Hab auf einem ally Diablo 4 gespielt, war klasse! Hier ein paar Eindrücke:
Besonders die Tasten/Sticks/Trigger haben mir gut gefallen... Versteh nicht was alle damit für Probleme haben? Facebuttons waren perfekt umgesetzt und nie so blöd indirekt oder wurden nicht richtig erkannt wie bei meinem Xbox elite Controller. Die Trigger waren sehr geschmeidig, ließen sich toll drücken und sind super zu erreichen. Die Schulterbuttons waren schön clicky und die Sticks haben sich auch klasse und direkt angefühlt. Wenn man das Ohr ans Gehäuse gehalten hat, hat man auf 12.00 Uhr ein sehr leises klicken gehört... Aber kein Vergleich zu dem Rattern der Switch Joysticks, sondern auch ähnlich dezent wie das Schleifen in den elite Controllern. Allgemein sind die ganzen Elemente sehr gut angeordnet, hat sich direkt natürlich/heimisch angefühlt.
Auch das Gehäuse hat sich super angefühlt? Viel besser als eine Nintendo Switch, alleine schon wegen dem joycon flex. Stabiles Plastik mit einer sehr angenehmen Textur, dazu schön leicht und liegt super in der Hand. Und Windows 11 im "Tablet?" Modus lässt sich erstaunlich gut mit dem Touchscreen bedienen, hatte nie das Gefühl eine Maus oder Tastatur zu brauchen. Wie ein Smartphone halt? Nur das schreiben dauert etwas länger wegen der großen Tastatur.
Die Lüfter waren nicht besonders leise, aber auch nicht besonders laut... Fürs Bett geht's wohl gerade noch. Der Sound war überragend, genau so wie Diablo klingen muss hat es sich auch angehört. Die ganzen Audio Enhancements waren abgeschaltet. Spatial+Dolby hat sich einfach nur furchtbar angehört... Wie aus einer Blechdose. Der Akku hat nicht soo lange gehalten, vielleicht so 1.5h? Hat aber für viele nightmare dungeons gereicht und ist für mich ausreichend. Länger würde ich unterwegs wohl eh nie spielen.
Die Tasten haben mir sogar so gut gefallen, dass ich mir zusätzlich zu meinen Xbox, Xbox elite 1, Xbox elite 2 und 8bitdo pro Controllern noch einen Asus Controller kaufen werde. Alleine die flachen (und funktionierenden) Facebuttons fühlen sich so viel besser an...