• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sublogics schrieb:
ach Hasi... ;) die Arbeit hättest du dir sparen können, lies mal weiter oben.
Hatte ich echt übersehen, naja nicht so schlimm! :cool_alt:

Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob der Patch für jede Version von Battlefield 2 ist.

Kann man sagen, das der 1.3-er Patch auch der Patch für das Addon Spezial Forces ist?

Oder haben die Addons einen eigenen Patch?

TcT schrieb:
Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob der Patch für jede Version von Battlefield 2 ist.

Kann man sagen, das der 1.3-er Patch auch der Patch für das Addon Spezial Forces ist?

Oder haben die Addons einen eigenen Patch?

der 1.3er ist für BF2 + allen Addones ;)

Hallo

kann mir vllt. jemand sagen, ob Only-Infantry-Server legal sind (ranked)?

Das ist ja auch ne Einschränkung, ähnlich Pist+Knife, die nicht sein darf oder?

mfg

was heisst eingeschränkt...
aus alles Servern auf dennen ich bisher gespielt hatte, durfte man es zwar nicht (den Regeln der Clans nach), aber es war alles da (Arti, Tanks..), man wird bloß gekickt.

Dark Prince schrieb:
was heisst eingeschränkt...
aus alles Servern auf dennen ich bisher gespielt hatte, durfte man es zwar nicht (den Regeln der Clans nach), aber es war alles da (Arti, Tanks..), man wird bloß gekickt.

man muss aber unterscheiden zwischen FairPlay-Regeln und Einschränkungen im Gameplay

FairPlay-Regeln sind für mich:

- keine Arty auf uneinnehmbare Basen
- kein Base-Attack (außer Arty zerstören)
- keine Fahrzeugklau

usw

Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch keinen Server mit Einschränkungen erwischt, Rankedserver meine ich.
FairPlay-Regeln, klar, ist Ehersache diese zu befolgen. Auf den Infantryservern habe ich bisher keine Einschränkungen erlebt, man konnte alles machen, nur war das dann auch nicht der Sinn der Sache. Man kann das doch in den Suchfiltern einstellen, ob man Rankedserver haben will oder nicht und ich meine man kann es dann auch im BF2-Serverbrowser sehen?!

Beim dem letzten Patch wurden die offiziellen Regel gelockert.
Der Nachteil ist, dass z.B. Minen wieder Freunde erwischen.
Habe so in einem Spiel 15 Teamkills bekommen, da jeder aus meiner
Mannschaft in meine Minen gerannt ist(die Minen habe ich sichbar verlegt
um dies zu verhindern), als der Feind kam.
Ich meine bei 15TK & 2 Punkten nach 45min. ist die Lust am Spielen
doch weg.

mfg

dann würd ich das nur in dem Maße auf Servern machen, die immer noch Friendly Fire aus haben. Als Sniper dann halt wirklich nur um dir den Rücken in einer ablegenen Position frei zu halten oder als Engineer wirklich nur an Positionen AT-Minen legen, wo der Feind herfährt.

Hallo Leute!

Ich bräuchte mal ne Info.
Ich hab mir BF2 ein zweites mal gekauft, und würde jetzt gerne mit diesem CD-Key auf meinem
Rechner ein zweites BF2-Konto erstellen, ohne mein bestehendes zu löschen.
Wie funktioniert das?
BF2 ein zweites zusätzliches mal installieren will ich natürlich auch nicht.

Wenn ich auf Konten organisieren gehe, und dann auf konto erstellen wird dann mein bestehendes gelöscht?

Bin für jede Info dankbar, denn ich will nicht das meine lang erspielten punkte plötzlich weg sind.

cu all
FERRARI

ok habs grade gewagt und einfach mal ein zweite konto mit einer anderen e-mail erstellt,
und siehe da mein altes konto ist auch noch da. na das ist ja prima.
Da hätte ich das zweite spiel garned gebraucht. na dann heb ichs für die nächste LAN auf, da ist bestimmt einer der es nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
FERRARI2005 schrieb:
ok habs grade gewagt und einfach mal ein zweite konto mit einer anderen e-mail erstellt,
und siehe da mein altes konto ist auch noch da. na das ist ja prima.
Da hätte ich das zweite spiel garned gebraucht. na dann heb ichs für die nächste LAN auf, da ist bestimmt einer der es nicht hat.

o man ;), vorher informieren,dann hättest Du Dir das Game nicht nochmal kaufen müssen :freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest auch einfach nochmal ein Konto mit deinem alten Spiel erstellen können. :D

Wieso hastes net ausprobiert? Wird dir schon keiner den Kopf abreissen wenn du es ausprobiert hättest. Würde dann entweder die Medlung "Ein neues Konto wurde angelegt" kommen oder "Du kannst keine Konten mehr erstellen" kommen, oder sinngemäß :D

Wenns dir nur um den 2. Kontonamen geht, dann kannste das Spiel wieder verkaufen. Du kannst mehrere Konten Erstellen. Auch nur mit einem Key.

Wenn du net Key net benutzt hast: Verkauf es wieder an bekannte oder hier aufm Marktplatz oder eBay.

MfG ;)

gekauft hab ich es eigentlich nur beiläufig weil ich es für 5 Euro aufm Flohmarkt gefunden habe. Deshalb bin ich überhaupt erst darauf gekommen einen neuen kontonamen anlegen zu wollen. Brauchen werd ich den eigentlich nicht, da ich ja eh nicht so viel spiele.
Werd es für die nächste online lan party mal behalten und dort vielleicht so einem kiddie für 25 Euro verticken. :D

nun ist mir aber was anderes aufgefallen.
als ich damals ein konto bei EA erstellt habe für den Downloader hab ich garnimmer daran
gedacht, das ich da schon eins hatte.
jetzt stehen bei mir fast alle EA Games im alten EA- Account samt EF und AF nur BF2 steht in
den einen neuen. Kann man das irgendwie zusammen führen, oder den neuen Löschen und
BF2 für den alten eintragen?

wie gesagt bin für jede info dankbar.

cu all
FERRARI2005

Achso für 5 Euro? Dann ist das ja gut :D

Dann würd ich dsa weiterverticken. Mein Rat ;)

Zu den accounts: EIgendlich is das immer so, wenn man n Spiel auf einen EA-Account registriert, ist das eingebunden. Kannst ja mal EA irgendwie Fragen ob die den Account von den Games entbinden.

MfG

Kann mir niemand Post416 beantworten?

die Frage ist komisch gestellt, Kenny.
Jedenfalls ist es so, daß im nächsten Patch eh die Server-Option "Infantry only" kommen wird, und damit dann selbstverständlich nicht illegal. Warum sollte es das auch sein?

BraehlerM schrieb:
Zu den accounts: EIgendlich is das immer so, wenn man n Spiel auf einen EA-Account registriert, ist das eingebunden. Kannst ja mal EA irgendwie Fragen ob die den Account von den Games entbinden.

Da stellt sich mir aber dann aber auch gleich wieder die frage, was man machen muß wenn man sein spiel verkauft. Das aber auf meinen EA-Account regestriert ist.
Ich verkaufs und wills aus meiner Gamesliste gestrichen haben,
damit es der neue Beitzer mit seinen eigenen EA Account regestrieren kann um über den EA-Downloader z.B. die Updates saugen zu können. Irgendwo müsste es doch einen Button geben wie spiel löschen, oder so. Denn ansonsten bekommt der ander doch die Meldung das spiel ist schon regestriert.

Hat jemand eine e-mail adresse von EA an die man sich wenden kann um 2 Accounts zu verbinden.

cu all
FERRARI

Accounts verbinden macht EA, soweit ich weiß, nicht.

Verkaufen geht aber ohne Probleme. Du brauchst doch eh die CD und Key um das Spiel zu starten. In welchen Account Du Dich einloggst ist egal.

@-Kenny-: Die Frage, ob diese Server Ranked sind, kannst du dir selbst leicht beantworten. Spiel ne Runde und merk dir, wieviele Punkte du geholt hast. Schau dann später ob die Punkte deinem Konto gutgeschrieben worden sind, dann hast du auch die Antwort.
Ob die Server legal sind? Warum sollten die das nicht sein? Soweit ich weiß sind Mods nicht illegal.

@Kenny:
Manche Servermieter betreiben die ranked Server mit ihren "eigenen Regeln".
Darunter fallen auch "infantry only" oder "pistol&knife only". Das sind ganz normale Server, bei denen keine Veränderungen an der Karte geschehen. Was Du beschreibst (kick beim Nutzen eines Fahrzeugs) scheint ein solcher Server zu sein.

Laut der ROE (rules of engangement - Verhaltensregeln während des Kampfs), die EA/Dice für die ranked server vorgegeben hat, ist es nicht erlaubt, das Nutzen irgendwelcher Fahrzeuge per kick zu bestrafen. Allerdings gibt es Clans/Spieler, die die Regeln trotzdem für sich neu erstellen.
Sie einigen sich z.B. darauf, keine Fahrzeuge, oder nur Messer und Shockpads zuzulassen. Meist sind das aber nur wenige Runden, dann wird wieder normal gespielt. Ob das nun aus reinem Spaß oder zum statpadding genutzt wird, sei dahingestellt (ist mir auch egal).
Wenn das aber auf dem Server nur mit geänderten ROE gespielt wird, ist das von den Vermietern der Server nicht erwünscht. Du kannst, wenn Du es unbedingt willst, Dich beim Betreiber beschweren (k-play in Deutschland, multiplay in England, etc.). Aber einfacher ist es, Dir einfach einen anderen Server zu suchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist nicht illegal, nur offiziell unerwünscht.

Anders sieht es aus, wenn auf dem Server eine Mod läuft, wie "Infantry only maps". Da sind dann Fahrzeuge herausgenommen und manchmal auch der Commandermodus entfernt. Diese Server sind aber eigentlich nicht ranked (höchsten in einem privat-ranking) und daher ebenfalls legal (s. Russe_83).

Die Leute haben Geld für das Spiel und die Server bezahlt, also sollte man sie bis zu einem gewissen Grad auch spielen lassen (cheats und hacks allerdings sofort melden!).
Spielen und spielen lassen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben