Asus A8N-E BIOS Sammelthread

Welche BIOS Version nutzt du für das A8N-E?

• 1010.004 Beta

Stimmen: 65 53,7%
  • 1010.003 Beta

Stimmen: 8 6,6%
  • 1008

Stimmen: 36 29,8%
  • 1006

Stimmen: 4 3,3%
  • 1004

Stimmen: 8 6,6%

• Umfrageteilnehmer
    121
  • Umfrage geschlossen .
es kann auch an der Batterie liegen, denn diese kommt erst zum EInsatz, wenn du eben den Rechner vom Strom trennst. Solange das Motherboard noch mit Strom versorgt wird, wird die Batterie nicht gebraucht.
Das Problem hatte ich auch mal, Board wegggeschickt, kein Fehler gefunden. Habs wieder bekommen, angeschloßen und es ging irgendwie.
Also kann es durchaus an der Batterie liegen.

AW: Asus A8N-E BIOS 1010.003 BETA

petesahat schrieb:
Ausführliche Zusammenfassung für das neue BETA BIOS 1010.003:

+ ausgezeichnete Übertaktbarkeit
+korrektes Auslesen und Setzen der Speichertimings
+gewohnte Stabilität
+Leistungszuwachs bei der Speicherperformance (vorläufig nur von mit verifiziert, da sich noch kein anderer gemeldet hat. Vergleich mit Sandra 2005 SR3: mit BIOS 1004 6412MB/S vs 1010.003 6556MB/s)

Der POST 1 wurde aktualisiert mit einer Empfehlung für das BIOS 1010.003.

Falls jemand einen anderen Prozessor (Revision E6 CPUs) in Verbindung mit dem 1010.003 getestet hat bitte seine Erfahrungen hier einfliessen lassen. Ich werde bis heute Abend von einem Freund einen X2 3800+ ausleihen und testen.

Mfg Petesahat
Hallo,

Ich bin hier neu in der community und habe mit Interesse deinen Beitrag gelesen.
Ich bin auch seit kurzer Zeit Besitzer eines ASUS A8N-E und bin nach anfänglichen Schwierigkeiten auch ganz zufrieden (nachdem ich das 1004 Bios installiert habe).

Jetzt möchte ich aber einen Opteron 146 einsetzen und da fangen die Problem wieder an, mit dem 1010 Bios für Opterons habe ich nur Probleme beim übertakten, kann ich den Opteron auch mit einem älteren Bios betreiben, am besten 1004 ? Oder hast du noch das 1010.003 Bios da ich dieses nirgendwo mehr finde, wäre sehr nett wenn du mir das schicken könntest.

Hallo!

Habe seit längerem schon ein A8N-E und bin auch ganz zufrieden. Habe es nur noch nie geschafft den CPU zu übertakten. Stelle den FSB auf 220 MHz und den HT Multi auf 4x, fahre hoch und sehe garnichts - immernoch alter Takt. Wenn ich Tools wie ClockGen benutze funktioniert das Übertakten. Was kann das sein? Habe in der Zeit auch schon Windows neu installiert und es nochmal probiert, aber daran scheints nicht zu liegen. Bios war erst der vom Auslieferungszustand, dann 1013 und jetzt 1010. Aber leider kein Erfolg.

Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort!

Gruss
Schappi

Hallo Schappi, hast du auch schon versucht, die letzten 3 Seiten dieses Threads zu lesen?

Da steht die Lösung :D

Chipsatz Passiv kühlen? Lüfter ist total laut!

Hallo!

HAbe ein A8N-E und mein PC ist komplett auf Silent getrimmt, aber der kleine Chipsatzlüfter macht einen Krach wie kein anderes Bauteil bei mir. Hat schonmal jemand den Kühler ausgetauscht? ÜBerlege mir diesen hier zu kaufen:

Zalman ZM NB-47J

Direktlink zur Verkaufsseite

Schonmal danke für eure Antworten!

Gruss
Schappi

den hab ich auch bei mir drauf, würde aber vorsichtshalben nen leisen Lüfter davor stellen. Aber soweit ich weiß kann man sich ein Austauschlüftermodell von Asus schicken lassen. Das Problem wurde hier schon sehr oft besprochen, blätter mal ein paar Seiten zurück.
Würd aber bei der Montage aufpassen, so der ein oder andere hat schon mal seinen Chipsatz geschrottet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den NB-47J drauf, aber musste ein paar von den rippen abknipsen, da die mit dem accelero X2 kollidierten ;). Chipsatz hat bei mir maximal um die 50° und den sommer hab ich auch ohne abstürze überstanden :D. Also keine angst. Von vorteil kann aber auch (wie bei mir in 12cm) ein gehäuselüfter in der front sein, der etwas luft durch die rippen pustet.

hi ich hab auch das A8N-E und ich hab jetzt das 1013 bios drauf und ich komm beim übertakten net höher als 270FSB wollte dann das 1010 draufhauen mit nem tool, geht aber nicht weils älter ist! was genau muss ich jetzt machen ums drauf zu kriegen?^^ will nur etwas mehr übertaktbarkeit;) danke shconma an alle die helfen:smokin:

Gangsta17 schrieb:
hi ich hab auch das A8N-E und ich hab jetzt das 1013 bios drauf und ich komm beim übertakten net höher als 270FSB wollte dann das 1010 draufhauen mit nem tool, geht aber nicht weils älter ist! was genau muss ich jetzt machen ums drauf zu kriegen?^^ will nur etwas mehr übertaktbarkeit;) danke shconma an alle die helfen:smokin:

Such mal nach einem Post von mir hier in dem Thread. Da steht wie ich es gemacht habe.

(ich werde dir den Link dazu nicht geben, denn du kannst ruhig mal die SuFu nutzen. Hättest du dies gleich gemacht, dann hättest du wahrscheinlich auch schon deine Antwort)

omg also sone bodenlose frechheit hab ich ja noch nie erlebt O.o also das is ja mal nen scheiss forum! da hab ich aber schon viel nettere foren gesehen die einem sofort mit rat und tat zur hilfe stehen! wenn du immer jeden neuen sagst das er selber suchen soll bist du echt komisch drauf. ich kenne das forum nicht und durch eure suchmaschine hab ich auch nix gefunden und den thread komplett durchzulesen dauert mir zu lange;)

Ja ja, Zeit ist knapp und kostbar heutzutage....
Daher ist es keine Frechheit, sondern einfach nur logisch, dass auch wir keine Zeit finden, kostenlose Hilfe und Antworten in kostenlosen Foren zu posten.

;) danke shconma an alle die verständnis haben :smokin:

nach dem man die selbe Frage nun ungefähr schon 20 mal beantwortet hat, sollte der andere schon froh sein, dass man überhaupt noch auf diese Frage reagiert!
es ist doch nicht zu viel verlangt, ein paar Seiten zurük zu blättern, das würde auch reichen, alles musst du nicht durchlesen und wenn es dir nicht gefällt, dann musst du damit leben, so einfach ist das.

Hallo all,
Sorry I can't write German:heul: ,.
Can someone give me a link for downloading Bios 1010.004 Beta.The link on page 1 doesn't work.Thx:)

r1-biker, if you want to use a rev. 1010 bios, you should load 1010 final - not 1010.004 beta.
1010 final ist general recommendation (1010 (25.11.2005)EMPFEHLUNG!).
download link for 1010 final on page one works fine.

Zurück
Oben