DonDonat
Commodore
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 4.823
Xes schrieb:Man kann darüber meckern, dass die anderen Spieler nur gemütlich ballern wollen und denen Taktik egal ist.
Wenn dir das nicht gefällt suche dir Mitspieler, die wie du spielen wollen und spielt taktisch.
Vier Spieler die gut koordiniert vorgehen schlagen 10 die kopflos durch die Gegend rennen. Vernünftig flankiert oder mit passenden Fahr-/Flugzeugen hält man gerne auch noch mehr Gegner in Schach.
Sie bewerben Battlefield 2042 ja damit, dass die Fahrzeuge deutlich effektiver werden je mehr Spieler darin zusammen spielen.
Aber aktuell lässt sich mmn. eh noch zu wenig sagen. Wie haben zwei kurze Actiontrailer gesehen. Wie das fertige Gameplay aussieht lässt sich vermutlich frühestens nach einem ausführlichen Gamplay-Video erahnen.
Ich habe Mitspieler, ändert aber nichts an der Sachlage, dass BF immer mehr in Richtung Arcade und Chaos verschoben wird um eine größere Zielgruppe abzugreifen. Auch hilft einem ein Squad eher wenig, wenn man 128 Spieler hat und statt 10 dann 20 oder noch mehr hirnlos an einem Objective rum ballern: Chaos ist und bleibt Chaos.
Grundsätzlich halte ich es auch für illusorisch davon auszugehen, dass EA dem Geld NICHT hinterher rennt und dem Trend "mehr Arcade, mehr Chaos" so 1 zu 1 folgt. Wieso sollten sie auch? Die Leute kaufen BF heute genau deswegen.
Und natürlich bin ich da als Spieler der klassischen BFs kritisch: BF gleicht sich CoD im Bezug auf Action und Chaos immer mehr an, was ihnen zwar eine größere Zielgruppe beschert, für mich persönlich das Ganze aber immer mehr unbrauchbar macht. Ähnlich wie man als NFS Spieler die aktuellen NFSs kritisch sieht, nur dass BF am Ende qualitativ immer noch ne gute Nummer über den NFS in dessen Genre ist