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Notiz Battlefield 2042: Gameplay-Trailer veranschaulicht Neuerungen

Theorie: Der dritte Modus wird der Titan Mode von 2142 "love letter to the fans"
 
CloudConnected schrieb:
Sieht technisch aus wie BF4
Die Explosionen sehen auch richtig mau aus.
Und vor allem EA wurde gehackt und Code gestohlen.
Das wird so krass cheater verseucht sein.
Diese Problematik würde man durch ein Votekick/Ban-System einfach aushebeln - was war das manchmal nett in BF2 ... allerdings war damals auch schon ein gewisser Grad an Ignoranz auf den Servern, sodass man erstmal ein paar Leute finden musste, die es auch kapieren...
 
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shoKuu schrieb:
Du verstehst mich falsch. Es geht nicht ums "müssen" sondern, die Option überhaupt anzubieten. Ähnlich wie es halt ein Counter-Strike vor macht, oder Valorant, oder der League of Legends, Chivalery 2, oder PUBG, oder ....
Wie gesagt easy to learn, hard to master. Das würde die Spielerzahlen und Verkäufe nicht minimieren, sondern sogar mehr Leute ansprechen. ;)
Nein ich versteh dich schon richtig, aber ein Spiel im Spiel? Außerdem vergleichst du mit Spielen die aus komplett anderen Sparten kommen.

BF4 kann man taktisch spielen, dazu müssen aber die Mehrzahl der Spieler - oder zumindest das Squad in dem du dich befindest - auf dem Server das auch so wollen, aber dem ist aber nicht so - joinen und rumballernd den Abend ausklingen lassen
 
Bulletchief schrieb:
Ohne echte Titans wird das aber nichts.
Hat BF4 ja gezeigt.
Battlefield 4 spielte im Jahr 2020. Im letzten DLC Final Stand auf der Karte Hangar 21 sieht man den Bau eines Titan. Könnte mir durchaus vorstellen, das die bis ins Jahr 2042 fertig gestellt wurden.
Was würde sonst gemeint sein mit "love letter to the fans" ?
 
maxik schrieb:
BF4 kann man taktisch spielen, dazu müssen aber die Mehrzahl der Spieler - oder zumindest das Squad in dem du dich befindest - auf dem Server das auch so wollen, aber dem ist aber nicht so - joinen und rumballernd den Abend ausklingen lassen
Das liegt dann aber in der eigenen Verantwortung. Möchtest du taktisch spielen dann spiele mit Freunden oder suche dir Mitspieler z.B. einen Clan der das auch möchte.
DonDonat schrieb:
bzw. man muss gegenteilig stark davon auszugehen, dass das en Gros der Spieler BF heute eben wie CoD spielten möchte und gar kein Interesse an einem Teamplay/Taktik Spiel hat.
Auch hier:
Man kann darüber meckern, dass die anderen Spieler nur gemütlich ballern wollen und denen Taktik egal ist.
Wenn dir das nicht gefällt suche dir Mitspieler, die wie du spielen wollen und spielt taktisch.
Vier Spieler die gut koordiniert vorgehen schlagen 10 die kopflos durch die Gegend rennen. Vernünftig flankiert oder mit passenden Fahr-/Flugzeugen hält man gerne auch noch mehr Gegner in Schach.
Sie bewerben Battlefield 2042 ja damit, dass die Fahrzeuge deutlich effektiver werden je mehr Spieler darin zusammen spielen.
Aber aktuell lässt sich mmn. eh noch zu wenig sagen. Wie haben zwei kurze Actiontrailer gesehen. Wie das fertige Gameplay aussieht lässt sich vermutlich frühestens nach einem ausführlichen Gamplay-Video erahnen.
 
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saalzwasser schrieb:
Battlefield 4 spielte im Jahr 2020. Im letzten DLC Final Stand auf der Karte Hangar 21 sieht man den Bau eines Titan. Könnte mir durchaus vorstellen, das die bis ins Jahr 2042 fertig gestellt wurden.
Was würde sonst gemeint sein mit "love letter to the fans" ?
Ganz ehrlich... Mittlerweile trau ich DICE auch ne Runde Grind auf Metro 2042 mit 128 Spielern zu...
 
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Bulletchief schrieb:
Ganz ehrlich... Mittlerweile trau ich DICE auch ne Runde Grind auf Metro 2042 mit 128 Spielern zu...
Ich hoffe nicht, das würde doch niemanden Spaß machen. Wir werden es am 22. Juli auf der EA Play raus finden.
 
Entscheidend ist für mich, ob sich trotz des Bombasts wieder eine gewisse Beliebigkeit einschleicht. Cineastische Trailer sind ja schön anzusehen, aber traditionell wenig hilfreich, um wirklich ein Gefühl für das Produkt zu kriegen.

Ich bleibe dabei: Das Problem ist schon der Releasezyklus an sich. Alle zwei Jahre kriegst du das gleiche Spiel mit neuem Theme reingedrückt. Die Communities werden aufgerieben. Werktags auf nem Stammserver die gleichen Leute treffen? Vergiss es. Public only, und da spielt jeder für sich selbst. Richtig koordiniertes Teamplay hab ich da lange nicht mehr erlebt.

Ferner kommt es mir so vor, als ob die Maps es einem heute irre schwer machen, sich taktisch klug zu bewegen. Man ist quasi überall, jederzeit, von allen Seiten angreifbar. Dadurch gibt's zwar immer Action. Aber auch mehr Respawns, mehr "Egal, ich geh sowieso gleich drauf". Man daddelt halt nur noch. Das kompetitive Element fällt weg und damit auch das Gefühl, was erreicht zu haben.

Da müssten sie dran schrauben, wenn das mehr werden soll als nur das nächste Battlefield. Bigger & Better alleine tut's nicht....
 
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mike2105 schrieb:
Das Gameplay ist ja extrem unrealistisch. Nur wildes rumgeballere - unfassbar. Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam waren da realistischer.
Du hälst Spiele die 20 Jahre alt sind für realistischer? Der Waffensound? Waffenhandling? Aussehnen? In wie fern sollen die alten Teile realistischer gewesen sein?

Da war genauso viel Realismus wie heute in einem BF6 Titel......nämlich fast keiner!
 
saalzwasser schrieb:
Ich hoffe nicht, das würde doch niemanden Spaß machen. Wir werden es am 22. Juli auf der EA Play raus finden.
Das hab ich mir bei Metro 64p auch schon gedacht und trotzdem nahm es einen großen Teil der Server ein...
Ich hoffe du hast recht.
Ergänzung ()

Polishdynamite schrieb:
Du hälst Spiele die 20 Jahre alt sind für realistischer? Der Waffensound? Waffenhandling? Aussehne? In wie fern sollen die alten Teile realistischer gewesen sein?
Das Gameplay generell war deutlich langsamer und deshalb realistischer.
Ich behaupte nach wie vor, dass BF dringend ein Staminasystem braucht...
 
@Crosser71
Dann können wir demnächst zusammen mal paar Runden drehen. Ich mag auch Teamplay.
 
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@Bulletchief
Sehe jetzt auch nicht den Gamechanger wenn man es wieder einführen würde, das ist jetzt nur meine Meinung. Zumal man sich durchaus eigene Community Taktikserver mieten kann. Da verlangsamt sich ein Game automatisch weil tatsächlich hinter jeder Ecke einer lauern kann und abaimt. Da kotzt mich das heutige Bunnyhopping und rumgeslide deutlich mehr an!

Btw. erinnert sich keiner mehr an den penetranten Commander der permanent Befehle von sich gab und alles übertönte.......das ging mir extrem auf den S.ck.
 
saalzwasser schrieb:
Theorie: Der dritte Modus wird der Titan Mode von 2142 "love letter to the fans"
Hihi... Hab ich mir auch schon gedacht.
Wäre definitiv netter Fan Service für Veteranen. Sonst wüsste ich nicht, was es sonst sein könnte.

Ich freue mich auch auf große Fahrzeug Schlachten bei den großen Maps und 128 Spielern.

Bf3 hatte auch mal so eine große map (Desert Strike) da gabs auch 3 Hellis pro Seite.
Jetzt bei bf 2042 werden bestimmt 4-6 Panzer, 3-4 Jets, 2 Kampf helis + 2 Scout Helis pro Seite unterwegs sein.

Großes Fragezeichen sehe ich nur beim Balancing. Wird nicht einfach.
Wenn das eine Team den Luftraum dominiert und dann gleichzeitig mit 3 Jets, 2 Kampfhelis und noch 2 Scout Helis einen Sektor angreift, dann wird das Infanterie farming Deluxe sein.

Wenn Sie die Luftabwehr zu stark machen, vor allem die mobile Antiair, dann werden wieder alle Piloten meckern, wenn es dann noch kaum Deckung auf manchen maps gibt wie in bf4. Auf offenen maps konnte man vergessen mit dem Kampfheli zu fliegen. Auf Shanghai mit sehr viel Deckung war der Kampfheli
sehr stark.

Da bin ich wirklich am meisten besorgt, wie Sie die richtige Balance finden.

Aber machen wir uns nix vor, die ersten 6 Monate wird das wieder ein Hin und her mit dem Balancing. Rauf und runter. Vor allem, weil Dice statt in kleinen Schritten sich langsam rantasten, meistens alles in großen Schritten macht. Zuerst viel zu schwach, nächster Schritt OP dann. Und umgekehrt.
 
@Polishdynamite
Es wäre eine weitere taktische Ressource, die es zu managen gäbe.
Die Leute würden zwangsweise weniger wie kopflose Hühner über die Karte rennen und Transportfahrzeugen bzw. -kapazitäten, als Logistik, würde ein höherer Stellenwert zukommen.

Ich glaube tatsächlich schon dass es einen nicht unerheblichen Einfluss hätte.
Wir werdens aber nie rausfinden...
 
Xes schrieb:
Das liegt dann aber in der eigenen Verantwortung. Möchtest du taktisch spielen dann spiele mit Freunden oder suche dir Mitspieler z.B. einen Clan der das auch möchte.
Ja das sag ich ja die ganze Zeit!!!!!! Was habt ihr blos? Lest doch bitte mal auch das was ich zitiere
 
is ja eh noch alles pre alpha von daher schauen wir ma was bei rumkommt. ich schau es mir über origin access an und wenns was taugt wird gekauft. No Preorder.
 
Bulletchief schrieb:
Ich glaube tatsächlich schon dass es einen nicht unerheblichen Einfluss hätte.
Wir werdens aber nie rausfinden...
Zum Glück.
Man war das ätzend wenn ich mich an Bf2 zurück erinnere:
Man spawnt an einer Flage, der random Teammate vor dir nimmt sich das einzige Fahrzeug und fährt ignorant an dir vorbei ohne dich mitzunehmen.
Man erobert eine entfernte Flage, dabei ging das eigene Fahrzeug drauf, erstmal 10min auf den Fahrzeugrespawn warten oder 15min quer durch die Wüste zum nächsten Objective rennen (bzw. in diesem Fall gehen.)

Ich kann ohne schlechtes Gewissen sagen, dass ich mich in dieser (alles andere als seltenen) Situation desöfteren auf eine eigene Granate gesetzt habe um schneller wieder ins Geschehen einsteigen zu können.

Ganz ehrlich:
Das wenigste von dem Geschrei nach Realismus bringt Spielspaß. Ich halte zwar beispielsweise beschränkte Fahrzeugmuniton wie in BfV für eine gute Sache, ich brauche aber keinen Soldaten, der nach 20 metern außer Puste ist oder der (wenn man es auf die Spitze treibt) essen, trinken, schlafen, sich entleeren und nach dem Einsatz eine PTBS-Therapie brauch.
Alles was Spaß bringt gerne rein. Alles was rein dem Realismus dient und spielerisch eher weniger unterhält kann gerne den Simulationsspielen vorbehalten bleiben.
 
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