Vielleicht stehe ich alleine mit meiner Meinung da und vielleicht steinigt man mich jetzt auch
Für mich persönlich ist es absolut unverständlich, wie man bei BG3 (gerade bei einem Rollenspiel) die fehlende
deutsche Audioausgabe nicht bemängeln kann.
Für mich ist ein solches Spiel einfach deshalb, schon nervig zu spielen. Bin ich der einzige, welchen es nervt,
die Augen immer unten auf die Untertitel werfen zu müssen und dadurch gar nicht richtig mitbekommt was oben passiert? Es ist eben einfach auch unentspannt so zu spielen, es ist nunmal etwas anderes dauernd lesen zu MÜSSEN, als entspannt zu lauschen und das Spielgeschehen und Zwischensequenz auf sich wirken zu lassen bzw. zu genießen... nein ich muss lesen und lesen ...
Nicht das ich kein Verständniss hätte dafür, das sowas extra Kostet etc. aber sorry, es ist ja kein zwei Mann Studio und bei einem solchen Spiel ist es einfach peinlich (meine Meinung).
Bevor die neunmal Klugen voller Stolz auf ihr gutes englisch schreiben, musst halt englisch können o. Ä....
... ich kann englisch aber nicht so gut, sprich ich verstehe nunmal nicht jedes Wort.
Das ist also leider noch anstrengender als Untertitel.
Selbst wenn ich so gut englisch könnte, ich würde es denoch bemängeln, einfach weil es eine wie ich finde grundlegende Sache ist. Es gibt halt viele, die kein oder nur schlecht englisch können.
Und es ist einfach Tatsache, das man das Spiel nur eingeschränkt genießen kann, wenn man den Blick
vom Geschehen abwenden muss. So und jetzt steinigt mich