Bob.Dig
Commodore
@Das MatZe Bei mir nun auch wieder, früh morgens scheint nicht ihre Zeit zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich so: Yeah, endlich!Firmware-Update für die Fritz!Box 7530 erschienen
Ja, aber bis man eine ähnliche Abdeckung/Verbreitung wie DSL hat werden sicher noch 1-2 FB-Generationen vorbeigehen 😁frankkl schrieb:Habe die Technologien nicht vertaucht,
den der neue Standard Internetanschluss Glasfaser wird jetzt millionenfach gebaut
Finde ich nicht so seltsam. Man beginnt halt mit den Modellen die am häufigsten in Betrieb sind und dies werden mehr Non-AX Versionen sein als AX Versionen.h00bi schrieb:Ich finde es etwas seltsam, dass das vermeintliche Topmodell 7590 AX noch nicht den stable release hat.
Iwwazwersch schrieb:Also so ziemlich jede Funktion die die Fritz!Box abdeckt. Viel mehr außer Smart Home und NAS kann Sie dann nicht
borizb schrieb:Ich so: Yeah, endlich!
Browser auf, fritz.box und siehe da:
fml
Es reicht, die Wireguard-Verbindung in der Fritzbox hinzuzufügen, ob vereinfachte oder benutzerdefinierte Einrichtung macht keinen Unterschied. Ich muss nicht einmal den QR-Code mit dem Handy scannen, damit die Fritzbox anschließend Panik bekommt. Der VDSL-Anschluss ist von Inexio mit "richtiger" IP4 (kein ds-lite) und IP6.Bob.Dig schrieb:@ichmich2000 Was für eine Art von Verbindung hast Du denn hergestellt, also womit hast Du die Fritte verbunden?
Wie lang die schon läuft hab ich hier nicht gesehen.bender_ schrieb:Keine Ahnung.
Anscheinend war @x.treme der Speed die letzten 10 Jahre ja auch ausreichend.
Eine einfache: Austausch der 7490 gegen eine 7590bender_ schrieb:Hast Du auch eine oder wolltest Du einfach nur mitreden?
Meinste nicht das in 5 bis 10 Jahren die Glasfaserabdeckung ähnlich hoch sein könnte ?rezzler schrieb:Ja, aber bis man eine ähnliche Abdeckung/Verbreitung wie DSL hat werden sicher noch 1-2 FB-Generationen vorbeigehen 😁
Nein übersehe ich nicht. Das ist mir schon bekannt.DaBzzz schrieb:Du übersiehst, welches gut-genug-Taschenmesser die Fritzboxen sind.
Der VW ID.3 ist IMHO durchaus der Nachfolger des VW Golf - um mal @frankkl s Punkt zu untermalen.NerdmitHerz schrieb:[...]
@frankkl wie gesagt ich enthalte mich, weil du technologien-arten miteinander vermengst die nicht zusammen gehören. da brauchst mir keine videos zu schicken. ich habe arbeite nicht ohne grund für die firma
Dass DECT oder die Analoganschlüsse jemals unter OpenWrt unterstützt werden, ist äußerst unwahrscheinlich. Für den Chip gibt es weder einen freien Treiber, noch Dokumentation.FR3DI schrieb:Wenn sich das mal in Zukunft ändern sollte, werde ich auch mal beginnen das OpenWRT zu testen. Das Interessiert mich schon länger.
Eine Labor-Version gibt es ja schon. Wireguard wird aber bei der 6490 und der 6590 nicht unterstützt. Das dürfte daran liegen, dass da immer noch der steinalte Kernel 2.6.39.4 läuft. Das Wireguard-Modul setzt aber mindestens Linux 3.10 voraus.Dante2000 schrieb:Hoffentlich kriegt meine 6490 cable das Update noch ab. Dann könnte ich einen Raspberry einsparen.
Ich habe mit der 7.39xxx Beta die der 7.50 entsprechen soll jetzt seit ein paar Wochen die WireGuard VPN mit einer Diskstation laufen, bisher perfekt. Hab mir Netzlaufwerke eingerichtet und es ist als wäre ich im Büro.supermanlovers schrieb:Ich habe die Beta auf meiner 7530 installiert. Hauptsächlich um Wireguard zu nutzen um auf meine Synology DS zugreifen zu können. Scheint aber mit Wireguard noch nicht möglich. Nur Handy auf Fritzbox oder Fritzbox auf Fritzbox. IPsec habe ich leider auch nicht zum laufen bekommen. Die Konfiguration der Fritz Benutzer wollte auch nicht funktionieren/speichern.
Daher nutze ich weiterhin den VPN Dienst auf der DS.