Schonmal jetzt vielen Dank für die nette Hilfe.
Ich erklär nochmal wo mein dummer Fehler lag eventuell ist ja dadurch eine Lösung zu finden.
Ich baute die beiden neuen baugleichen RAM Module ein. --> Bildschirm blieb schwarz
Ich drehte die beiden neuen RAM Module untereinander. --> BIOS ROM Checksum Error war zu lesen (MAN HÄTTE ICH NUR EINFACH DIE STANDARDKONFIGURATION DES RAMS WIEDERHERGESTELLT!!!! Ich hatte die Timings des alten Speichers manuell eingestellt.
)
Ich dachte Bios defekt. Also ASUS CD eingelegt. Diese stellte selbstständig, ohen mich zu fragen, ein älteres Bios wieder her. Standardmäßig war damals Bios 1009 installiert (nach CMOS Reset sollte auch Bios 1009 da sein, mit dem der PC früher auch gut lief). Nun weiß ich nicht was die ASUS CD wiederhergestellt hat. Immerhin brauche ich ja mindestens Bios 1008 damit meine CPU überhaupt läuft.
Naja ich hab nach dem Bios Flash Enter gedrückt. Alle Parts waren da neu geschrieben, ich bekam KEINE Meldung über Erfolg oder Misserfolg des Flashens also drückte ich Enter. Der PC startete neu. Bildschirm blieb ab dann schwarz.
Daraufhin habe ich die ursprüngliche RAM Konfiguration wieder eingebaut und mittlererweile auch alle RAM Plätze einzeln durchgeprüft.
Ich kann nichts testen, höchstens die CPU und RAM bei einem Freund, ansonsten hat niemand eine PCI-E bzw. PCI Grafikkarte den ich kenne.
Ich habe alle Kabel überprüft, die gesamte Peripherie abgebaut, die gesamte interne Hardware die unnötig ist ausgebaut, einen CMOS Reset über 4 Stunden durchgeführt (zusätzlich noch 7 CMOS Resets nach Handbuch). Jede RAM Konfiguration ausprobiert. Ich hab versucht Blind durchs eventuell geöffnete Bios zu navigieren um die DEFAULT Settings wiederherzustellen. Ich hab versucht Blind über ALT + F2 zu flashen, ich hab versucht über eine BIOS CD die ich an einem anderen PC gebrannt habe neu zu flashen. Alles ohne Erfolg. Nichts, der Bildschirm ist einfach nur schwarz.
Die Tastatur leuchtet kurz auf, die Festplatten laufen an, eine eingelegte CD beginnt zu drehen. Bis Windows kommt er aber glaube ich nicht. Die eingelegte ASUS CD startet hört aber nach kurzer Zeit wohl auf zu drehen. Ich höre kein Piepen, nur wenn ich gar kein RAM einbaue kommt ein Dauerpiepen, wegen dem fehlendem RAM. Achja die Mainboard Lampe leuchtet grün.
Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe nur ich hab nichts zerstört.
EDIT: Ich hab nochmal ne CD gebrannt mit nur einer Datei A8NE.Rom die eingelgt immer ALT F2 gedrückt, nichts passiert. Ich habs auch mit ner Diskette versucht geht auch nicht. Muss die CD Bootfähig sein (ist eine Option unter Nero) ?
Letztes Mittel: Vor dem Systemstart werd ich den Jumper umsetzen, mit dem ich den CMOS Reset durchführe. Mal gucken was dann passiert.