• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Special Forces haben wir offline auf ner Lan gespielt. Auch so konnte ich das spielen, also im Singleplayer offline.
Ob man das mit EF machen kann, das weiß ich nicht. Denke mir aber, dass es möglich ist, wenn ne Lan steigt. Einfach mit normalem BF2 offline einloggen und nen Server erstellen.

Dark Prince schrieb:
Special Forces haben wir offline auf ner Lan gespielt. Auch so konnte ich das spielen, also im Singleplayer offline.
Ob man das mit EF machen kann, das weiß ich nicht. Denke mir aber, dass es möglich ist, wenn ne Lan steigt. Einfach mit normalem BF2 offline einloggen und nen Server erstellen.

Bei EF kannst du es NUR Online Spielen! Volle verarsche! Maps gehen nicht im singelplayer!

@210:
Armored Fury ist doch heute eerst in den USA erschiene oder? Release in Europa ist doch erst am freitag!

Release ist heute - man kann es schon über seinen EA Account runterladen, Kosten wie gehabt.

Zu kaufen gibt es das Addon erst am 8.6. im Laden ;)

Von daher kann man sich ja ausmalen, ab wann man es online zocken kann.

@Neikon: Ich hab mich bissel verkehrt ausgedrückt. Nun, wenn ich mein BF2 starte und auf Lan Server erstellen gehe, so kann ich die EF Karten auswählen zB Operation Smoke Screen, also kannst du auch offline die EF Karten spielen.
Da die Karten recht groß sind, macht es auch erst Sinn die zu spielen, wenn man ne Lan schmeißt oder eben online ist. Die anderen Karten kannst du auch nur begrentzt groß spielen im Singleplayermodus.

Also wie gesagt, Singleplayer habe ich nciht ausprobiert, spiele ich auch nie, aber nen Lan Server mit den EF Maps kann man ohne Probleme erstellen und darum geht es doch bei einer Lanparty?

Hi @all!
Bf2 läuft jetzt stabil. Leider plagen mich jetzt andere Fehlfunktionen ... :freak:

Seit Patch 1.30 (full nach Neuinstallation bf2) fällt VoiP aus. Ich kann nicht mal mehr mit in den bf2-Soundeinstellungen die Lautstärkeempfindlichkeit einstellen, da passiert schon nix.

Hatte den Verdacht, da ich kürzlich von ISDN auf DSL umgestiegen bin, dass der Fritz 7170 Router mit seiner Firewall dicht machen würde. Habe also UPnP zur automatischen Portfreigabe aktiviert (in den Router- und in den Fritz-Protect-Einstellungen).
Habe auch die Ports manuell freigeschaltet (nach den Ports im bf2 Handbüchlein).

Vergeblich: Jedes Mal, wenn ich offline versuche, die Lautstärkeempfindlichkeit zu ändern kommt nur ein kurzes Knacksen, dann bleibt es still, der Balken rot und bewegungsfrei.
Ins Online-Konto komme ich erst gar nicht.

Habt Ihr Ideen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
sunzi

P.S.: Ja, ich habe diesen Thread ganz durchgelesen. Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass ich etwas übersehen habe ... :freak:

P.S.: Wer sich eher zur die Netzwerkvariante dieses Problems äußern möchte:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fritz-box-wlan-7170-und-battlefield-2.206986/#post-2014569

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann Armored Fury schon ganz spielen....Einzelspieler sowie Multiplayer...

Armored Fury läßt sich zwar schon bezahlen und downloaden, aber noch nicht installieren. Auch ist es nicht möglich den EA Downloader auszutricksen und sich manuell die DL-Datei zu installieren, die ist verschlüßelt.
Heute nacht um 2 Uhr gehts los (Stand 10.59 Uhr): ;)

Anhänge

• Armored Fury EA Downloader.JPG
    Armored Fury EA Downloader.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 507
Kauft ihr euch Armored Fury?

Ich nicht, ich hab mit dem normalen Battlefield am meisten Spaß.

naja, ist zwar Abzocke von EA, auch die Tatsache daß sie Mods zurückhalten bis sie die beschissenen Boosterpacks released haben, aber wenigstens ist es (Euro Forces und Armored Fury) ne nette Abwechslung. Weil irgendwann gehts einem tierisch auf den Piss immer nur die Maps vom originalen BF2 zu zocken. Müßten die Leute mit weit über 100 Stunden Spielzeit eigentlich am besten wissen...

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit einiger Zeit, vermutlich seit dem 1.3er Patch ruckelt BF2 massiv.

Teilweise wird meine Verbindung getrennt nach starken Rucklern. Ich muss des öfteren zweimal verbinden.

Bis ich nach dem Laden in das Spiel, einen Spawnpunkt auswählen und joinen kann, ruckelt der Rechner teilweise mit 5-8 FPS vor sich her.

Wenn ich dann erstmal gespawnt bin, ruckelt es richtig böse und das hält auch für min. 30 Sekunden an.

Danach geht es, aber läuft immer noch recht träge, was für meine Rechner sehr untypisch ist, zumal ich vorher mit einem schwächeren Rechner gar keine Probleme hatte.

Opteron 146 @ 2,5 Ghz (Problem tritt auch bei 2Ghz und bei 3Ghz auf)
7900GT
SATA-II
DFI-Lanparty Ultra-D
1GB A-Data DDR500 @ 250Mhz 2,5-4-4-7

Kann sich das einer erklären?

Ist BF2 mit dem letzten Patch auf einmal extrem speicherlasting geworden?

Mein zweites GB kommt die Woche, aber daran düfte es nicht liegen. Wie gesagt, ich habe das mal mit einem P4 3Ghz, 1GB Ram und 9800 Pro flüssig gespielt.

irgendwie geht bei mir die option "dynamische schatten" seit 1.3 nicht mehr!
egal, welche stufe man einstellt, sofort nach klick auf anwenden steht da wieder "aus"!

voll blöd...

Doch eigentlich dürfte das zusätzliche GB RAM Abhilfe schaffen - vergiß dabei nicht, die Auslagerungsdatei zu deaktivieren.
Das es auf dem schwächeren Rechner (schwächere Grafikkarte) besser lief, könnte daran liegen, daß damals die Grafikoptionen niedriger waren -> weniger hochwertige Texturen -> weniger RAM-Belastung.
Geht mir nämlich genauso: Bau ich spaßeshalber 2 512er Riegel aus, um ne CR 1T fahren zu können hab ich beim Mapstart ne Ruckelorgie vom Feinsten. Nachdem ich mich dann immer übergebe baue ich ganz fix wieder die zusätzlichen 1GB ein... ;)

]KiLLeR[ schrieb:
also ich kann Armored Fury schon ganz spielen....Einzelspieler sowie Multiplayer...

Hi!
kannst du mir sagen ob Armored Fury auch mit deinem Offline Profil im Sineglplayermodus gegen bots funktioniert? denn in EF geht dies ja nicht!

moin:)

Welche Vorteile habe ich wenn ich bei BF2 die auslagerungsdatei deaktiviere? Habe das mal einie zeit probiert und hatte dabei immer ein kleines ausrufezeichen in der Taskleiste, der mich auf zu geringen virtuellen arbeitsspeicher aufmerksam machte.

Ich habe 2 GB ram.

BTW: Immer wenn ich BF2 verlasse, dauert es einige halbe Ewigkeit bis der PC wieder ansprechbar, die Festplatte rattert minuten vor sich hin.

System:

athlon 3700
2GB Ram
X1800XT

Gruß

Also bei 2 GB ram solltest du nicht die auslagerungsdatei Deaktivieren. Bei ausgeschalteter auslagerungsdatei stürzt das spiel oft ab und das laden dauert länger. Nur bei langsermeren PCs mit z.b. 512 MB wird empfohlen, die auslagerungsdatei zu deaktivieren.

Also das ist mein Kenntnisstand. :D Wenn ich etwas verwechselt hab oder gar quatsch erzähle, dann verbessert mich ;)

Hab mir gerade Armored Fury geholt. Bins gerade am saugen. Wer hats denn auch schon? :D

Kostet wie angekündigt 9.99€. Find ich eigendlich n gutes PReis-Leistungsverhältnis.

Yarakus? Wie schaffste das denn, bei 2 GB RAM noch ne Auslagerungsdatei zu benötigen? Musst ja dann offenbar noch tonnenweise andere Programme im Hintergrund laufen haben oder aber du hast nicht wirklich 2 GB Arbeitsspeicher...
Daß das Beenden von BF2 so lange dauert liegt einfach dann daran, daß auf Platte ausgelagert wird und zunächst unter anderem erstmal wieder der ganze Desktop mit Wallpaper und Symbolen etc. in den RAM zurückgeladen werden muss.

Braehler? :D Ist richtig, nur alles genau andersrum! ;) Bei 512 MB brauchst du zwingend ne Pagefile, bei 2GB und mehr kann man getrost drauf verzichten - es bringt dann nur Nachteile.

Ich hab auch 2 GB Ram und die reichen seit dem neusten Patch nicht mehr aus, vorher war alles in Ordnung oder vielleicht wieder ein Bug das der Speicher mit der Zeit volläuft :(

Habs doch gewusst, dass das irgendwie so is :D

Also is das besser, wenn man die auslagerungsdatei wegmacht?

Ersma machen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben