IXI_HADES_IXI
Commodore
Ich frage lieber mal nach, den geflackert hatten die OLED auch mal wegen anderen Problemen (Stichwort Gamma). Da war nicht nur VRR schuld soweit ich das in Erinnerung habe. Daher wollte ich sicher gehen das es auch zu 100% VRR Flackern ist...Stagefire schrieb:Jepp weil es ja "VRR-Flimmern" heisst flimmert dann logischerweise nix mehr sofern du zu den unglücklichen gehörst die das auch beim Gaming sehen und nich nur in Ladescreens und das Flimmern dann vorher überhaupt wargenommen hast... ich seh es halt nur in Ladescreens ab und an mal
Rat :
Kauf dir ein OLED teste das für dich aus und wenn du ein Flimmern merkst schick ihn einfach
innerhalb der 14 Tage zurück.
Ja auch in Spielen wie z.b. Doom Eternal merke ich so etwas sofort. Hab da mittlerweile so meine Spiele und bestimmte Stellen wo man so etwas sofort wahr nimmt. War ja ohnehin eine Tortur im PC Bereich überhaupt einen einigermaßen fehlerfreien Monitor zu finden.
Wobei fehlerfrei Ansichtssache ist. IPS hat wie immer etwas Glow und BLB... Je nach Panel-Art hat man einfach bestimmte Nachteile. Auch die neuen QDOLED von Samsung haben zum Beispiel Farbsäume, besonders stark bei Schrift / Kanten... Ja andere Panelarten haben das auch, aber nicht so stark bzw da muss man schon mit der Lupe ran meistens um das zu sehen.
Schätze da hast du recht mit selber ausprobieren. Wobei ich dann nicht unbedingt ein Freund von Zurücksenden bin, falls er ja ansonsten sauber funktioniert. Eigentlich weiß ich es ja vorher das er es hat...
Jeder ist da halt anders empfindlich bei sowas...
Mal sehen, bis Weihnachten ist noch etwas Zeit.... ... Danke Jungs für die Infos