Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAVM: Fritz!OS 7.56 für Fritz!Box 6690, 6660, 6591 Cable und 7590 AX
Dem Energiesparmodus fehlt es aktuell aber noch an einer Zeitschaltung, um ihn beispielsweise automatisch nachts einzuschalten, tagsüber aber wieder auszuschalten, ohne diesen Wechsel immer manuell vornehmen zu müssen.
Was? Das ist doch so ziemlich DER Anwendungsfall schlechthin. Einen manuellen Modus braucht doch absolut kein Mensch. Für mich war völlig klar, dass es nur so (mit Zeitplan) laufen kann, weil alles andere völlig nutzlos wäre.
Dann brauche ich mich für das Update meiner Boxen ja nicht beeilen. Da reicht die 7.50 vorerst weiterhin aus.
Frag mich nach dem ich das gelesen habe, ob es vielleicht an dem OS meiner 6591 von Vodafone liegt.
Ich habe auch mit dem Upload Probleme, sonst passt alles... hab hier mal nen Post mit Video / Screenshot.
Die Menge an Problemen die ich in Kombination mit Vodafone und AVM hatte, was ich da an Zeit und indirekt Geld verbrannt habe - bald kommt Telekom! Doppelt so teuer und dennoch, solange es ohne Probleme läuft, mir das Geld wert. Vielleicht spricht ja dann auch mal jemand Deutsch bei der Hotline bzw. kann einem wirklich helfen.
Werde auf jeden Fall kein Running System mehr bzgl AVM updaten!
Und Deutsche Glasfaser blockiert weiterhin fleißig ein Update und hält die FB bei 7.31... Die nette Klausel habe ich im Vertrag leider zu spät gesehen.
Seit dem Update auf 7.55/7.56 habe ich auf meiner 7590 Probleme mit dem Zeitserver, AVM eigene Updates wie für das Fon und Repeater werden lange gesucht/abgebrochen und die Push Benachrichtigung hat sich verabschiedet.
Update läuft seit Sonntag auf meiner Fritz!Box 7590 AX (neu) ohne meckern für meinen normalen Anwendungsbereich.
Ich teste auch den Energiesparmodus und laut AVM Energieverbrauch bin ich von knapp 40% Verbrauch auf knapp 30% herunter. Mir ist auch klar das hier nicht hart die Firmware optimert wurde um Energie zu sparen sondern möglichst viel abgeschalten oder reduziert wird um Energie zu sparen.
Bis jetzt klappt alles wie vorher und ob etwas mal 3 Sekunden länger lädt kann ich nicht sagen ob es an der Gegenseite liegt oder an der Fritz!Box.
Zum Thema Updatepolitik finde ich es schon lustig wie sich technisch versierte Nutzer um den Schlaf kommentieren weil das Update noch nicht da ist und naja gefühlte 98% der Menschen (was nicht wirklich positiv ist) wissen nicht einmal das man einen Router Updaten kann, das übernimmt nur die Automatik.
Ja ein un ding so was , habe mich auch schon mal sehr kritisch in einem anderen Thread dazu geäußert.
Habe denen jetzt mal ne Mail geschickt , was da los ist , und was das soll !
Reicht langsam echt , ich hatte bisher noch keinen Router , der über ein Jahr kein Firmware Update bekommen hat , sowohl ältere AVM Router , und sogar auch die Telekom Router , bekammen immer regelmässig Firmware Updates , bei der 7530AX war es ja noch bis 7.31 soweit gut , aber mit der Einführung der 7.50 läuft da nix mehr , ausser mit den Labor Firmware/s wo man dann seine Garantie verliert.
Was mich eher stört: Modelle, die bereits 7.5x haben, bekommen noch mehr Updates hinterhergeschoben, anstatt dass der Rückstand bei der 7530AX aufgeholt wird.
Anhand der Upvotes auf meinem Post scheint das Modell auch recht weit verbreitet zu sein und ich bin nicht der einzige, der drauf wartet.