RAZORLIGHT schrieb:
Drohnen, Roboter (Boston Dynamics) ist der neue heiße Scheiß und das Zeug ist drin.
Eigentlich ein ganz netter Mittelweg den sie gegangen sind.
Nur die Operator (Helden) machen mir mit ihren Fähigkeiten noch Sorgen.
Auch, dass jede Klasse jede Waffe nutzen kann, Balancing Horror.
Ging mir vor paar Tagen auch so bzw. heute immer noch etwas.
Aber ich glaube wir haben noch zu wenige Infos, um das richtig zu interpretieren.
Habe zu diesem Thema viel gelesen. Gibt ja auch einiges offizielles dazu von Dice.
Das jede Klasse alle Waggengattungen nehmen kann, ist richtig. Das gab es in ähnlicher und abgeschwächte Form schon in bf4. Dort konnte auch jeder die DRMs (halbautomatische Sniper Gewehre) mitnehmen. Sie wurden aber aus Balancing Gründen abgeschwächt, so das man immer noch 3 Schüsse gebraucht hat. Auch konnte jeder die Maschinenpistolen vom Reacon mitnehmen und jeder auch die Shotguns.
Deshalb glaube ich, das bei der Recon Klasse, nur die Spezialisten, in dem Fall Sniper Spezialist, die richtigen fetten Sniper Gewehre wird mitnehmen können.
Schwere MGS auch nur der Supporter Spezialist und alle anderen können nur die leichten MGS (LMG) mitnehmen.
Diese Spezialisten Idee ist mehr fürs Marketing gedacht. Letzendlich ist es ein Mix aus bf4 und BF V. Bf4 hab ich gerade erklärt und bei bf V konnte man auch bei der Klasse in verschiedene Richtung gehen. Medic als Beispiel. Gab's 1x den normalen Sanitäter und 1x den Kampfsanitäter.
Glaube viele denken da zu viel an die Rolle der Operatoren aus Rainbow Six Siege. Das sind aber 2 verschiedene paar Schuhe. EA legt großen Wert darauf, das die Youtuber und Redakteure nie Operatoren sagen, sondern Spezialisten, weil es eben total unterschiedlich ist.
Früher musste man sich auch entscheiden, nehme ich als Supporter den Mörser mit oder lieber den komischen Granatwerfer beim Supporter.
Jetzt wird es halt von Anfang über die Spezialisten Rolle gelöst. Weil man dem einen Namen, eine Hintergrundgeschichte geben kann und so viel besser vermarkten kann und somit mehr Kosmetik Kram dazu verkaufen kann.
Beispiel dieser Wing Anzug zum fliegen oder der Enterhaken. Dieses Gadget können auch nur bestimmte Spezialisten mitnehmen oder auch nur ein einziger Spezi, der dafür aber an anderer Stelle abgestraft wird. Beim Wing Anzug tauscht man den gegen den Fallschirm aus. Alles andere wäre eine Katastrophe für's Balancing.
Also diese Spezialisten sind keine übermächtige Helden. Sie haben nur von Haus aus eine vordefinierte Rolle. Der Supporter z.B. mit dem stationären MG Geschütz. Das ist keiner, der total schnell vorne mitläuft oder aufklärt, sondern eher in mittlerer Reihe die Teamkameraden mit Muni unterstützt und flankiert und Deckungsfeuer mit seinen fetten MGS gibt . Der andere Supporter Spezi , nämlich die Frau, hat eine andere Rolle. Kameraden wiederbeleben , mit ihrer Spezial Pistole jemanden auf Entfernung wiederbeleben kann und spielt eher mehr vorne mit bzw. läuft viel mehr, wie der andere Supporter, der eher mit seinen fetten, schweren MGS meistens irgendwo liegt.
(Gut persönlich bin ich auch skeptisch zu dieser Pistole, die auf Entfernung wiederbelebt).