• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Wie viele Stunden habt ihr schon in Faerûn versenkt?

WulfmanGER schrieb:
meine Gruppe in die NPC-Kommunikation miteinzubeziehen
So wirklich viel ist da glaube auch nicht machbar, außer buffs von außen (meist vom kleriker) oder man hat ein Gefühl worauf die Unterhaltung hinausläuft und lässt gleich jemand anderen sprechen.

Ich bin ja enttäuscht von dem Spiel. Wird als Contentmonster mit dutzenden Stunden für einen Playthrough beworben und dann hat man es in knapp 10 Minuten durch 🤷‍♂️

(Achtung, dieser Post ist nicht ganz ernst gemeint. Krasse Morrowind-Vibes :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und JohnWickzer
Azeron schrieb:
Ist doch gut dass sie jeden 3ten Tag das Spiel patchen um Fehler auszubessern.
Die Aussage im Kontext nehmen. Jemand hat gesagt, das Spiel sei bugfrei. Ist es aber bei weitem nicht.

BOBderBAGGER schrieb:
So wirklich viel ist da glaube auch nicht machbar, außer buffs von außen (meist vom kleriker) oder man hat ein Gefühl worauf die Unterhaltung hinausläuft und lässt gleich jemand anderen sprechen.
witzigerweise kann man viele unterhaltungen 4 mal führen, indem man mit einem anderen char nochmal ins gespräch geht. irgendwie dämlich, aber auch praktisch, wenn man würfe verbockt hat.

BOBderBAGGER schrieb:
achso - ich mein das anders. Ich kann ja auch mit z.b. Karlach einen NPC anlabern ... weil Karlach vielleicht in irgendeinen Punkt bessere (Würfel-)fähigkeiten hat. Stattdessen mach ich das alles mit dem Main.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Spiel überhaupt was für mich ist, daher werde ich es auch nicht zum Vollpreis holen. Später dann vielleicht. Zudem kann ich ältere Spiele besser spielen, da dann die Leistung der Einstiegshardware damit bis dahin auch besser klar kommt.

Ich habe das Problem, dass DLAA unscharf ist. DLSS Qualität hingegen liefert die gewünschte Schärfe und sieht dann hochskaliert auf 5K (DSR) unverschämt gut aus. Läuft auf meiner Hardware dann auch sehr flüssig.

Was aber nervt ist, dass nach jedem Neustart DLSS erneut eingestellt werden muss, um die Schärfe zurück in Spiel zu holen, d.h.: DLSS aus und DLAA an, danach wieder DLAA aus und DLSS an.

Gibt's hier eine Lösung?

Ich fange mit dem Spiel an, wenn ich The Witcher 3 durch habe.

Das habe ich übrigens 2015 zum release angefangen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
cruscz schrieb:
Danke, aber das Problem habe ich ja nicht. Es geht darum, dass die Bildschärfe nach jedem Neustart wieder weg ist und erst umständlich durch Ab- und erneutes wieder anschalten von DLSS hinzugefügt werden muss.

DLAA ist bei mir immer unscharf und erst DLSS+Qualität in 5 K bringt die gewünschte Bildqualität.

"Diablo IV oder Baldur's Gate 3 – was ist das RPG des Jahres?"
Sorry, die Fragte an sich ist völliger Unsinn!

D4 ist ein Hack'n Slay. Der Nachfolger in der von ihm selbst geschaffenen Gruppe von Spielen.
BG3 ist ein echtes RPG. Der Nachfolger einer der besten RPG-Spieleserien im Fantasysetting überhaupt.

Das ist ein Vergleich von Karotten mit Quitten. Total Banane!

jak80 schrieb:
Danke, aber das Problem habe ich ja nicht.
Da das von Dir genannte Problem sehr spezifisch ist, habe ich auch nach einer Lösung gesucht bei der die DLSS-Einstellungen nicht gespeichert werden.
Würde es also an Deiner Stelle zumindest einmal testen🤷‍♂️

Dai6oro schrieb:
Der ist aber erst mal für 4 Wochen im Urlaub und ich sitz auf glühenden Kohlen :freak:
Mein Beileid.
... 4 Wochen? Whoa. Sauber. Auch haben will! ;)

Unnu schrieb:
"Diablo IV oder Baldur's Gate 3 – was ist das RPG des Jahres?"
Sorry, die Fragte an sich ist völliger Unsinn!
Irgendwo hast du Recht.
Aber diese Frage ist schon so alt wie sowohl Baldur's Gate als auch Diablo, auch wenn ein Jahr dazwischen lag, sonst gabs ja nicht viele ISO-Rollenspiele damals.
Sowohl PCGames als auch PCAction (gab es die Gamestar schon?) hatten damals entsprechende Artikel.

Also von daher ist es fast schon nostalgisch diese Frage gestellt zu bekommen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Unnu und V_182
Eine einzige. Danach wurde mir das Spiel schon zu langweilig, und ich hab's retourniert. Gerade im Vergleich zu Divinity Original Sin 2, nervt mich vor allem die englische Sprachausgabe. Ganz ehrlich, bei der langen Entwicklungszeit und der Arroganz der Entwickler, kann man bei über 100GB Downloadgröße ein wenig mehr erwarten. Und die Grafik ist auch nicht so der Bringer - unterscheidet sich rein subjektiv und nur bei großem Zoom von Divinity 2. Das Spiel können sie echt behalten... da packe ich lieber nochmal den geistigen Vorgänger aus und spiel' den nochmal.

Weiß zufällig jemand ob man die "Highlight Everything-MOD" auch problemlos im Koop nutzen kann? Ist schon wirklich ne Bereicherung und man hat ein deutlich befriedigenderes Gefühl beim erkunden.

BDR529 schrieb:
Gerade im Vergleich zu Divinity Original Sin 2, nervt mich vor allem die englische Sprachausgabe.
Hat DOS2 nicht auch englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln? Oder werden die Sprecher dort nur persönlich als besser empfunden?

cruscz schrieb:
Hat DOS2 nicht auch englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln
Genau. Von daher ist diese typische Trollkritik wie von einigen wenigen wie @BDR529 Bullshit ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruscz
Zurück
Oben