Nein. Erst mit dem Steamdeck bin ich wieder richtig zum zocken gekommen. Vor allem zu Hause auf der Couch.T670i schrieb:Wirklich Sinn machen diese Geräte nur für jemanden, der unterwegs zocken möchte.
Nein, ist es nicht. Auf der Couch liegen ist viel entspannter als im Gaming-Chair vor dem Rechner oder vor dem Fernseher mit der PS5.T670i schrieb:Zuhause ist ein PC/Konsole deutlich Leistungsstärker und ergonomischer -> Großer Bildschirm.
Ich habe beide Alternativen quasi nicht mehr benutzt, seitdem ich das Steamdeck habe. Es ist einfach niedrigschwelliger.
Auch hier ist es viel entspannter mit dem Steamdeck. Ich sitze schon 10 Stunden im Büro oder beim Kunden, dann will ich mich einfach hinlegen und entspannt eine Runde zocken.T670i schrieb:Wäre ich jemand der oft in Hotels ist und abends etwas zocken möchte, würde ich mir ein Gaming-Notebook kaufen. Auch hier Leistungsstärker und größerer Bildschirm.
Wie viele Nintendwo-Switches werden im Vergleich zum Laptop gekauft? Displaygröße ist einfach kein gutes Argument.T670i schrieb:Mag aber auch gewöhnungssache sein.