Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

• 1010.004 Beta

Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

Stimmen: 8 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
Hi!

Ich brauch noch ma Eure Hilfe!
Mein neuer Ram läuft bei Prime stabil einige Stunden durch - da scheint also alles in Ordnung! Allerdings kommt es in Windows zu Abstürzen von Programmen und Spielen.
Hab auch schon anderen Ram und andere Festplatte ausprobiert, aber es tauchen immer wieder Abstürze auf. Kann es sein, dass durch die ganze Bios-Aktion irgendwas am Board kaputt gegangen ist?

glaube ich weniger. Installier mal die Board- und Grakatreiber neu, aber erst die alten sauber entfernen. Die Timings am Ram entschärfen. Alle möglichen OC Einstellungen wegmachen. Mal CPU mit Prime testen. Ram solltest du lieber mit Memtest prüfen.

Wie kann ich den CPU mit Prime testen?

Hab zwischendurch auch XP nochmals neu installiert und die Fehler gabs immernoch also
kanns an den Treibern nicht liegen! OC-Einstellungen hab keine vorgenommen - ausser die
2.75V für den neuen Ram - mit dem alten 128MB Riegel gabs die Fehler aber auch noch.
MemTest lass ich ma laufen. Kann ich aber erst am Sonntag abend, da der Rechner in
meiner Studentenbude steht. Aber immer her mit den guten Ratschlägen :D

gruß kuba

Hallo hat hier jemand außer mir auch noch Probleme mit dem onboard sound? sobald ich was aus dem netzt ziehe hab ich so komische knackser im sound alle paar sekunden. gibts da ne lösung? soll ich ne soundkarte einbauen oder ist da das gleiche problem?
im untersten pci slot hab ich ne wlan karte, sonst nix. die aussetzer treten aber auch auf wenn ich übers lan zieh, also auch bei nicht wlan

Komisch, hast Du sowohl den NForce Audio Treiber, als auch den von Realtek probiert?

ja hab beide treiber probiert. welcher ist denn normalerweise der bessere?

diese knacken hatte ich auch bei meinem A8N-E.

Ich hab alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Und da ich zu faul war das ding ein zu schicken, hab ich mir ne Audigy gekauft und dann gings.

Aber da ich mein system vor ein paar tagen verkauft hab, kann ich da jetzt nicht weiter nachforschen.

danke für die Antwort. Mir ist ja schon geholfen, wenn ich weiß, dass es durch ne pci soundkarte zu beheben ist. hatte eh vor, ne x-fi music reinzutun...

Also ich benutze nur den NV-Treiber.

Hast Du mal versucht, die NV-Firewall (sofern aktiviert) auszustellen?

hallo

hab vor einiger zeit meine hdd mit partition magic neu partioniert. leider stürzte mein pc wärend dem umpartionieren ab und all meine daten, inkl windows waren futsch...also installierte ich windows neu und da ich schon alles am neu machen war flashte ich auch das aktuelle bios (1013) über windows mit dem asus tool. (hatte leider nicht die aktuellen chipsatztreiber drauf)

hab nun folgendes problem...beim start des pc kommt er bis zum schwarzen bildschirm mit dem windows zeichen und lädt unendlich lang.

wen ich zu lange warte erkennt er beim nächsten neustart meine hdd nicht mal mehr
und ich muss mein rechner vom strom trennen. danach erkennt er sie wider

in den abgesicherten modus komme ich immer ohne probleme.
in seeeehr seltenen fällen startet tatsächlich auch windows normal.

hab mein rechner jetzt bestimmt schon fünf mal neu aufgesetzt. anfangs läuft er auch
einwandfrei aber plötzlich zickt er wider rum, meist nach längerem abschalten.
aber immer mit dem selben symtom...
liegt es am bios flash oder an der hdd?

thx

versuch mal, die pladde auf sata1 zu jumpern, bei mir hats funktioniert mit ner maxtor

das merkwürdige ist ja dass bevor das alles geschah alles funktionierte...denke nicht dass es an dem liegt, aber werde es mal ausprobieren.

vileicht sollte ich das bios nochmal flashen...(mit version 1010?) soll ich das am besten mit alt f2 machen?
oder sind vileicht die neuen chipset treiber nicht so toll (v 6.66?)

glaub nicht dass es am bios liegt wenn er erst nach ner weile rumzickt. probieren geht über studieren... ich hab übrigens immer mit hilfe des flash tools das bios geflasht ( im moment problemslos das 1010 drauf) und hat immer top funktioniert

irgendwie schaffe ich es auch ned ein älteres bios (1010) drauf zu spielen... muss man da was einstellen?
habs mit der cd gemacht die man beim ersten post runterladen kann. es kommt aber immer ne fehlermeldung dass ich keine älteren versionen draufspielen kann?

weiss da einer ne lösung?

Hallo Leute, habe folgendes Problem. Wenn ich 4 USB Platten am Rechner habe fährt er nicht mehr hoch. Er bleibt bei dem kleinem quadratischen Kasten stehn, wo er die ganzen sachen wie cpu anzeigt. Mache ich eine ab egal welche startet er. Genauere Infos zum System seht Ihr unten. Zur zeit kein OC am System.

Ah ja und unter Windows kann ich dann alle vier Festplatten nutzen.

Wenn Ihr eine Lösung habt dann schickt mir bitte eine private Nachrich. THX

PS: Bei Asus und Mirosoft habe ich schon nachgefragt die konnten mir auch nicht helfen.

ich habs auch von cd gestartet und nicht mit alt f2.... kann trotzdem kein downgrad machen...

aber hab jetzt evtl. die fehlerursache gefunden...

sobald ich kaspersky antivir installiere kann windows nicht mehr gestartet werden, keine ahnung wiso das so ist. hatte vorhin nie probleme damit. ob das vileicht am neuen bios liegt?

bin mir noch nicht sicher ob es tatsächlich daran liegt, aber seit dem ichs deinstalliert hab läuft mein pc wider und als ichs nochmals installiert hab startete windows wider nicht mehr...

Zurück
Oben