• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patch installieren, trotz zu wenig Platz auf C:

Falls es Leute gibt die keinen NoInstaller Patch haben, ist dieser Tipp die Lösung.

Vorweg:
---------
Ich weiss nicht, nach welchen Kriterien bei EA Programmierer eingestellt werden. Jedenfalls sind die Patches für Battlefield 2 immer mit einem Schwachsinngen Check verbunden, der zwanghaft Speicherplatz auf C: haben will - es werden sämtliche Systemvariablen ignoriert (”%temp%” usw.).

Beim 1.03 Patch waren es noch 1,6GB die verlangt wurden, beim 1.12 nun 3GB.

Und So weiter und so fort.....

Wohlgemerkt auf C:, auch wenn das Spiel auf einer anderen Partition installiert ist und dort mehrere hundert Gigabyte freier Speicher vorhanden sind.

Nun hat jemand endlich gefunden, wie EA ausliest, wo der freie Speicher vorhanden sein muss: In der Registry.
Via regedit muss somit nur kurz folgender Wert geändert werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Dort “ProgramFilesDir” auf eine Partition ändern, auf der noch genug Speicherplatz vorhanden ist Patch installieren Variable wieder auf den originalen Wert setzen, fertig.

gruß / best regards

Cjp.Sniper & C.j.P_DE on -=RuleZ=-
Never leave a Soldier back

Patch installieren, trotz zu wenig Platz auf C:

Falls es Leute gibt die keinen NoInstaller Patch haben, ist dieser Tipp die Lösung.

Vorweg:
---------
Ich weiss nicht, nach welchen Kriterien bei EA Programmierer eingestellt werden. Jedenfalls sind die Patches für Battlefield 2 immer mit einem Schwachsinngen Check verbunden, der zwanghaft Speicherplatz auf C: haben will - es werden sämtliche Systemvariablen ignoriert (”%temp%” usw.).

Beim 1.03 Patch waren es noch 1,6GB die verlangt wurden, beim 1.12 nun 3GB.

Und So weiter und so fort.....

Wohlgemerkt auf C:, auch wenn das Spiel auf einer anderen Partition installiert ist und dort mehrere hundert Gigabyte freier Speicher vorhanden sind.

Nun hat jemand endlich gefunden, wie EA ausliest, wo der freie Speicher vorhanden sein muss: In der Registry.
Via regedit muss somit nur kurz folgender Wert geändert werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion

Dort “ProgramFilesDir” auf eine Partition ändern, auf der noch genug Speicherplatz vorhanden ist Patch installieren Variable wieder auf den originalen Wert setzen, fertig.

gruß / best regards

Cjp.Sniper & C.j.P_DE on -=RuleZ=-
Never leave a Soldier back

AW: Patch installieren, trotz zu wenig Platz auf C:

Doppelt hält besser, naja erstmal hallo:freaky:
Es würde mich mal interesieren, ob du das, was du oben beschrieben haßt selber ausprobiert haßt, wenn daß geht ist es ein guter tipp;)

mfg
eric04

Hi
kann mir jemand bei meinem problem weiter helfen?
Habe EuroForce installiert und wollte die neuen maps zocken nun wenn ich auf den server connecten will bekomme ich die fehlermeldung :

"Auf diesesm Server könne sich nur Spieler anschließen, deren Spiel nicht modifiziert wurde"

Habe aber keine mod installiert!

Zudem kann ich auch nicht die neuen Maps mit meinem Offline Profil im Singelplayer zocken! Ist das richtig so?

pack den Patch noch mal drauf, wenns nicht klappt, hilft wohl ne Neuinstallation. Das Problem hatte ich damals mit SF. Aber eigentlich sollte es gehen, seltsam.

Habe die Lösung schon sleber gefunden!

Man(n) muss zuerst battlefield 1.21 installieren dann Euroforce, anschliendend auf 1.22 und dann auh 1.3 Patchen dann klappts!
Sch**ß EA:grr:

Euro Force einfach nur auf BF2 und dann Patch 1.3 geht nicht, da Euro Force einen Patch ab, lass mich nicht lügen, 1.20-1.21 verlangt.

das war doch bei Special Forces auch nicht anders (brauchte auch Patch vorm Install)

aber eh man viele verschiedende Patches "aufhebt"->

einfach nur den neusten Patch vorher und nachher installieren und gut ist

Special Forces kann ich ohne Patches installieren, da wird einfach der Patch 1.1 automatisch vorinstalliert, ist auf SpielCD drauf.

Oh das geht ja runter wie butter, was EA da schreibt!
Jetzt versuchen sie wieder gut Laune bei der Communty zu:kotz: machen!

Gibt es eigentlich keine möglichkeit das man die Maps von Euro Force im Singelplayer spielen kann! Also mit dem Offline Profil?

Zuletzt bearbeitet:
doch, es ist einfacher als man es so annimmt. Nur sobald es um OPtimierungen geht faulenzen die Programierer oder wie bei EA wie Sklaven behandelt, da kommt auch nichts gutes dabei raus...

Ich glaub nicht, dass die da faul rumsitzen bei EA/Dice

Aber es werden sicherlich nur wenige Programmierer dafür eingeteilt sein.

Optimierungen dauern extrem viel Zeit, da viele lange Tests nötig sind.

Bei all den bösen Worten, kann man aber auch erwähnen, dass sie tolle Arbeit geleistet haben und ein sehr schönes und packendes Game entwickelt haben.

Die Änderungen (Gameplay) / Verbesserungen sind aber auch nicht selbstverständlich.

Man darf auch nicht die Folgekosten vergessen: Ranking-Server, Konten-Server und Patchentwicklung.

Probleme gibts immer,
und ich möchte nicht noch Jahre länger auf ein Game warten weils noch "Problemchen".
Am schnellsten "reift" das Produkt beim Kunden.

So, habe BF2+SF+EF deinstalliert.

Das mit dem gepatche kann ja kein Mensch mehr aushalten.
Nach dem Patch 1.3 wollte er meine Videoeinstellungen nicht mehr abspeichern.
Ständig crashe ich beim Start einer neuen Runde zum Desktop.

Ich habe dann Windows + BF nochmal komplett neu installiert. Wieder der gleiche Mist. Eine Post im EA Forum - Keine Antwort.

Mir reicht's. Das neue Booster Pack können die alleine spielen.
Und BF2142 wird mir wahrscheinlich auch nicht auf die Platte kommen.

Ut2k7 und endlich wieder vernüftigen Support über Jahre!

@196:
Die Folgekosten lassen die sich gut bezahlen. Die ranked Server kosten einen HAUFEN Geld.
Und nicht die Spieler haben sich das kranke System mit den Accounts ausgedacht, sondern EA.
Ut2k4 ist es ähnlich und die stellen das kostenlos zur Verfügung!

Hi!
Um Battlefield mit EuroForce zu spielen musst du folgendes beachten:

Battlefield2 installieren!
dann Patch 1.21 drauf
EuroForce installieren
dann auf Patch 1.22 drauf und zum schluss Patch 1.3 drauf dann läuft alles!

Hier auch nochamal zum nachlesen!

Also bei mir reicht es wenn ich bf-2, sf,euro force und dann denn 1.3 full patch draufziehe, ich finde es immer merkwürdig:freak: was ihr da macht, naja kein wunder wenn ihr alle nase lang auf den desktop zurückkehrt:D

mfg
eric04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben