News AVM Fritz!OS 7.50: Firmware-Update für die Fritz!Box 7530 erschienen

@NerdmitHerz
Der Support Antwortet sonst recht zügig. Und du bist doch bei AVM angestellt? Nun, ist auch nicht weiter wichtig.

Gruß Fred.

5530 und 5590 wann bist du endlich dran :(

• Gefällt mir
Reaktionen: das_ICH
MountWalker schrieb:
Was ich aber komisch finde, ist dass ich das Netzwerk eines zwei Etagen entfernt wohnenden Nachbarn mit einer 7390 bei mir im Bad als besser angezeigt bekomme, als mein eigenes an einer 7530. Hat die WLAN-Leistung mit den Generationen abgenommen?
Kann sein, dass sich das WLAN irgendwie im gemeinsamen Schacht seinen Weg besser findet, als durch Wände. Man kann nur raten. Aber generell kann ich mich an eine 7360 erinnnern, mit der ich auch rund ums Haus und in der Garage WLAN (2,4 GHz) hatte. Jetzt bei einer 7590 muss ich z.B. in der Garage genau in Flucht zum Flur stehen, sonst reißt die Verbindung ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker
frankkl schrieb:
Übrigends hat die FRITZ!Box 7590 praktisch schon einen Nachfolger die FRITZ!Box 5590,
den der neue Standard Internetanschluss Glasfaser wird jetzt millionenfach gebaut und zukünfig doninieren,
ähnlch wie früher Analog zu ISDN mit der FRITZ!Card auf dann DSL.

die 5590 ist zu 100% nicht der Nachfolger der 7590

denn die FRITZ!Box 5590 Fiber eine FRITZ!Box für Glasfaser und die FRITZ!Box 7590 ist eine FRITZ!Box für den DSL-Anschluss und der Möglichkeit hinter einem ISP-Modem betreiben zu können. der Nachfolger der FRITZ!Box 7590 ist die FRITZ!Box 7590 AX

bitte hier nicht technologien vertauschem-

frankkl schrieb:
WLan ist sowieso nicht ganz so wichtig

mir persönlich ist auf meinen endgeräten schnelles wlan lieber. wobei meine 3 pcs zu hause zwar alle einen 2,5 Gbit haben bzw. 1x sogar 5 Gbit Anschluss bzw. hätten alle pcs auch Wifi 6 und mein neues handy was die tage kommt könnte auch wifi 6 passend zur FB bzw. repeater die ich zu hause habe.

es kommt immer auf den persönlicher nutzen drauf, auf was man achtet bei den Produkten.

FR3DI schrieb:
@NerdmitHerz
Der Support Antwortet sonst recht zügig. Und du bist doch bei AVM angestellt? Nun, ist auch nicht weiter wichtig.

Gruß Fred.

ja, ich bin avm angestellt, wir haben gerade durch die FW Updates relativ viel zu tun. daher erhöht sich die Antwortzeit bei den mails

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
NerdmitHerz schrieb:
die 5590 ist zu 100% nicht der Nachfolger der 7590

bitte hier nicht technologien vertauschem-
Habe die Technologien nicht vertaucht,
den der neue Standard Internetanschluss Glasfaser wird jetzt millionenfach gebaut und zukünfig doninieren,
ähnlch wie früher Analog zu ISDN (mit der FRITZ!Card) auf dann DSL (mit der FRITZ!Box) ...

... und jetzt ist die Umstellung auf Glasfaser dran,
für viele FRITZ!Box 7990 Nutzer (am TAE) wird das Nachfolge Model eine FRITZ!Box 5590 sein (nun am GF-TA) !

:)

Ich nutze meine Geräte überwiegend über 1 Gbit Anschlüsse die sind vielzuwenig an der FRITZ!Box 7530 ,
deshalb arbeite ich zusetzlich mit einen TP Link Switch.

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
Habe die Technologien nicht vertaucht,

es faktisch falsch, dass du schreibst dass die 5590 nachfolger der 7590 ist. weil das sind 2 kompett verschiedene technologien. der ausbau von glasfaser ist da komplett irrelevant.

nachfolger modelle haben die selbe 1ste zahl wie das selbst.

NerdmitHerz schrieb:
es faktisch falsch, dass du schreibst dass die 5590 nachfolger der 7590 ist. weil das sind 2 kompett verschiedene technologien.
Für einen Techniker vielleicht deshalb schrieb ich ja sehr genau:

" Übrigends hat die FRITZ!Box 7590 praktisch schon einen Nachfolger die FRITZ!Box 5590 "

und

" Für viele FRITZ!Box 7990 Nutzer (am TAE) wird das Nachfolge Model eine FRITZ!Box 5590 sein (nun am GF-TA) ! "

frankkl

bleibt immer noch, nicht das Nachfolge Modell

ich arbeite schon eine weile für AVM. wir sollten es am besten, was wessen nachfolger ist.

daher enthalte ich mich ab nun zu dieser thematik. denn man eine 7590 auch am Anbieter ONT (glasfaser modem) betreiben, sodass man sich keine 5590 gar kaufen muss

FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einrichten

• Gefällt mir
Reaktionen: riloka
NerdmitHerz schrieb:
daher enthalte ich mich ab nun zu dieser thematik. denn man eine 7590 auch am Anbieter ONT (glasfaser modem) betreiben, sodass man sich keine 5590 gar kaufen muss
hat dann den Vorteil dass man sich die Registrierung des eigenen ONT beim Anbieter spart und gleichzeitig weniger Umstände bei Störungen hat da der Provider bis zum ONT messen kann.

bender_ schrieb:
Was hindert Dich daran diese Funktion von Hardware erledigen zu lassen, die nicht von AVM kommt?
Das im B2B Bereich nicht vorhandene Widerrufsrecht und ein Turnschuhadmin auf der anderen Seite der Leitung.

Die interessantere Frage wäre eher: Was hindert AVM daran, die 7.5x für die 7590 AX zu finalisieren?
Die 7530 kommt ja nun auch vor der 7530 AX zum Zug.

Fritz!Box 7530 mit Fritz!OS 7.50 läuft, bin sehr zufrieden :)

NerdmitHerz schrieb:
bleibt immer noch, nicht das Nachfolge Modell

ich arbeite schon eine weile für AVM. wir sollten es am besten, was wessen nachfolger ist.
Ich sehe da ehr von der Anwenderseite.

Ich habe eine FRITZ!Box 7530 (davor eine FRITZ!Box 7362 SL) ...
und würde ja gerne zu einer Glasfaser FRITZ!Box 5xxx mit ähnlicher Ausstattung und Große (auch vom Preis und Stromverbrauch ... ) wechseln kann man sich mittelfristig hoffnungen machen das AVM mir da was anbietet ?

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
h00bi schrieb:
...würde für mich ja kategorisch den Einsatz von AVM Consumerhardware ausschließen. Aber jeder "Turnschuhadmin" wie er will...

warum ist das top model nicht am anfang dabei :O

NerdmitHerz schrieb:

FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einrichten
Hier deine Chefs !

NerdmitHerz schrieb:
wir haben gerade durch die FW Updates relativ viel zu tun. daher erhöht sich die Antwortzeit bei den mails
Hatte ich mir schon so gedacht und wenn dann noch etwas nicht wie zu erwarten läuft;
FR3DI schrieb:
Erste negative Symptome wie in der "Labor Version" sind folgende in Verwendung mit IPv6 (per Tunnelprotokoll);

Der Zeit Server braucht mehr als 4 Anfragen um erfolgreich zu Antworten,
Das MyFRITZ!-Konto verbindet sich um mehrere Minuten verzögert.
Der Support hatte inzwischen geantwortet, jedoch mal wieder nicht wie erwartet? Dieses Anliegen mitunter, war einen aus dem Support wohl nicht eindeutig genug.

Ein Auszug aus jener Antwort durch den Support lautet wie folgt;
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie das Problem näher erläutern könnten.
Ich versuche später das Problem zu Reproduzieren. Wie erwähnt besteht jenes auch schon seit der Labor Version, nicht jedoch mit der 7.29 und davor.

Dann darf ich dich bitten, einem anderen Problem nachzugehen und zwar folgendem;
Seit dem ich das Passwort für mein E-Mail Konto auf über 15 Zeichen angehoben hatte, ist die Fritte nicht mehr in der Lage jene Mails abzurufen.

Unter jene 15 Zeichen jedoch, funktioniert es?

Als Beispiel jenes aktuelles Passwort;
7+YDiBA*XN3JKjYd?*PqVdIDVl*ar5O!

Vorheriges, selbiges schema, nur kürzer!

Kleinbuchstaben
Großbuchstaben
Zahlen
Sonderzeichen

Sporadische Verbindungsabbrüche des DECT zu Smart Home Produkten aus selbigen Hause, auch das C5, sind ebenfalls ein Problem. Vor allem der "Fritz!Dect 440" hat es dabei in sich?

FRITZ!DECT-Taster verliert häufig die Verbindung zur FRITZ!Box

In beiden fällen war der Support keine Hilfe. Es wird die "Standard Playlist (an Gegenfragen) Gespielt" und gut ist. Das geht mir so auf die Nerven.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin erstens kein Einzelfall und erst recht nicht der einzig Technisch Versierte? Scheint man aber zu Ignorieren, entweder völlig gekonnt und oder jene beim Support haben einfach mit der Materie an sich nichts wirklich zu tun und können aufgrund dessen einfach nicht anders Handeln?

Ich danke dir recht herzlich im voraus für deine "eventuellen" Bemühungen, mir hier auf höherer ebene Unterstützung zu leisten.

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
FR3DI schrieb:
Hatte ich mir schon so gedacht und wenn dann noch etwas nicht wie zu erwarten läuft;

immer wenn es eine neue software für unsere produkte raus kommt, dann erhöht sich die Antwortzeit bei den Mails weiß ich von Kollegen. Denn gerade bei 7.50 sind extrem viele Fragen aufgekommen bzw. Probleme aufgetaucht die wir sogar nicht testen konnten.

zu dem rest deiner thematik kann ich dir privat keine auskunft drüber geben.
weil das ein fall für den Support und dies mache ich nicht privat außerhalb der arbeit bei diesen speziellen thematiken. einfache sache kann und werde ich außerhalb handhaben, diese art von thematik ist jedoch eine aufgabe für den Support-Bereich.

@frankkl wie gesagt ich enthalte mich, weil du technologien-arten miteinander vermengst die nicht zusammen gehören. da brauchst mir keine videos zu schicken. ich habe arbeite nicht ohne grund für die firma

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wannabe_nerd und FR3DI
Zurück
Oben