xexex schrieb:
Ich tue dann mal einen auf "Neunmalklug", man lernt eine Sprache am besten indem man sie nutzt. Mein Englisch wäre heute nicht halb so gut, hätte ich seinerzeit nicht alle Spiele in dieser Sprache gespielt. Mag für manche heutzutage überraschend sein, aber "früher" stellten eingedeutschte Versionen von Spielen eine absolute Ausnahme dar.
Hilft dir jetzt aber an dieser Stelle auch nicht, der einzige mit diesem "Problem" bist du scheinbar nicht. Mir käme es aber nie in den Sinn ein Spiel in der deutschen Sprache zu spielen.
Jedem das seine, ist ja ok. Bezüglich lernen, sicher auch richtig. Ich kaufe das Spiel aber NICHT um eine Sprache zu lernen, sondern um es zu genießen, was rein faktisch nunmal eingeschränkt möglich ist, durch eben "nur" Untertitel. Warum, weshalb, ob dies und das, ist mal primär eine andere Geschichte.
@Herdware Natürlich wöre das am besten, ist aber nicht so und mit knapp ist mein Engagement diesbezüglich nicht mehr so hoch ;-) bzw. es fällt einem halt schwerer mit dem Alter.
@BloodGod Davon abgesehen das der erste Satz völlig sinnfrei ist - auf so relativ nichts bringende Kommentare mit reinen Vermutungen und vermeindlichem Lustigmachen, gebe Inhaltlich keine Antwort zurück. Sind ja Sprüche wie im Kindergarten.
@cruscz das ist deine Meinung und das respektiere ich aber muss eben nicht jedermanns Meinung sein.
Mir wäre von KI übersetztes Audio lieber, auch wenn es schlechter wäre und das kostet sicher nicht so viel wie echte Sprecher etc... ob quakitativ so schlecht wäre, darf auch bezweifelt werden. Denke es wäre sicher in ORdnung oder gut.
@Draco Nobilis Danke für dein differenziertes Denken, das ich oft nicht selbstverständlich.
Verstehe das vollkommen und erwarten, ja, kann ich das nicht. Aber vielleicht wie oben erwähnt,
vielleicht mit KI, sowas ist ja eh im Gespräch, gerade bei Spielen und wie erwähnt, vermute ich,
wäre das sicher im Vergleich zu echten Sprechen viel viel schneller erledigt.
Mit also viel weniger Kosten und qualitativ reicht doch ein akzeptabel oder sogar gut unter Umständen.
Ja muss jeder für sich entscheiden und ja, werde es sicher trotzdem spielen, wäre auch nicht das erste Spiel
diesbezüglich aber mich strengt das einfach an, nicht so das es untragbar wäre wie du sagst aber so,
das es merklich stört.
@BOBderBAGGER Ja du hast Recht, hab da etwas übertrieben :-) mit penlich. War etwas angepisst, weil ich mich auf das Game freue und absolut nicht damit gerechnet hätte... entsprechend angp.. war ich vorhin.
Ja kommt vor, sorry
@Dalek Zur Übersetzung siehe oben, Ki wäre eventuell eine Möglichkeit.... auchwenn schlechtere Vertonung, wäre mir noch immer zehn mal lieber als das ich lesen muss.