Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

• 1010.004 Beta

Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

Stimmen: 8 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
was ist denn die neuste Bios Version???

was ist denn besser Windows oder Dos???

das Asus Update Tool habe ich aber es funktioniert nicht der ladet nichts runter und verbinden tut er sich auch nicht.

Habe nämlich keine ahnung

eine genaue anleitung wäre da ganz hilfreich

dankeschön

ehm, den 1010er kannst du hier ziehen. Die aktuellste ist zZ wohl die 1013, würde diese aber erst drauf spielen, wenn dui entweder 1010er nicht drauf kriegst oder Probleme mit dem Rechner hast, obwohl der 1010er schon drauf ist.
In dem Tool unter Optionen den Hacken bei Downgrable bla machen bzw entsprechendes. Dann die Biosdatei manuell laden und los gehts. Wenn es nicht klappt, such nach einer älteren Asus Update Version, damit sollte es gehen. Ansonsten schau dir ein wenig um, es wurde in dem Fred schon öfter erklärt wie man sowas macht.

dankeschön habs hinbekommen 1013 so jetzt habe ich noch ein anderes problem
was ist denn video bios???????ß

Video Bios.JPG

was bedeutet das und wie kann ich da ein update machen?

danke

also ich hab keine ahnung was das mit dem video-bios auf sich hat, aber das steht bei mir im Everest auch drin aber ich hab keinerlei probleme.

deswegen solltest du dir eigentlich keine gedanken machen

Video Bios sollte das Bios Deiner Grafikkarte sein.
Du kannst auf der Herstellerhompage mal nachsehen, ob es da was aktuelleres gibt.

Grafikkartenbiosupdates sind eher selten und es kann dabei auch recht schnell was schief gehen. Von daher würde ich da nichts ändern. Never change a running system.

mhm ... bei mir gehen die 300 fsb... mein a8n-e haut in der regel nochmal 2mhz drauf, d.h. wenn ich im bios 298 einstelle kommt folgendes heraus.
*KLICK*
bei 300 im bios bootet er ebenfalls, nur eben mit 3014mhz ;)

funktionieren bei euch die 300 wirklich nicht?! ... bin gerade am testen, da ich die cpu verkaufen möchte.

also bei mir ist bei 287 schluss!!!

Für wieviel würdest du denn die CPU verkaufen?

Mein A8N-E geht auch nur bis ungefähr 280MHz. Naja, bin kein Hardcore-Übertakter und mir reicht das.
Aber die angesprochenen 2MHz Aufschlag macht meines auch.
Wenn ich einen HT von 200MHz einstelle, dann läuft mein 3000+ auf 1814MHz, also mit ungefähr 201,5MHz HT.
Keine Ahnung warum das Board das macht.

Sorry, ich stehe, glaub ich, auf der Leitung ;)

Wo kann ich herausfinden, welche Version des Chipsatztreibers ich installiert habe?
UND: wenn ich eine neuere Version aufspielen möchte - einfach drüber installieren, oder vorher die alte Version deinstallieren?

Moin,

erstmal @Chefkoch: Da ich vor der gleichen Frage stand kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass du den neuen Chipsatztreiber einfach drüberinstallieren kannst...

Nun zu meiner Frage: Ich hab auf meinem A8N-E 2x 512 MB MDT RAM Doublesided, jetzt hab ich im Handbuch entdeckt, dass vom A8N-E gar kein doublesided unterstützt wird?!
Ich hab auch das Problem, dass ich öfters auf "Reset" drücken muss bis er anfängt zu booten (ca. 5-10 mal)... kann das mit einer neueren Biosversion behoben werden?
Allerdings heißt es ja, dass die "einzigst gute" Version die 1010 ist und die hab ich bereits drauf...

ich zB habe 2x1024 MB DS drin und habe damit kein Problem, scheint ein defektes Board zu sein. Glaube kaum, dass es mit einer neueren Biosversion behoben werden kann, aber probieren kannst du es ja. Googel mal, vll hat ne Lösung dafür gefunden. Ich würde auf Hardwareinkopabilität setzen bzw dass das Board nicht iO ist.

Jaaa, da ist eben das Problem, dass dieser Fehler mit dem Kauf der gesamten neuen Hardware (GraKa, CPU, Board, RAM) kam und ich jetzt nicht weiß woran es liegt... wenn ichs auf gut Glück zurück schick und sie keinen Fehler entdecken muss ich ja die Bearbeitungs und Versandkosten zahlen... und die werden wohl nicht gerade gering ausfallen...

War mit dem Problem schon in drei Foren und keiner konnte mir weiterhelfen...

Windoof kann das schon mal nicht sein.
Ist das Problem sofort nach dem Kauf aufgetretten oder erst nach und nach?
Du kannst deinen Rechner in einem PC Laden gegen 20-30€ checken lassen, wenn du zur keiner Lösung findest.

hallo zusammen!

ich weiss, es ist ne ganz blöde frage:
wie kann ich die bios-version feststellen?
beim booten steht bei mir nix von "1010" oder "1013".
nur folgendes: "ASUS A8N-E 04/07/2006-NF-CK804-A8N-E-00"

habe ein problem mit meiner maxtor diamondmax plus9 80GB IDE. mal wird sie vom bios erkannt, mal wieder nicht. ich denke das könnte am bios liegen, deswegen meine frage oben...

@rudolf: lad dir Everest runter, da kannst du alles auslesen...

@Russe: War eigentlich gleich nach dem Kauf. Nur muss ich jetzt n paar mal öfter resetten als am Anfang...

Hi!

Hat noch jemand die Bios Version 1010.003? Der Link im ersten Post funzt nicht mehr.

gruß kuba

EDIT:

So nun hab ich ein ganz anderes Problem:
Nachdem ich von 1013 auf den EmpfehlungsBios 1010 downgegradet hab, hat mein Rechner in Windows en paar Hänger gehabt. Dann hab ich nochmal Restart gemacht und wollt die Bios-Settings auf default setzen und dann blieb das Bio hängen!?
Danach ging garnix mehr und ich hab erstma en CMOSClear versucht, aber das hat auch nix geholfen und der Rechner kommt nicht mal durch den POST-Screen, sondern versucht gleich mit dem CrashfreeBios Tool en neues Bios aufzuspielen. Da hab ich jetzt schon die bootable Bios Disk ausm ersten Post probiert und auch mal ne CD mit nur dem 1013 ausprobiert. Die Datei hab ich natürlich in A8NE.ROM umbenannt aber das funzt auch net :confused_alt:
Ich weiß echt nicht mehr was ich mache soll und hoffe auf eure Hilfe!

gruß kuba

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben