Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

• 1010.004 Beta

Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

Stimmen: 8 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
mach das 1010 final drauf, 1011 und 1011-004 sind eh identisch (lol) und leider auch buggy...

wenn asus update f. windows installiert ist, muss für ein downgrade des bios in den optionen des programmes "bios downgradable" aktiviert sein.

btw:
würde asus sein eigenes support-forum lesen, könnten sich die user an einem optionsreichen, fehlerfreien bios erfreuen. so aber bleiben mit jedem release wünsche offen und bugs bestehen. mit 1011 bleibt bei mir manchmal der rechner zu beginn des windows ladevorgangs hängen, ausserdem "vergisst" das bios regelmässig die aktivierte option "wake on keyboard -space key" und nicht zuletzt ist die performance mit 1010 besser (spürbar!)

Ja hallo erstmal...

1. Ich heiße Hakkar
2. Wenn das Vorsichtsmaßnahmen sind ist das doch relativ enttäuschend, denn erstens kann man ein Bios nicht umsonst via Jumper reseten und zweitens hatten meine letzten drei Asus-Boards nicht das Problem mit "Vergesslichkeit"
3. Ich kann meine Bios-Settings auswendig. Ich brauche sogar erstaunlicherweise weniger als eine Minute um sie wieder herzustellen. Nerven tuts trotzdem.
4. Ein PC ist nicht zum rumschleppen da? Mag sein, aber dann zeig mir das bezahlbare Laptop, das ich auf LAN-Partys schleppen kann UND auf dem ich Quake 4 mit 60 fps zocken kann
5. Wie viele Rechtschreibfehler kann man bitte in einem Posting machen?
6. Bin für weitere konstruktive Comments dankbar, eventuell ja auch Erfahrungsberichte von anderen Usern

MFG hakkar

guest schrieb:
WG Bios einstellungen weg beim abziehen des Stromsteckers!

DAS SIND VORSICHSTMASSNAMEN , für den Fall, dass man was extremverstellehat, wie z.B. HDD NONE, oder so, Ein PC ist für zuhause gedacht,wenn du ihn rumtragen willst, dann kauf dir einen lapptop hakkan

Ps::
ich stell alle meine Bioseinstellungen unterhabt einer Minute wieder her. also lerns auswendig.

greetz

pit
(alias guest)

Hi Hakkar,

Das Problem hatte ich auch schon mal(war einige Wochen in Urlaub und der PC war permanent vom Netz). Durch das Ersetzen der Batterie(CR2032 glaub ich) war das Thema bei mir erledigt.
Lass dich nicht von anderen Forum-Besuchern reizen, nicht alle haben die nötige Kompetenz sinnvolle Hilfestellungen anzugeben. Und lass die Finger vom Bios 1011.

mfg petesahat

hakkar schrieb:
Ja hallo erstmal...

1. Ich heiße Hakkar
2. Wenn das Vorsichtsmaßnahmen sind ist das doch relativ enttäuschend, denn erstens kann man ein Bios nicht umsonst via Jumper reseten und zweitens hatten meine letzten drei Asus-Boards nicht das Problem mit "Vergesslichkeit"
3. Ich kann meine Bios-Settings auswendig. Ich brauche sogar erstaunlicherweise weniger als eine Minute um sie wieder herzustellen. Nerven tuts trotzdem.
4. Ein PC ist nicht zum rumschleppen da? Mag sein, aber dann zeig mir das bezahlbare Laptop, das ich auf LAN-Partys schleppen kann UND auf dem ich Quake 4 mit 60 fps zocken kann
6. Bin für weitere konstruktive Comments dankbar, eventuell ja auch Erfahrungsberichte von anderen Usern

MFG hakkar

1.also erstmal ich hab dieses problem nicht mit den vergessen der settings:p
2.bei dem 1011 funktioniert endlich mein cool&quiet mit meinen opteron148 was voher beim 1010 nicht der fall war:p

hakkar schrieb:
Ja hallo erstmal...

1. Ich heiße Hakkar

MFG hakkar

Hi.
Mmmh, Also Ich würde die Batterie auch einfach mal tauschen. Auch wenn Dir 3.06 V angezeigt werden.
Vielleicht hat sie ja einen Zellenschluss......
btw: Ich kenne mein Bios auch auswendig ! Und JA Ich würde wie Hakkar reagieren !
Hätte auch keinen Bock immer und immer wieder alles neu zumachen.

Hi nochmal, weiß denn wirklich keiner wie man vom 1011 auf 1010 zurückflashen kann?

AsusUpdate verweigert dass flashen, ebenso dass Bios interne Flashtool Ezflash

Bei mir war es (mit der Version 1011.001) wie folgt möglich:
- Leere Diskette formatieren mit der Option "Startdiskette"
- Nvflash sowie das entsprechende Bios saugen und dann auf Diskette kopieren
- Rechner neu starten mit eingelegter Diskette
- Im Dos-Command auf LW A: wechseln
- Den Befehl Nvflash [Biosfile] (ohne Klammern) eingeben und Enter drücken
- Flashvorgang sollte nun automatisch starten

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Nvflash dient zum flashen einer nvidia grafikkarte und sollte hier fehl am platz sein.

ripperrd schrieb:
Sorry, aber Nvflash dient zum flashen einer nvidia grafikkarte und sollte hier fehl am platz sein.
Oops, mein Fehler. Danke für die Berichtigung. Natürlich AWDFLASH wird benötigt! ;)
Vorgang ist aber gleich, nur awdflash [Biosfile] eingeben.

geht das auch mit ner bios cd habe kein Diskettenlaufwerk

Zuletzt bearbeitet:
@kiste2507

lad dir doch einfach das Image der Bios-CD von der ersten Seite runter und Probiers damit!

Ja hatte ich schon versucht geht irgendwie nicht wie kann ich den im dos modus dann das laufwerk wechseln kann es ja nicht von a: aus machen

Einfach beim Bootvorgang F8 drücken(statt del fürs Biossetup) für das Bootmenü und dort das CD/DVD-Laufwerk auswählen und davon mit der BiosCD booten.

So habe jetzt eben die boot sequenz geändert von cd aus dann fährt er hoch sagt das die CD A8Ne biosfile da ist und ich soll auswählen drücke dann die 1.Dann fährt er weiter bis er zum dos modus bei a: ist. Die cd ist aber in d: Gebe dann ein d: so bin jetzt auf d dann gebe ich ein awdflash biosfile und er sagt dateiname ungültig das sagt er auch wenn ich awdflash.exe 1010-004.bin eingeben. Kann nicht einer mal genau beschreiben was man genau eingeben muß.Herzlichen Dank schonmal

Du musst nach awdflash.exe den genauen Dateinamen angeben der auf der CD ist.
Bei der 1010 Final CD z.B. awdflash.exe A8NE1010.BIN.
Wenns so nicht geht machs wies im Handbuch unter Seite 2-3 steht.
Du musst auf alle Fälle wissen wie der genaue Name des Biosfiles ist!

Hallo so bin schon etwas weiter gekommen habe also eingegeben awdflash1010.Dann ging es weiter zum Asus flash programm da mußte ich File Name to program eingeben habe da auch 1010 rein geschrieben und enter dann fragt er Do you want save da habe ich yes gemacht. Dann kommt nächste zeile Save curreent Bios as da habe ich auch 1010 rein geschrieben dann enter dann sagt er mir write protect error do you want again.Was läuft denn da jetzt falsch das bios ist nämlich dann noch das alte :danke schonmal

Also wenn ich es so mache wie im Heft beschrieben.Habe die Boot CD von der ersten Seite hier.Bin dann also im Awardbiosflash gebe bei file name to programm 1010-004 ein dann enter dann soll man nicht speichern steht im heft drücke dann also nein dann sagt er file not found und geht raus kapiere das nicht was mache ich falsch:mad: :mad: :mad: :mad:

Zurück
Oben