant
Kommt drauf an was du mit "beruflich damit arbeiten" meinst. Ich würde da heutzutage lieber zu VMWare greifen als mir den kram nochmal so zu installieren . Müssteste schon näher erklären... Ansonsten glaube ich das du mit Win98 ansonsten pech haben wirst, da es keine nForce (chipsatz) treiber gibt für die alten nicht-NT systeme.
@RocketChef,
leider ist dort mein Handwerker-Angebot/Rechungsstellungsprogramm drauf und MUSS schon allein fürs Finanzamt laufen können damit ich nicht nur die Angebote und Rechungen stellen kann sondern auch bei einer Steuerprüfung alles sofort parat habe.
Da kommt wohl nur ein 2. Rechner in Frage, oder?
leider ist dort mein Handwerker-Angebot/Rechungsstellungsprogramm drauf und MUSS schon allein fürs Finanzamt laufen können damit ich nicht nur die Angebote und Rechungen stellen kann sondern auch bei einer Steuerprüfung alles sofort parat habe.
Da kommt wohl nur ein 2. Rechner in Frage, oder?