• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur's Gate 3: Wie viele Stunden habt ihr schon in Faerûn versenkt?

Hab es leider noch nicht so oft gespielt, obwohl es sehr viel Spaß macht.

Ist für mich aber auch ein reines Koop-Spiel mit einer festen Gruppe oder mehreren Gruppen, da muss man erst immer Zeit zusammen haben 😅. DnD alleine zu spielen ist nichts für mich.

Schade finde ich nur, dass bei Dialogen immer nur die Person antworten kann, die den Dialog begonnen hat. Es wäre besser und originalgetreuer, wenn jeder aus der Gruppe an dem Gespräch teilnehmen könnte.

Schade finde ich auch, dass die Videosequenzen in den Dialogen nicht immer automatisch für alle gestartet werden, meistens ist man zwar schnell genug, um zuzuhören, aber das könnte man meiner Meinung nach noch verbessern.
 
Eben bei Steam nachgeschaut:
"You've played for 69 hours"
1691937329876.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer und edenjung
Diablo IV kann alleine deshalb nicht RPG des Jahres werdeb weil es kein waschechtes RPG ist. Das Genre nennt sich zwar Action-RPG jedoch letzterer Teil ist recht dürftig.
Hack n Slay mit etwas Story.

Ich spiel es zugegeben quasi nur einmal im Single Player Story Mode durch, der mir auch so gefällt. Aber seicht ist es trotzdem im Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
pho schrieb:
Aber seicht ist es trotzdem im Vergleich.
Dem stimme ich zu. Das kann allerdings genau das sein, was die Mehrzahl davon erwartet.

Manchmal ist eine Runde Mensch ärgere Dich nicht genau das Richtige. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bierliebhaber schrieb:
Was für Bugs? :confused_alt:
Lief doch schon in der EA besser als Skyrim oder so "fertig" gepatchet. Ich bin noch in Akt 1, hab aber noch keine Bugs gefunden, bis auf einen rein optischen Glitch.
Akt 1 hat etliche Jahre auf dem Buckel dank Earl Access. Ab Akt 2 kommen dann auch die Bugs zurück, nicht außergewöhnlich viele, aber man merkt das Akt 1 halt eine ganz andere Dimension an Spieltests durch hat.

Wobei Larian wohl auch recht fix mit dem Abarbeiten der Bugs ist. Wer sich in Akt 1 Zeit lässt, wird davon vielleicht nie etwas mitbekommen. ;-)
 
Alles in allem finde ich die Pathfinder Spiele besser. BG3 ist auch ganz nett, kommt aber nicht an dieses Rollenspiel Feeling ran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf
Da es keine deutsche Sprachausgabe gibt werde ich es nicht erstmal spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Wird definitiv mal angezockt, nur ist mein Deskmini mit 5600g nicht stark genug dafür und mein Steam Deck kann das Spiel anscheinend gerade so stemmen.

Daher warte ich auf die XBox Version, die nächstes Jahr vermutlich erscheinen soll. (Fehlt noch als Antwortmöglichkeit)
 
Muss erstmal BG2 durchspielen, bevor ich mit Teil 3 anfange! Kann sich also nur noch um Jahre handeln…
 
Bin am suchten als wäre ich wieder 15. Habe mir extra dafür GeForce Now Ultimate geholt, um es mit Maus und Tastatur am Mac in 4K spielen zu können und weil ich nicht auf die PS5 Version warten wollte. Für die Konsole ist es aber trotzdem auch vorbestellt. Gibt ja Cross-Save.
 
Ich habe es einige Stunden gespielt und dann eine Rückerstattung verlangt (Danke GOG :)), weil das Gameplay meines Erachtens unfassbar langweilig ist.

Rundenbasierte Spiele habe ich früher gern gespielt, aber ich kann sie inzwischen nicht mehr ausstehen, weil das Gameplay repetitiv und unglaublich langsam ist. Lieber zocke ich BG1 und BG2 nochmal durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murchad
Baldur's Gate 3 mag ein tolles Spiel sein, aber ich kann mit derartigen Rollenspielen einfach nichts anfangen und passe entsprechend.
 
Ich finde den Vergleich jetzt irgendwie nicht ganz so passend. Diablo ist ja als Hack and Slay auch mal was für zwischendurch. Bei BG3 sitz ich ja manchmal schon ne halbe Stunde bei manchen Dialogen dran weil ich echt alles wissen will. 🤣 Aber prinzipiell für uns Spieler ja nicht schlecht, so viele spaßige Spiele auf einmal um die Ohren gehauen zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Naja ich hab mir mal Divinity Original Sin 2 für die Switch deshalb angetan und geb dem jetzt doch mal ne Chance.
 
Ich bin derzeit noch mit anderen Spielen beschäftigt und will diese zuerst zu Ende spielen.
Und ich hoffe noch auf eine Deutsche Sprachausgabe ( nachgereicht) so wie in Teil 1 & 2 .
Ja und dann kommt da noch Starfield *hust
:smokin:
 
blackiwid schrieb:
Naja ich hab mir mal Divinity Original Sin 2 für die Switch deshalb angetan und geb dem jetzt doch mal ne Chance.
Also wenn dir Divinity Original Sin 2 nicht gefallen hat, dann wird dir Baldur's Gate 3 vermutlich auch nicht gefallen. Oder meintest du mit "angetan" weil du es auf der Switch gespielt hast?

Ich weiß nicht wie die Portierung auf die Switch war.^^
 
Joker (AC) schrieb:
Es war tatsächlich Baldurs Gate (um 99') wo ich recht enttäuscht (kannte RPG so nicht) nach 10 Minuten wieder deinstalliert hatte.
War damals auf CS, Deltaforce, Drakan, SoF (N64 Zelda, Turok usw) und fand das Konzept RPG doof.
Hat sich in gute 25 Jahren nichts geändert.
Witzig, war bei mir damals ähnlich, wenn auch mehr UT als N64. BG hat bei mir mehr Zeit für die Installation gebraucht als ich gespielt habe. ;)
Im Grunde habe ich knapp 20 Jahre fast nur Shooter gespielt und viele anderen Genres gar nicht mehr ausprobiert.
Hab mir dann vor Jahren für ein paar Euro mal Skyrim gekauft und festgestellt, dass es grandios war.
Hab auch schon überlegt ob ich mir BG3 kaufe.

Rundenbasiert finde ich gar nicht schlecht, zumindest bei Heroes of Might and Magic fand ich das klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
GeleeBlau schrieb:
Leider fehlt ein Argument was sich bei mir in den letzten 10 Jahren immer mehr häuft:
Die dauerhafte und nicht enden wollende Nerverei überall die mich komplett abturnt: "Das ist das BESTE Spiel, du musst es gespielt haben!" "Haste schon BG3 gespielt?" "Spiel doch mal BG3" "6 der Top 10 YT-Videos: Warum BG3 so geil ist und du es spielen MUSST!"

Dass die Clickbait-Kacke nervt verstehe ich auf der emotionalen Ebene zu 100%.

Was ich nicht verstehe ist, warum ich mich deshalb davon abhalten lassen sollte, ein tatsächlich hervorragendes Spiel zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruscz, Obvision, edenjung und eine weitere Person
kaiwo78 schrieb:
Alles in allem finde ich die Pathfinder Spiele besser.
Kann man aber nicht direkt vergleichen, die beiden Pathfinder Spiele bedienen das cRPG Genre und glänzen vor allem mit Umfang und schier unendlichen Möglichkeiten, BG3 ist eher leichte Kost mit Schwerpunkt auf die grafische Darstellung.

Wenn man alleine bedenkt, dass man je nach Spielverlauf bis zu 20 Charaktere von Level 1 bis 20 skillt und einem dabei schier unendliche Möglichkeiten aus dem Pathfinder Universum zur Verfügung stehen + die Mythic Fähigkeiten, so würden die meisten hier völlig überfordert sein.

Bei "Pathfinder: Wrath of the Righteous" stehen bei mir mittlerweile 800h Stunden auf dem "Tacho", das neue Addon noch nicht gesehen und bin irgendwo im zweiten Durchlauf im letzten Drittel. Die Zeit muss man erst einmal haben und aufbringen wollen.
 
Zurück
Oben