Magellan
Fleet Admiral
Kudel schrieb:Aber selbst so ein Auto "fahren"? Niemals.
Ja das hat mein Opa seinerzeit auch über ABS und Automatik gesagt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kudel schrieb:Aber selbst so ein Auto "fahren"? Niemals.
flappes schrieb:Carsharing ist nur ein kleiner Aspekt, der "zusätzlich" ganz einfach mit der Technik abgewickelt werden KÖNNTE -> kein MUSS.
[...]
Und wer sagt denn, dass Autos in Zukunft so aussehen müssen wie heute? Es wird garantiert mehr Ein- oder Zweisitzer geben, die wieder billiger zu produzieren sind.
[...]
NoD.sunrise schrieb:Ja das hat mein Opa seinerzeit auch über ABS und Automatik gesagt.
JenZor schrieb:Heute garantiert mir das auch keiner zu 100%. Dafür bin ich aber alle paar Tausend Kilometer in der Durchsicht zur Kontrolle. Wartungsinterval nicht eingehalten und Probleme treten auf, dann würde ich mir das heute auch ankreiden (lassen müssen).
ichwillgewinnen schrieb:@Kudel Was hindert denn die Autohersteller daran, denn Innenraum autonomer Autos umzugestalten und Displays etc. einzubauen?
flappes schrieb:Das reine autonome Fahren reizt mich persönlich auch nur wenig, aber es ist sicherlich auch ganz schön, sich auf den täglichen Arbeitsfahrten mit anderen Dingen beschäftigen zu können.
Na, du kennst ja offensichtlich richtig viele Menschen *hust*ohlschirr schrieb:Hallo? Ich kenne Niemanden in Deutschland der auch nur bereit wäre die Kontrolle über die Gangschaltung abzugeben...
Automatik-Getriebe? Nein Danke...
Kudel schrieb:Weiß nicht, was soll sie dran hindern? Ich hab nichts dagegen, aber ICH will fahren, nicht das Auto.
DJMadMax schrieb:[...]
Ich freue mich auf eine eventuelle Rennserie mit autonom fahrenden Wagen ohne Fahrer... dann könnte es wieder spektakulär werden
[...]
JenZor schrieb:Und sei es nur ein heranrauschendes Reh nicht zu erfassen
JenZor schrieb:[...]
Kann sein, dass ich mich da etwas im Kreis drehe und Probleme sehe wo vlt gar keine aufkommen, aber hast du keine Sorgen um den Kontrollverlust und nicht eingreifen zu können?
Autonomes Fahren ja, aber nicht ohne die Möglichkeit zu haben in Notsituationen eingreifen zu können. [...]
JenZor schrieb:Kann sein, dass ich mich da etwas im Kreis drehe und Probleme sehe wo vlt gar keine aufkommen, aber hast du keine Sorgen um den Kontrollverlust und nicht eingreifen zu können?
Autonomes Fahren ja, aber nicht ohne die Möglichkeit zu haben in Notsituationen eingreifen zu können. Und sei es nur ein heranrauschendes Reh nicht zu erfassen, welches der Sensor nicht erfasst hat oder ähnliches. Lassen wir uns mal überraschen was die Amis da auf die Beine stellen. 5 Jahre ist ja noch ein bissl Zeit.