News Asus PG42UQ und PG48UQ: Große OLED-Monitore mit UHD, 120 Hz und HDMI 2.1

48" OLEDs gibt es halt schon seit einer gefühlten Ewigkeit, soweit ich mich erinnere seit dem LG CX.
Wer einen als Monitor haben wollte konnte also in der Vergangenheit schon zu verschiedenen Generationen greifen.
42" ist dagegen erst seit diesem Jahr erhältlich und obendrein noch Schreibtisch-kompatibler als 48", so dass da eine große Nachfrage entsteht die beim 48"-Modell so nicht (mehr) existiert.
Ich habe jetzt seit einem Monat auch den C2 42" bei mir stehen, während mir 48" dann doch zu groß gewesen wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und mospider
Mit Sicherheit gibt es einen Grund, kann Lagerware sein, UVP ist ja immer so eine Sache, kann Marktpreisanalyse sein. Witzig finde ich, zuerst gab es die Diskussion, dass die Geräte unverschämt teuer sind, jetzt werden einzelne Geräte günstiger und dann passt es auch wieder nicht.
Am Ende muss man auch erst einmal eines der Geräte bekommen, bisher gab es Lockangebote aus meiner Sicht, denn geliefert wurden an normale Besteller hierzulande eher keine Geräte.
Mal sehen, mein Status steht auf 27. bis 30.10.
Der Dell OLED deckt aus meiner Sicht das andere Ende des Einsatzzweckes ab, Gaming, sicher ein interessantes Gerät. Für mich muss es 16:9 sein, da ist der 42er Asus besser und etwas mehr als 120Hz reicht für meine Spielambitionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xamoel
Deine Entscheidung ich würde LG nehmen,aber ich kann auch mit nem matten Coating nix anfangen^^

Ich meinte zwischen dem LG UltraGear 48GQ900-B und dem Asus PG48UQ, sind beide matt.

Hmm der Asus ist schon stück teurer,musst du wissen ob dir mehr Helligkeit der Aufpreis wert ist.
Ansonsten nehme sich beide nicht viel.

Also die response times vom LG48gq900 sehen katastrophal aus gegenüber dem LG48c1.
Wie haben die das geschafft?

Lol stimmt,hab ich garnicht gesehen.
Ka wie man das schafft^^

Obwohl Rtings sagt das da ihr Messgerät wohl nicht klar kommt.

Also höhst wahscheinlich müll gemessen dann.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner soll morgen kommen. Hat jemand einen Tipp wo ich gute Einstellungen finde? Und wisst ihr, ob ich über den HDMI 2.1 Anschluss auch die vollen Hz bekomme? Die drei DP an meiner GraKa sind leider schon durchs Triple am Sim Rig belegt. 🙆‍♂️

Interessant, welcher Versender liefert denn???? Meine Bestellung wurde auf Januar verschoben.
Hab mir jetzt einen Interimsmonitor zugelegt, bis der OLED kommt. Werde mir aber auch noch den Philips ansehen, da dort der Monitorständer mehr Optionen bietet…

• Gefällt mir
Reaktionen: Jackie 8oy
48 ist mir zu groß und 42 hatte ich für Normalpreis bei Cyberport gekauft.
Bei Amazon war er schon öfter :) aber so richtig bekommen haben ihn davon wohl eher wenige, denn obwohl im Portal auf verfügbar war dann im Shop ein, auch aktuell, nicht lieferbar zu sehen.
Mir waren seinerzeit die 200€ Aufpreis auf Liste zu viel und ein bisschen sagte mir mein Bauchgefühl dieses Produkt nicht beim großen A zu kaufen.
Wenn ich bei Asus nachsehe, haben ja auch einen Shop, dann ist das Gerät dort auch nicht verfübar und das schon seit Wochen. Keine Ahnung, woher die anderen Shops ihre Geräte haben...

Habe den letzte Woche bei einem Online Shop in Berlin bestellt. Die hatten wohl ein paar auf Lager. Allerdings hat der Samstag noch mal ne extra Runde bei DHL gedreht...hoffe, dass er dann morgen zugestellt wird.

Zurück
Oben