Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

• 1010.004 Beta

Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

Stimmen: 8 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
Mhh..das prog sagt single channel!
Also ich werd den Kasten nochmal aufschrauben aber ich bn der Meinung, dass ich darauf geachtet habe, weil ich ja wusste das die Steckplätze wichtig sind naja..ich werd nochmal schauen danke erstmal..

Achja: Hat einer ne Ahnung welche Timings für die Riegel optimal sind?? ich suche schon sehr lange, aber es wird nie expliziet genannt!?!

Oh mein Gott!!!

Ich hatte die Riegetatsächlich die ganze Zeit falsch drin!!:freak: :freak: :freak:
NAja jetzt läufts ja...ich ärgere mich nur über mich selbst...:eek:

@eLOK: kann nur schätzen, welche Timings gut sind, da ich den Ram nicht hatte, meine dass 2,5-3-3-8 ok wären, aber wenn du auf ne Nummer sicher gehen willst, stell 3-3-3-8. Wenn alles auf Auto steht, was kriegst du bei dem Ram für Timings?

Ich habs einfach mal ausprobiert und alle timings auf die niedrigsten gestellt die mir zur Verfügung stehen..und bis jetzt läuft es!!!
Ist das dann eigentlich auch die schnellste Variante oder müssen die aufeinander abgestimmt sein!!`???

@ Dark Prince

Was hast du eigentlich gegen EA wenn ich fragen darf??
Hab auch grad Probleme mit denen bzw wegen denen!
Meine Maus hängt sich bei Battlefield 2 nach dem Connecten immer auf...kann also nicht mehr spielen!!!:king: :king: :king: :king: :

CPU-Z listet im register "SPD" die für diverse taktraten vorgesehenen timings. damit 'sollte' der speicher mit seinen spezifikationen laufen. wenn die timings zu knapp gewählt sind, läuft evtl. zwar windows, aber unter last kann es fehler geben.

alle timings einfach auf niedrigste werte zu stellen, ist nicht unbedingt sinnvoll.
zwecks speichertiming bitte hier lesen...

EA macht doch super produkte.
habe alle spiele der serie Need for Speed, zwischenzeitlich NEUN an der Zahl.
NFS6 (Hot Pursuit 2) spiele ich bis heute gerne online im multiplayermode, auch wenn ich zwischenzeitlich ein alter sack geworden bin :)
underground & most wanted konnten mich leider nicht überzeugen...

@eLOK&itsme: ohne groß zu disskutieren, was ich gegen EA hab? alles, Bugs ohne Ende und die Patches für die Hardware, die lange vor dem Spiel da war, lassen extrem auf sich warten, zB NfSU1+2. Na ja, man könnte dazu nen Extrathread aufmachen ;-) ich spam dann mal nicht weiter, bis denne

PS: man siehe bloß mal hier

Hallo,
hab mir gestern den NB47J auf mein A8N-E installiert und beim ersten Start kam dann Checksum Error. Bin dann ins Bios und hab die Default Werte geladen, danach gings wieder.
Wie kann das sein das er alles verloren hat. An der Batterie hab ich nix gemacht.
Nachdem mein PC wieder problemlos lief habe ich ihn nochmal vom Strom getrennt und den Rest eingebaut. Danach gabs keine Probleme. Ist jemand ähnliches aufgefallen?
Bios Version: 1010, MB Rev. 2.0

hallo bobbel182,

manche dinge sollte man nicht hinterfragen, in der computerwelt bleibt halt manchmal das grosse fragezeichen überm kopf unbeantwortet :D

wenns wieder läuft, ist doch alles in butter........

Hey itsme,
da hast du Recht. Hab ihn heute 30min komplett vom Strom getrennt und alles war da.
Was die Sch... Kisten einen Nerven kosten :freak:

Mal ne frage Läuft das Board eigentlich auch mit 4 gigabyte Arbeitsspeicher im Dualchannel und auch im Bios dann auf 1T bei den Timings.Danke schonmal für die Antwort

Hi,

habe eben den nervigen 6000 U/min Chipsatz Lüfter vom Asus A8N-E gegen einen ichbinleise® Cooler nF4 getauscht ... endlich Ruhe :cool_alt:

Bei der Gelegenheit auch gleich noch das 1013 geflasht. Hat mit AsusUpdate wunderbar geklappt ;)

Das Problem welches ich hatte, das der PC nicht bootet, wenn der Drucker (mit integriertem Cardreader) eingeschaltet ist, besteht aber leider immer noch ... Naja, dann also immer Drucker aus vorm Booten/Neustarten.

Gruß,
Bigchipmunk

kiste2507 schrieb:
Mal ne frage Läuft das Board eigentlich auch mit 4 gigabyte Arbeitsspeicher im Dualchannel und auch im Bios dann auf 1T bei den Timings.Danke schonmal für die Antwort

Also ich hab bei mir mal 4 x 1024 MB (MDT) single sided probiert und das ging mit T1.

mit double sided musst du extrem aufpassen

aber ob das jetzt bei jedem speicher so funktioniert weis ich net

Ich hab da ein kleines problemchen: ich kann meine v-core zwar im bios bis auf 0,8 volt stellen, aber er übernimmt keine werte unter 1,1 volt mehr

weis einer woran das liegen könnte bzw. wie ich unter 1,1 volt komm?

Zwickl-Speedy schrieb:
Ich hab da ein kleines problemchen: ich kann meine v-core zwar im bios bis auf 0,8 volt stellen, aber er übernimmt keine werte unter 1,1 volt mehr
weis einer woran das liegen könnte bzw. wie ich unter 1,1 volt komm?

cool n quite aktiviert?

ich kriege die Vcoe mit CrystalCPUID auch nicht unter 1,216-1,232V, egal was ich einstelle. C'n'Q ist auch bei mit im Bios deaktiviert.
Schätze mal, dass es nicht vorgesehn was, dass die Vcore mal so runter gedrückt wird oder die Vcore von min. 1,1 V ist erforderlich für den stabilen Betrieb.

hmmm das ist wirklich schade, laut sis soft sandra hat mein prozessor bei 1,1 volt und 1000 mhz 28 Watt verlustleistung. Wollte eigentlich noch weiter runter. Naja dann muss ich mich eben damit zufrieden geben.

ich versteh einfach nicht warum die mainboard hersteller die highendboards nur mit crossfire und SLI ausstatten!! das A8N-E ist an sich ein saugeiles Mainboard, welches zwar ein paar macken hat, aber die kann man zum größten teil ausbügeln. Wenn die an des mainboard noch 4 weitere S-ATA anschlüsse, noch ein Gigabit lan und eine etwas bessere Soundkarte drauf packen, dann bin ich mir sicher, dass des über die ladentheke weggehen würde wie ein schnitzel :)

Zurück
Oben