Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

• 1010.004 Beta

Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

Stimmen: 8 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
Ja könnte man machen .... aber so eine Biosupdate ist ja nicht, was man dann wieder so einfach tauschen kann.
Ich will ihm nichts, aber wer weiss was das für ein Bios ist? :mussweg:
Wenn es auf dem FTP liegt, hat man Gewissheit. ;)

hallo...

Frage zum Max Memclock?
Auf wieviel sollte man ihn einstellen?
System ist nicht übertakten!
und wenn ich den Proz. auf 2400 laufen lassen wie hoch sollte der DDR sein?
zur Zeit hab ich DDR 200 eingestellt (2,5-3-3-8 T1)

Grüsse

CPU:
Manufacturer AMD
Family AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+ (Winchester)
Architecture 64-bit

KÜHLER:
AC Sinelcer 64 Ultra TC (mit Orginalkühlkörper von AMD Kupfer)

DDR RAM:
corsair 2 gbyte twinx CL2 kit

Grafik:
Version 5.03.2600.2180
Primary Device NVIDIA GeForce 7800 GT
Cooperative Adapters false

Motherboard:
Supported Slot Types ISA, PCI, PCI Express
Manufacturer ASUSTeK Computer INC.
Model A8N-E
Version 2.XX
BIOS Vendor Phoenix Technologies, LTD
BIOS Version ASUS A8N-E ACPI BIOS Revision 1013

BETRIEBSYSTEM:
Name Microsoft Windows XP
Version 5.1.2600
PlatformId 2
Service Pack Service Pack 2 (v2.0)
Suite 256

NETZTEIL:
beQuiet 420 Blackline

nimm den 333er Teiler, dann läuft dann Ram bei 200*2=400Mhz. Schau dir die beigefügte Tabelle ein. Trage oben die gewünschten Werte ein, dann siehst du, was du für Einstellungen vornehmen musst.

Anhänge

Ok, ich stelle die Fragen demnächst genauer! :D

....kann leider keine grosse veränderungen feststellen.

hab allerdings festgestellt, dass everests bandbreiten-benchmarks verrückt spielen, wenn CnQ aktiviert ist. mit aktiviertem CnQ fallen die ergebnisse unglaublich hoch aus :)

Anhänge

• copy.jpg
    copy.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 331
  • copy_CnQ.jpg
    copy_CnQ.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 339
  • latency.jpg
    latency.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 320
  • latency_CnQ.jpg
    latency_CnQ.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 336
die restlichen bilders...

Anhänge

• read.jpg
    read.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 328
  • read_CnQ.jpg
    read_CnQ.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 342
  • write.jpg
    write.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 324
  • write_CnQ.jpg
    write_CnQ.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 323
hab das bios vom Sprudeldudel 1014 bta3 drauf ist top läuft alles bestens so wie voher und wegen den soundkartenrucklern muss ich mal drauf achten.danke erst mal an Sprudeldudel!!

board:Asus A8N-E mit bios 1014beta3
cpu:Opteron 148 @2860mhz
speicher:Samsung pc3200@260mhz 3-4-4-8-1T
fetplatte:Samsung sata2 250gb
grafik:Leadteak 6800gs extrem

Hallo

ich habe auch ein asus a8n-e board mit einem 3500+ winchester 4x512 cosair vs512 speicher einer samsung sataII und einer wd sataI gainward 7900gt gs 512 mb .
ich habe probleme damit mir manchmal die maus oder tastatur nicht angemeldet werden (das hatte ich vorher auch bei dem a8n sli premium) dachte das wäre defekt und habe es dann ich dieses a8n-e umgetauscht aber der gleiche fehler
habe ein neues netzteil reingemacht das thermaltake thoghpower 700 watt kabelmangamentsys. aber auch nix da mir asus riet ein stärkeres netzteil reinzumachen .
ich habe bei bf2 immer ruckeln drinn und der speicher wird nur auf 333mhz erkannt habe ihn im bios schon manuell auf 400 gestellt denke damit ich deshalb die probleme mit dem anmelden von tastatur und maus habe auch das ruckeln wir damit zusammmenhängen oder was meint ihr ?

ich danke euch für euere hilfe schonmal im voraus !

habe die 1013 bios version drauf

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich nicht irre schaltet der automatisch auf 333mhz wenn alle 4bänke belegt sind und zur tastatur und maus schau mal im bios ob alle usb optionen an sind.

lass dir das nächste Mal etwas Zeit bei der Problembeschreibung, hat Mühe gemacht den Text zu lesen.
Also, das Netzteil kann bedingt was dafür, aber 700Watt sind schwachsinn, mit nem guten 400-450 Watt würdest auch gut bedient sein.
Das Problem, dass ich nach dem Hochfahren die Tastatur nicht mehr hatte, kenne ich von meiner alten Logitechtasta, die neue Tastatur macht keine Probleme mehr.
Bevor man sich 4x512MB holt, sollte man sich erst mal erkundigen, ob das so schlau ist.
Der Speicherkontroller der A64 ist da eben "zickig", sodass es nicht immer klappt mit den gewünschten Einstellungen. Stell den Ramteiler auf 333Mhz Command Rate auf 2(T). Performanceeinbußen wirst du nur in den Rambenchmark haben, ansonsten merkst du davon nichts.
Dass du bei BF2 Ruckler hast, muss nicht zwingend an der Hardware selbst liegen. Ich würde auf die Software tippen (BF2=Bugfield2) bzw auf die falsche Einstellung derer.

PS: Willkommen an der Base :schluck:

hmm habe aber mit meinem alten system asus a8v deluxe und geforce 6800ultra gleicher speicher alles gleich nicht diese extremen ruckler und zum teil ein hängen gehabt
habe auch schon die grafikkarte getauscht bekommen vieleicht liegts an der ??!!
ich weiss netmehr weiter bin sein 3.5 wochen nur am rummachen irgendwann flippt man aus

besteht nur bei BF2 das Problemdas Problem mit den Rucklern?
nimm zwei Ramriegel raus und stell die Qualieinstellungen in den Spiel runter. Achte auch mal darauf, ob dein Ping zu hoch ist bzw bei den Rucklern steigt.

also habe neuen speicher aber noch nicht getestet im spiel

ich kann meine festplatten nicht normal formatieren bekomme jedesmal die nachricht damit sie nicht angeschlossen bzw. def. sein !
kann das mit der bios version 1013 zusammenhängen ??

quickformat geht ohne probleme !

kann durchaus sein dass es am 1013er liegt. hatte das auch mal drauf und dann lief mein system nicht mehr stabil. hab dann das 1010 wieder drauf gehauen.
also ich mach mein 1010 nicht mehr runter

also habe das 1010 drauf und kann normal formatieren .
aber wenn ich zwei streams aufmache z.b. www.orschlurch.de friert der rechner ein und macht dann nach einiger zeit einen neustart !
ich bin am verzweifeln!

also ich habe

3500+ winchester
A8N-E 1010 Bios
Gainward 7900GT GS 512MB
2x1 GB ocz titanium
1x 250gb sataII samsung
1x 200gb sataI WD
n-force Chipsazt Treiber 6.86
nVidia 91.31

ist da irgendwas was net so zusammen passt?

habe heute mittag mit asus telefoniert der sagte mir damit das 1013 bios ohne probleme läuft und er wollte mir das 1014.004 schicken aber hat es nicht getan da wären z.b. bugs mit den neuen gefroce grafikkarten behoben.

ich habe auch wären dessen er einfriert gesehen damit die cpu auslastung auf 100% steigt .
ich habe bei bf2 ruckler im ton und das bild bleibt stehen hatte ich wie gesagt vorher nie seit dem umstellen von board und grafikkarte hab ich diese probleme und weiss nicht mehr weiter weil das soviele probleme macht .
bin schon am überlegen ob ich das board komplett zurückgebe und einen anderen hersteller nehme aber welchen und was iss wenn da das gleiche problem iss.
ich bin total verzweifelt bitte helft mir!

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt, Satzzeichen reduziert ;))
stuermer,

um die ursache der neustarts zu lokalisieren, solltest du die option "automatisch neu starten" in den systemeigenschaften (...erweitert/starten und wiederherstellen) deaktivieren.
danach sollte bei einem hänger die bluescreen stehen bleiben und gibt evtl. einen hinweis auf die problemkomponente.

ausserden das ereignisprotokoll zwecks merkwürdiger einträge prüfen.
in der comp.-verwaltung lassen sich _ressourcenkonflikte_ und _problemgeräte_ nachsehen. vielleicht findest du dort etwas.

ansonsten wäre das beta-bios für dich vielleicht keine schlechte idee, da die 7900GT doch noch relativ aktuell ist.

also ich finde diese erweiterte einstellung nicht starten und wiederherstellen ??!?!?!?!

hmm denk ich habs wohl gefunden !!!

schreibt mir ein fehler

Dhcp

Komisch

und das unter eigenschaften

Die IP-Adresse für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0215F216933C wurde automatisch durch diesen Computer konfiguriert. Die verwendete IP-Adresse ist XXX.XXX.XXX.XXX. also für die ip.adresse habe ich mal x hingemacht !

und nun !

habe auch nach diesem absturz eine datei auf dem desktop dxva_sig.txt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben