Schaue dir mal einen Film an der nachgesprochen wurde, dann änderst du schnell deine Meinung. Lieber kein Wort verstehen, als eine Roboterstimme die Texte nachspricht, völlig ohne jede Betonung und völlig emotionslos.qu1gon schrieb:Zur Übersetzung siehe oben, Ki wäre eventuell eine Möglichkeit....
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Baldur's Gate 3: Wie viele Stunden habt ihr schon in Faerûn versenkt?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Baldur's Gate 3: Wie viele Stunden habt ihr schon in Faerûn versenkt?
mfJade
Admiral
Dann schau dir mal das wow-addon für classic an. Dort wurden die Questtexte per KI eingesprochen und das verdammt gut.xexex schrieb:, völlig ohne jede Betonung und völlig emotionslos.
@qu1gon wenn man dem englischen nicht so mächtig ist oder es sich nicht schwer machen will dann ist das Spiel leider nichts für dich.
AngMoKui
Cadet 4th Year
ok, ist was für den zweiten Durchgang, der erste bleibt bei mir Mod-freiBOBderBAGGER schrieb:@AngMoKui
Es zeigt wirklich alles an was man anklicken kann. Es gibt durchaus das ein oder andere gute Zeug das gut versteckt ist.
https://www.nexusmods.com/baldursgate3/mods/692
umask007
Lt. Junior Grade
Hab meinen Urlaub über durchgezockt. Bin jetzt Anfang Akt 3, 68h Spielzeit. Habe alle Quests, die ich finden konnte, gemacht und auch die Welt soweit wie mir möglich erkundet. Einen Absturz hatte ich genau einen,
ebenso eine Inkonsistenz in der Story. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Game. Allerdings spielt es sich sehr gemächlich. Zum einen durch die rundenbasierten Kämpfe, zum anderen dauert das Erkunden der Map gefühlt ewig, bedingt durch lahme Laufanimationen und die etwas umständliche Kameraführung.
Quests gibt es im Spiel gar nicht so viele, da können andere RPGs mithalten. Was mir sehr gut gefällt, ist das
die Quests sehr in die Tiefe gehen, es gibt sehr viele Lösungsmöglichkeiten für die Quests, die auch manchmal (nicht immer) langfristig einen Unterschied im Spielverlauf ausmachen.
Genug geschrieben, jetzt spiele ich gleich weiter
ebenso eine Inkonsistenz in der Story. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Game. Allerdings spielt es sich sehr gemächlich. Zum einen durch die rundenbasierten Kämpfe, zum anderen dauert das Erkunden der Map gefühlt ewig, bedingt durch lahme Laufanimationen und die etwas umständliche Kameraführung.
Quests gibt es im Spiel gar nicht so viele, da können andere RPGs mithalten. Was mir sehr gut gefällt, ist das
die Quests sehr in die Tiefe gehen, es gibt sehr viele Lösungsmöglichkeiten für die Quests, die auch manchmal (nicht immer) langfristig einen Unterschied im Spielverlauf ausmachen.
Genug geschrieben, jetzt spiele ich gleich weiter
T.Graustein
Newbie
Als Spieler der Alpha bin ich nun mittlerweile bei etwas mehr als 670h,
Es war schön mit dem Release etwas frischen Inhalt zu bekommen, doch auch etwas schade, das viele Dinge gekürzt oder vereinfacht wurden um es Mainstream tauglich zu halten.
Als Gegner von Mods fällt es mir schwer, mir das Spiel noch weiter zu erschweren, als ich es eh schon versuche.
Doch es macht immer noch auf seine weise Spass.
Baldurs Gate, spielte bereits in meiner frühen Kindheit eine große Rolle, weshalb ich den Hype um dieses Spiel kaum verstehe.
Es macht mir das Spiel sogar unattraktiv, wenn jedes Spielemagazin oder BLOGGER xyz über dieses Spiel berichten oder an jeder Ecke Tipps geben wollen bzw. unterschwellig vorschreiben wollen, wie man es bestenfalls spielen sollte.
Allein die Dreistigkeit ein YouTube Video über die lange Rast zu machen, finde ich abartig.
Spieler welche schlicht zu blöd sind den Tipps im Game zu folgen, geschweige denn, den Inhalt zu lesen, sollten solche oder ähnliche Spiele garnicht erst spielen oder erwerben.
Manchmal frage ich mich, ob die schiere dummheit der Allgemeinheit, schon auf die Gamingbranche übergeschwappt ist ...
Es war schön mit dem Release etwas frischen Inhalt zu bekommen, doch auch etwas schade, das viele Dinge gekürzt oder vereinfacht wurden um es Mainstream tauglich zu halten.
Als Gegner von Mods fällt es mir schwer, mir das Spiel noch weiter zu erschweren, als ich es eh schon versuche.
Doch es macht immer noch auf seine weise Spass.
Baldurs Gate, spielte bereits in meiner frühen Kindheit eine große Rolle, weshalb ich den Hype um dieses Spiel kaum verstehe.
Es macht mir das Spiel sogar unattraktiv, wenn jedes Spielemagazin oder BLOGGER xyz über dieses Spiel berichten oder an jeder Ecke Tipps geben wollen bzw. unterschwellig vorschreiben wollen, wie man es bestenfalls spielen sollte.
Allein die Dreistigkeit ein YouTube Video über die lange Rast zu machen, finde ich abartig.
Spieler welche schlicht zu blöd sind den Tipps im Game zu folgen, geschweige denn, den Inhalt zu lesen, sollten solche oder ähnliche Spiele garnicht erst spielen oder erwerben.
Manchmal frage ich mich, ob die schiere dummheit der Allgemeinheit, schon auf die Gamingbranche übergeschwappt ist ...
Oli_P
Commodore
Ich möchte BG3 auf jeden Fall ausprobieren. Wenn schonmal sowas populäres aus meinem Heimatland kommt Wobei ich sagen muss, dass ich mit Divinity: Original Sin nicht warm geworden bin. Den Nachfolger hatte ich dann nie probiert. Ich kann aber durchaus was mit dem Genre anfangen. Das letzte richtige Spiel dieser Art, welches ich gezockt habe, war wohl Wasteland 2/3. Im Moment aber bin ich beschäftigt mit anderen Games und ich will nicht wieder was neues anfangen, ohne etwas anderes nicht wenigstens halbwegs beendet zu haben Ich glaub, BG3 könnte was sein für die dunkle und kalte Jahreszeit
GroundZeroX
Ensign
Ditto9t3ndo schrieb:@MichaW
Geht mir aktuell auch so. Das einzige was ich aktuell mal länger spiele ist Forza Horizon 5, die aktuelle Playlist, das läuft dann aber eher im Autopilot.
Innocience schrieb:Diablo IV als Rollenspiel zu betiteln halte ich für sehr gewagt.
warum, wenn ich fragen darf?
Caduzzz
Lieutenant
Gut 25h auf der Uhr bisher. Als alter Rollenspieler (P&P) und großer Fan solcher Spiele war ich schon gespannt....vor allem weil ich die beiden D:OS Teile nicht so dolle fand hatte ich etwas Befürchtungen.
Bisher find ich's schon gut, aber als ein 95%-100% Game empfinde ich das bisher nicht. Kann die Begeisterung Einiger und deren Erweckungserlebnis nur schwerlich nachvollziehen.
Zum Glück ist es eben bisher nicht wie D:OS, wo man gefühlt mit 4 Magiern in 5min das Spiel durch hatte und alle anderen Klassen bloße Ablenkung waren^^.
Nee, ist schon nett präsentiert, aber als alter GRPG Fan bin ich doch zu kritisch bei all der Begeisterung...für mich fehlt da noch irgendwie das gewisse Etwas.
Und zum Thema "bug frei"....naja, hatte es jetzt schon mehrmals erlebt, dass ich beim Schleichen den Wahrnehmungswurf für Fallen oder sonstwas versemmelt habe (den Rettungswurf aber geschafft)....und danach war die Party im Kampfmodus. Obwohl keine Gegner etc. in der Nähe waren. Sehr nervig, da man nur mühsam voran kommt bzw. auch nicht ins Lager kann um sich diesem Zustand zu entziehen/zu brechen.
Werde natürlich weiter spielen bzw. weiter Kisten öffnen
Bisher find ich's schon gut, aber als ein 95%-100% Game empfinde ich das bisher nicht. Kann die Begeisterung Einiger und deren Erweckungserlebnis nur schwerlich nachvollziehen.
Zum Glück ist es eben bisher nicht wie D:OS, wo man gefühlt mit 4 Magiern in 5min das Spiel durch hatte und alle anderen Klassen bloße Ablenkung waren^^.
Nee, ist schon nett präsentiert, aber als alter GRPG Fan bin ich doch zu kritisch bei all der Begeisterung...für mich fehlt da noch irgendwie das gewisse Etwas.
Und zum Thema "bug frei"....naja, hatte es jetzt schon mehrmals erlebt, dass ich beim Schleichen den Wahrnehmungswurf für Fallen oder sonstwas versemmelt habe (den Rettungswurf aber geschafft)....und danach war die Party im Kampfmodus. Obwohl keine Gegner etc. in der Nähe waren. Sehr nervig, da man nur mühsam voran kommt bzw. auch nicht ins Lager kann um sich diesem Zustand zu entziehen/zu brechen.
Draco Nobilis
Banned
Das ist ein Gedanke der mir auch schon mal kam.qu1gon schrieb:Aber vielleicht wie oben erwähnt,
vielleicht mit KI, sowas ist ja eh im Gespräch, gerade bei Spielen und wie erwähnt, vermute ich,
wäre das sicher im Vergleich zu echten Sprechen viel viel schneller erledigt.
Das hängt davon ab wie teuer sich bestimmte Stimmen von Schauspielern lizensieren lassen.
Diese Branche hat gerade große Bedenken wegen KI.
Da BG3 Modbar ist, könnte ich mir vorstellen das es die nächsten 10 Jahre so viel Liebe erfährt das es passiert.
Tanzmusikus
Admiral
Da es mein 1. Run (ohne EA) ist, bin teils planlos durch die verschiedenen Gebiete gelaufen.bubbleyellow schrieb:Der 1. Spieldurchlauf lief im 1. Akt nach Plan, im 2. Akt noch halbwegs nach Plan und mit dem 3. Akt ist nun mein Plan außer Kontrolle geraten
Werde wie Du auch dann meinen Verlauf im 1. Akt optimieren, wenn irgendwann zu viel anders läuft.
Das Video hier hat mich auf die Fährte gebracht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mfJade
Admiral
Das ist kein Bug, das ist der normale Rundenmodus den das Spiel automatisch einlegt um dir Reaktionen auf die Falle zu ermöglichen. Den Modus kannst du manuell hervorrufen indem du Shift+Leertaste drückst und auch genauso wieder deaktivieren.Caduzzz schrieb:Und zum Thema "bug frei"....naja, hatte es jetzt schon mehrmals erlebt, dass ich beim Schleichen den Wahrnehmungswurf für Fallen oder sonstwas versemmelt habe (den Rettungswurf aber geschafft)....und danach war die Party im Kampfmodus. Obwohl keine Gegner etc. in der Nähe waren. Sehr nervig, da man nur mühsam voran kommt bzw. auch nicht ins Lager kann um sich diesem Zustand zu entziehen/zu brechen.
Caduzzz
Lieutenant
@mfJade
Hm..jein, bin da nicht so sicher. Spiele ja im Rundenmodus. Falle wurde ja ausgelöst nachdem ich sie nicht früh genug entdeckt habe.....ich sag nur Akt1 Keller des Apothekers (Party "im Kampf"..es gab aber nix..)......nach diversen Neustarts/Savegames war wieder alles normal. Ähnliches in der alten Ruine Akt1.
Hm..jein, bin da nicht so sicher. Spiele ja im Rundenmodus. Falle wurde ja ausgelöst nachdem ich sie nicht früh genug entdeckt habe.....ich sag nur Akt1 Keller des Apothekers (Party "im Kampf"..es gab aber nix..)......nach diversen Neustarts/Savegames war wieder alles normal. Ähnliches in der alten Ruine Akt1.
I
IHEA1234
Gast
BG3 läuft rund und macht Spaß. Viel Liebe zum Detail und wer wie ich 20 Jahre Erfahrung mit solchen Spielen hat, der stellt sich gleich beim ersten Mal die Gruppe richtig zusammen.
Das Einzige, was ich anders gemacht hätte, ist die etwas zu Zeit aufwändige Animation bei den Glückswürfen.
Sonst alles prima.
Das Einzige, was ich anders gemacht hätte, ist die etwas zu Zeit aufwändige Animation bei den Glückswürfen.
Sonst alles prima.
Vigilant
Vice Admiral
Mit einem weiteren Klick bekommst Du direkt das Ergebnis.IHEA1234 schrieb:Das Einzige, was ich anders gemacht hätte, ist die etwas zu Zeit aufwändige Animation bei den Glückswürfen.
Tanzmusikus schrieb:Da es mein 1. Run (ohne EA) ist, bin teils planlos durch die verschiedenen Gebiete gelaufen.
Werde wie Du auch dann meinen Verlauf im 1. Akt optimieren, wenn irgendwann zu viel anders läuft.
Das Video hier hat mich auf die Fährte gebracht:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
haha, guter tip um den ganzen bullshit zu dodgen. also: möglichst wenig lange rast um sich den run zu "ruinieren" und den ganzen "romanzen" zu entkommen
Gravlens
Lt. Commander
"Leider" sind die zum Teil notwendig um bestimmte Dinge zu erfahren und nicht nur als gesprochene Wörter, also man verpasst etwas mehr als nur eine Romanze.^^BEKL81 schrieb:..... und den ganzen redundanten "romanzen" zu entkommen
Was ich auch etwas absurd finde ist wie das Spiel einem diese Romanzen nahezu aufdrängen will, eine "falsche" Dialogauswahl und man will die Person direkt heiraten.
Habe irgendwas um die 30h und bin in Akt2 gelandet. Ich mache mir da keinen Stress alles abzugrasen.
Es wird eine große Reise und was man sieht sieht man und was man verpasst dann eben nicht. Ist denke ich auch so gewollt.
Ich schaue auch keine Videos oder "5 Tipps die wir vorher gerne gewusst" hätten.
Komisch finde ich das man keine Gesinnung mehr wählen kann? Habe ich das übersehen oder gibt es das in dieser Version des Regelwerkes nicht mehr?
Mir macht es immer noch Spaß, wie schon D OS (wo man ja sogar brot backen konnte) Einfach weil man die Gegner halt in die Säure werfen kann oder vom Abgrund usw...
Was mir von BG2 fehlt ist das "extra" was jede Klasse hatte.. Kämpfer hatten die Burg, Druiden einen hain usw.
Die Pathfinderspiele fand ich auch gut, auch wenn mir es mir persönlich da zu wenig Möglichkeiten gab Kämpfe zu vermeiden. Man wird sehen wie Rouge Trader wird.
Sicher darf man nicht vergessen das Obsidian mit seinem Kickstarter zu PoE die "lust" auf solche Spiele wieder entfacht hat. Und was wurde da gejammert das Zauber vorbereitet werden müssen.
Es wird eine große Reise und was man sieht sieht man und was man verpasst dann eben nicht. Ist denke ich auch so gewollt.
Ich schaue auch keine Videos oder "5 Tipps die wir vorher gerne gewusst" hätten.
Komisch finde ich das man keine Gesinnung mehr wählen kann? Habe ich das übersehen oder gibt es das in dieser Version des Regelwerkes nicht mehr?
Mir macht es immer noch Spaß, wie schon D OS (wo man ja sogar brot backen konnte) Einfach weil man die Gegner halt in die Säure werfen kann oder vom Abgrund usw...
Was mir von BG2 fehlt ist das "extra" was jede Klasse hatte.. Kämpfer hatten die Burg, Druiden einen hain usw.
Die Pathfinderspiele fand ich auch gut, auch wenn mir es mir persönlich da zu wenig Möglichkeiten gab Kämpfe zu vermeiden. Man wird sehen wie Rouge Trader wird.
Sicher darf man nicht vergessen das Obsidian mit seinem Kickstarter zu PoE die "lust" auf solche Spiele wieder entfacht hat. Und was wurde da gejammert das Zauber vorbereitet werden müssen.
Gravlens
Lt. Commander
Gesinnung müsste es geben, es gibt zumindest den Zauber Schutz vor gut und böse iirc.^^muxmux schrieb:Komisch finde ich das man keine Gesinnung mehr wählen kann? Habe ich das übersehen oder gibt es das in dieser Version des Regelwerkes nicht mehr?
Die Auswahl dafür bei der Charaktererstellung habe ich aber ebenfalls nicht gesehen, es gibt noch was anderes bei der Charaktererstellung aber darüber zu schreiben könnte bereits ein leichter Spoiler sein bzw. sehr schnell zu einem werden, ich wurde damit zumindest in einem Stream gespoilert.^^
Zuletzt bearbeitet: