Jo FerbX, für Leute die BF2 nur als ein Game unter vielen zocken oder die gar generell nur relativ wenig zocken ist das Ranking-System teilweise arg frustrierend.
Ich hab gestern endlich mit Müh und Not meine 8.000 Punkte für den Gunnery Seargent fertig gekriegt und hab dafür insgesamt etwa 95 Stunden gebraucht.
Der nächste Rang kommt erst mit 20.000 Punkten. Wenn ich so "selten" wie bisher weiter zocke, dann Prost Mahlzeit.
Hab mich dann auch dran gemacht, die sekundären Bedingungen für den nächsten Rang zu erfüllen. Mir fehlte unter anderem noch das Basic Knife Combat Badge, wofür man in einer Runde 7 Frags mit dem Messer machen muss. Dachte eigentlich, ich würde daran gnadenlos scheitern nach dem Motto "wie soll man das bitte schaffen?", aber habs dann doch beim ersten Versuch auf Strike at Karkand kurz vor Rundenende auf den letzten Drücker geschafft.
Jetzt weiß ich, wieso die Spinner alle auf diese Kack-Map abfahren...
Also nur Mut und Durchhalten - oder scheiß einen auf den Quatsch.

Die Freischaltwaffen sind schließlich auch nicht die Erfüllung, teilweise kannste die auch schon ohne Freischalten bei Euro Force wählen, bzw. einfach von gefraggten Leuten aufsammeln.
BF1942 mit all seinen Mods war und ist ohne dieses Ranking-System sowieso tausend mal schöner.