• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammel-Thread ab Patch auf Version 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andybandy

Ändert sich während deinen FPS Schwankungen auch dein Ping, oder bleibt der immer
bei 30?
Und wen ne Horde von anderen Spielern vorbeirennt ändert sich dann dein in negative FPS?

mfg

@rontgen Ja,je mehr los is auf der Map und je länger ich spiele desto intensiver werden die fps Schwankungen.Nein der Ping bleibt bis auf Schwankungen zwischen 5-10 immer gleich

@sunzi Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Asus P4C800-E Deluxe (5 PCI, 1 AGP Pro, 1 WiFi, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Canterwood i875P
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/10/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800 GT
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (PS3052803888)

Multimedia
Soundkarte Creative SB0240 Audigy 2 Platinum Sound Card

Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801EB Ultra ATA Storage Controllers
SCSI/RAID Controller SCSI/RAID-Hostcontroller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk

S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Netopia 3300 Series USB Network Adapter

Peripheriegeräte

USB2 Controller Intel 82801EB ICH5 - Enhanced USB2 Controller [A-2/A-3]
USB-Geräte Netopia 3300 Series USB Network Interface

reichen die Daten?

search and destroy,adaware und KAV durchlaufen lassen

KAV muß natürlich deaktiviert sein, wenn du zockst. Wieviele Prozesse laufen im Task-Manager? Ein Kollege von mir hatte bei gleichem System (siehe Sig.) eine 6800 Ultra drin und auch nur Schwierigkeiten mit BF2 (mal von seiner bescheidenen Grafik abgesehen).

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm langsam einen zuviel mit dem spiel.

also ich hab den rechner aus meiner sig und wenn ich btf2 spiele kommt es immer zu vor das auf einigen maps nach 20-25min plötzlich voll die lags kommen bzw. ein arges ruckeln,was dann nicht mehr weggeht.das problem hab ich erst seit diesem bescheidenen patch 1.3
ich hab mal gelesen dass dies mit dem speicher zusammenhängt, dass dieser volläuft.
wenn ich meine auslagerungsdatei deaktiviere, kommt sogar manchmal das nicht genug virtueller speicher vorhanden sei und das game kackt ab.

hat da jemand ahnung was man da machen kann?ich komm langsam nicht weiter.

aber ich habe ja schon 2 gig.
was soll ich denn noch machen um den dreck zum laufen zu bekommen.bei anderen games hab ich keine derartigen probleme.

ich würde einfach sagen, daß man erstmal auf 1.31 wartet, bevor man sich sinnlos auf Fehlersuche macht.
1.31 wird wohl nicht mehr allzu lange dauern, immerhin ist Dice schon seit längerem am Beta-Testen...

@andybandy

Haste schonmal Defragmentiert? Mal nach viren geguckt?

buchi schrieb:
aber ich habe ja schon 2 gig.
was soll ich denn noch machen um den dreck zum laufen zu bekommen.bei anderen games hab ich keine derartigen probleme.

stell mal auf 3-3-3-8 und evnt die RAM Voltage höher . . . .

na ja, an den Timings bzw Vdimm wirds wohl nicht liegen, aber um das auszuschließen, müsste man ua Memtest laufen lassen usw. Einfach nur die Timings höher setzen und die Vdimm dazu, ist nicht unbedingt die bessere Lösung.

Für diejenige, die es interessiert:
EA hat überraschenderweise einen Public Beta-Test für den Patch 1.4 angeleiert.
Wer will, kann sich also die Beta-Version entweder als Full oder Incremental ziehen und diesen auf einigen zur Verfügung stehenden 1.4er-Servern austesten.
Beachtet: Es ist relativ einfach möglich, mit 1.3 und Beta 1.4 zweigleisig zu fahren, ohne sich sein BF2-Original zu zerstören.
Auch ist es simpel möglich, in wenigen Sekunden von 1.3 auf Beta-1.4 zu wechseln und zu spielen. Anleitungen unter anderem unter dem Link "klick" unten.

Mehr

Edit: Wer am Beta-Test teilnimmt und wer Kommentare hierzu hat, hier gehts weiter - > klick ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber der ist dafür ausgelegt.

ich hab mir extra ddr500 besorgt.

aber daran liegt es auch nicht.

probiers einfach mal ;) , ich hatte seit der Umstellung der CAS von 2.5 auf 3 keinerlei
Abstürze mehr . . .

Der Patch 1.4 BETA ist raus!

Seit etwas mehr als 12 Stunden ist der neue Patch nun in Umlauf und es ist Zeit für ein erstes Fazit. Neben einer Menge Fixes und Änderungen steht hier vor allem die neue Karte Road to Jalalabad im Vordergrund, die dem Anschein nach eine Mischung aus Mashtur City und Strike at Karkand ist. Eine Citymap mit minimalem Fahrgerät, auf der sich die Amerikaner wie in Karkand in die Stadt vorarbeiten müssen. Einige Elemente erinnern aber auch an Mashtur, wie zum Beispiel die Wasserfläche vor der Stadt. Ob das Gameplay auf der Karte taugt, werden die nächsten Tage und Stunden zeigen. Bis dahin haben wir nun auch das Changelog dieses Patches für euch verfügbar.

* Gameplay Tweaks

* Die Fahrzeugabwurf-Funktion wurde modifiziert, um Exploits wie das Blockieren feindlicher Fahrzeuge, die Zerstörung feindlicher Fahrzeuge oder Commander Tools zu verhindern. Zudem kann sie nicht mehr als Cartillery eingesetzt werden.

* Die Wurfreichweite von C4 wurde reduziert

* Eine Prone -> Crouch Verzögerung wurden eigebaut

* Die minimale Zahl zum Start eines Spiels auf Ranked Servern wurde angepasst (Anm. nach unten)

* Unlocks auf Unranked-Servern wurden reaktiviert

* Die Commander-Funktionen sind nicht länger verfügbar, wenn der Commander tot ist

* Ranked Server forcieren nun Unlocks

* Support für verschiedene Spielmodi in einer Mapliste für Mods hinzugefügt

* Bugfixes

* Problem mit dem Laden von Special Forces Coop Maps auf Linux-Servern gefixed

* Neuer Versuch den Red/Blue Nametag Bug zu beheben

* Fehlende Server-Info auf dem Info-Screen der Map hinzugefügt

* Problem mit dem Update des Serverbrowsers gefixed

* Der Filter nach Kartengröße wurde optimiert

* Schwer reproduzierbarer Crash-Bug in Vebindung mit dem Vehicle Drop behoben

* Crash-Problem im Coop-Modus behoben, das nach der Wiederbelebung eines Spielers ohne ein Kit auftrat

* Problem behoben, das Linux-Server bei der Rotation von Maps im Coop-Modus zum Absturz brachte

* Problem mit der roten Distanzmarkierung behoben, die auf dem Boden angezeigt wurde

* Problem behoben, das die Waffen von Spielern unsichtbar machte, wenn diese gewechselt wurden

* Coop-Konsolenkommandos funktionieren ab sofort auch auf lokalen Servern

* Das Muscle Car verursacht keinen exzessiven Schaden mehr

* Problem behoben, das einen Spawnpunkt als markiert anzeigte obwohl er nicht angewählt war, wenn ein Spieler dort in der Runde zuvor gespawnt war

* Coop (Lokaler Server) – Problem behoben, durch das andere Spieler nicht mehr auf den Server verbinden konnten nachdem der Host gekicked und gebannt wurde

Nochmal zur Erinnerung, das ist ein BETA Patch es wird noch eine finale Version nachgereicht!

Ohne jede Vorwarnung ist heute Abend der Betatest für den neuen Battlefield2-Patch gestartet. Das Produktupdate mit der Versionsnummer 1.4 wiegt als Vollinstallation stolze 522MB und kann zusammen mit dem inkrementellen Patch (138MB) ab sofort in unserer Downloadsektion herunter geladen werden. Der Download ist vor allem so groß, weil die neue Map Road to Jalalabad enthalten ist.

Battlefield 2 - Client Patch 1.4 Full - Open Beta (522MB)
http://www.bf-games.net/index.php?action=download_details&new=1&downloadid=1481

Battlefield 2 - Client Patch 1.3 --> 1.4 Open Beta (138MB)
http://www.bf-games.net/index.php?action=download_details&new=1&downloadid=1482

Installation auf eigene Gefahr
Im EAUK-Forum weist Site Admin Sentience nachdrücklich darauf hin, dass die Installation dieses Patches auf eigene Gefahr erfolgt. Der in Fragen des Downloaders in letzter Zeit wirklich löbliche EA-Support steht bei auftretenden Problemen nicht zur Verfügung.

BF-Games Tipp: 1.3 Backup!
Vor dem Patchen auf die neue Version sollte man sich ein Backup des aktuellen Spiels sichern. Das hat zwei Vorteile: Falls beim Patchen etwas schief geht, spielt man kurzerhand ein Backup ein. Dazu kann man bis zur restlosen Umstellung mit diesem Backup weiter auf allen Servern spielen. In einem Test haben wir uns deshalb vor einigen Wochen angeschaut was passiert, wenn man das komplette BF2 Verzeichnis vor dem Einspielen eines Patches kopiert und wieder ablegt. Als Ergebnis wurde das Spiel im Installationsordner einwandfrei gepatcht, während unsere Kopie Namens "Battlefield 2 Backup“ unverändert blieb.

Wie funktioniert eine Parallelinstallation?
Das Prinzip des Backups ist einfach: wird es nur für Mods und Custom Maps eingesetzt, reicht eine simple Kopie des gesamten BF2-Ordners. Nach dem ablegen auf der Platte werden hier einfach die modifizierten Daten eingefügt. Da die ganze Aktion allerdings mit einem nicht unwesentlichen Aufwand an Speicherplatz verbunden ist (Bf2 + Xpack und EF über 4 Gigabyte), sollten im Backup-Verzeichnis wirklich nur Mods und Custom Maps sein, die wirklich gespielt werden. Der Ablauf sieht wie folgt aus:

* Kopie des Ordners als Backup-Version

* Einspielen des Beta-Patches (1.4)

* Wechsel in den Backup Ordner

* Erstellen einer Verknüpfung mit der BF2.exe darin

* Ablegen neben der regulären Verknüpfung

* fertig

Infantry only: auf nach Jalalabad
Laut Info aus dem Forum wird EA für diese erste Phase des Tests eine begrenzte Zahl an Servern zur Verfügung stellen, auf denen Spieler die neue Karte Road to Jalalabad anspielen und beurteilen können. Ein kleiner Teil dieser Server ist auf den neuen Spielmodus Inf-Only eingestellt, der es offensichtlich über die Testphase hinaus geschafft hat. Weitere Infos und erste Screens folgen in Kürze.

Feedback in die EA-Foren
Inzwischen auch als offizielles Community Update verfügbar, bitten die Entwickler bei Dice und EA darum, Feedback, Kommentare und Probleme in den EA-Foren zu melden. Dazu stehen zwei eigene Sektionen zur Verfügung

In vielen Foren wird der Patch bereitz zerissen, da er die alten Fehler nicht behebt.

Gameplay Tweaks?

Wie wäre es mit endlich realistischen Flugzeugen und nicht diese Kamikaze-Sturzflug-Aktionen bei denen ich 5 Meter über dem Boden den Flieger hochziehe und 20 Leute töten kann.....so ein Blödsinn, da lache ich heute noch jeden Tag drüber.

@andybandy

Deine Kiste sollte von der Hardware wirklich ausreichen.
Netzwerkkarte ist auch O.K. .

Welchen Router benutzt Du?
Gehts Du über Wlan oder Patchkabel ins Netz?

Wie sind die Einstellungen in Deinem Router UND in Deinen Netzwerkeinstellungen von Windows?

Welche Firewall benutzt Du?
Wie ist diese eingestellt?

Vermute eigentlich eine Fehlkonfiguration in den Netzwerkeinstellungen, möglicherweise beim Router.
Aber je mehr ich von Deinen Posts lese, desto weniger überzeugt mich meine Idee.

Ich hatte Stress mit meiner Firewall, die mir den Verkehr blockierte. Normales Surfen hat prima geklappt, aber spielen?! :freak: No way! Lief absolut nichts.
Als ich dann die automatische IP-Adressvergabe in meinem Router deaktivierte und meine IPs statisch verteilte, war das Problem behoben. War bei mir eine Einstellung im Router (Fritz Box Wlan 7170). Nach dieser Einstellung konnte ich sogar auf port-forewarding verzichten.

Sorry, gut möglich, dass miene Idee bei Dir nichts bringt.

Gruß
sunzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben