Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

• 1010.004 Beta

Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

Stimmen: 8 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
Hallo allerseits,

Ich besitze das Asus A8N-E welches gebraucht in einem Forum gekauft habe. Es besitzt die Biosversion 1013 welche beim Kauf bereits aufgespielt war. Ich habe allerdings gelesen, das die Biosversion 1010Final viel besser zum übertakten sein soll und habe mir eine bootbare CD mit dem Bios 1010 erstellt, beim Booten habe ich dann Alt + F2 gedrückt, womit man ja das Bios updaten kann.

Allderings bekam ich eine Fehlermeldung, die sagte, es sei nicht möglich sei, sozusagen ein "downgrade" zu machen.

Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich eine ältere Biosversion zu installieren ? Vielleicht mit irgendeinem Asus Tool ? Oder aber evtl. erst das alte Bios zu löschen und dann ein neues aufzuspielen.

Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte, weil es kann doch echt nicht sein, das sowas nicht möglich ist, man macht ja nichts verbotenes indem man eine ältere Biosversion aufspielt, oder irre ich mich ?

Mfg DerrickDeluXe

Hallo,

ja, das geht mit der Asus-Update-Software.
Unter den Optionen kann man das einstellen.

moquai schrieb:
Hallo,

ja, das geht mit der Asus-Update-Software.
Unter den Optionen kann man das einstellen.

Habe ich versucht, hat aber nicht geklappt, es kam folgende Fehlermeldung:

asuscl7.jpg

Sonst noch jemand ne Idee ? :(

Mfg DerrickDeluXe

Hallo,

hast Du vielleicht das falsche BIOS heruntergeladen?
Bei mir sieht das so aus und funktioniert ohne Probleme:

Anhänge

• image27.jpg
    image27.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 529
Kann mir jemand vielleicht das 1010er bios per email oder icq zukommen lassen ?

Wäre echt nett !

Mfg DerrickDeluXe

Ja, aber als .Bin datei, ich brauch aber irgendwie ne .rom datei weil es ja eben nicht geht mit der datei die ich hier runtergeladen habe :(

Mfg DerrickDeluXe

Habe es jetzt irgendwie doch geschafft, trotzdem danke an alle, die mir geholfen haben ;)

Mfg DerrickDeluXe

hallo A8N-E User!;)

Neues A8N-E allerdings "Green Edition" was auch immer das bedeutet..mit 3000+ venice 1gig ram.bios war 1013 ist jetzt 1010.
problem: egal wie ich den ht referenztakt erhöhe,cpu z ,sandra, everrest zeigen mir 1813mhz cpu und ht takt 201,5 sowie ram 201mhz an.es scheint wie "geloggt" zu sein..(auch bei defaults!)
im bios wird der neue takt allerdings korrekt angezeigt.salop;auf dem weg ins windows geht was schief.
Ebenfalls auffällig,sobald ich die cpu auf 2000mhz erhöhe,bleibt das system beim post hängen(bei pci device listing).
habe die cpu und das ram zuvor auf nem nforce3 gut übertakten können.
einstellungen:ht link auf 4,ht takt auf 205,ram auf 333,pci fixed 33.33 mal auto mal cpu,ram mal 2t mal 1t.
derzeitiger stand:windows wieder neu-keine besserung.system an sich aber absolut stabil,auch keine Fehlermeldungen.
Gibt es vielleicht nen unterschied bei Pci-E zu AGP beim übertakten?Kann es am sm-bus treiber liegen?auch ohne board treiber geht nix.(lade grad nen alten)
kennt wer dieses Problem?Bitte posten.danke sehr!

sorry für den roman:freak: mfg marc
@Allzeit good Performance@

Hinweis:

um das bios downzugraden,bei mir 1013 auf 1010 muß man sowohl einen "alten bios file als AUCH ein "altes flashtool bzw "alte Asus Update Software benutzen,da ab Flahtool 1.16kein downgrade mehr geht.
hat mit bios file 1010 und Asus Update Sofware 607 ,von Asus.de ,gut funktioniert.

mfg

Habe mir die neuste bios version draufgemacht... Moechte aber version 1010 aufspielen. Kann aber nicht flashen weil mir gesagt wird das die version die ich im moment neuer ist als die 1010. Gibts da ne loesung?

edit: ok habs nun auf 1010 bekommen.

Kann mir jemand sagen wie ich meine cpu noch hoeher takten kann alf auf 2.16ghz? Habe den ht wert auf 3, den ddr auf 333 und den fsb auf 240 gesetzt. Sonst habe ich nichts geandert. Kann mir wer ein paar gute einstellungen sagen?

Athlon 64 3000+ Winchester
2x 512 ddr pc3200 2.5
msi 7900gto

Zuletzt bearbeitet:
lese dich erst in die OC Grundlagen ein, bevor du deine CPU übertaktest. Zudem gibt es hier schon maßig Threads dazu die genau das behandelt, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Was wuerde eigentlich mehr performance bringen? eine Neue cpu ( athlon 64 4000+) oder noch mal ein 512er riegel?`Dann haette ich 1,5gb. Dualchannel ist dann aber nicht mehr moeglich, richtig?

Mehr Ram bringt nicht in dem Sinne mehr Performance wie die CPU, sorgt aber auch fürn nen flüßigeren Ablauf. CPU....4000+...Na ja, sehen wir das mal so. Mehr Performance nimmt man ab 30% Leistungssteigerung wahr und zwar 30% vom System und nicht nur von CPU oder Graka. Der Faustformel nach beschleunigt die CPU das System und Mehrtakt/2 (in %). Wenn du also "nur" 300 Mhz mehr bei der CPU hast und dazu nen größeren Cache, der bedingt was bringt, sind das keine 30%. Rechne mal aus, was du bekommst. Das wirst du gar nicht merken, außer vll beim Codieren und das auch minimal.

PS: DC mit drei Riegel auf nem A8N-E ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Hab meine cpu nun auf 2.58 mhz bekommen. Aber ich habe jetzt bei oblivion bildfeher. Liegt das an der cpu oder muss ich die grafikkarte anpassen? Muss ich evtl den pcie clock erhoehen? Bis auf die bildfehler laeuft mein rechner stabil.
Es sieht aus wie ein "laggen"

Zuletzt bearbeitet:
keinesfalls was am PCIe Clock was ändern. Takte die CPU runter, wenn es die Fehler noch gibt, dann liegt es an der Graka.
Hast du deine CPU nicht mit Prime oder ähnlichem getestet?

Zurück
Oben