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TestBattlefield V mit DXR im Test: Die Strahlen sind los
Wie toll war es doch zu Zeiten Crysis, als man mit starker Hardware bei 20 fps dahin ruckelte, es aber dennoch spielte, weil es eben so toll aussah. Und jedes Hardwareupdate brachte dann mehr frames obwohl man Crysis auch schon mit etwas mehr als 30 fps akzeptabel spielen konnte.
@CB: Könnt ihr vielleicht jetzt nach dem Update noch ein paar Benches mit DX12 für andere Karten und CPUs machen? Muss nicht soo umfangreich sein, aber Vega, pascall, Ryzen. Würd mich interessieren ob es beispielsweise jetzt mit DX12 und Ryzen einen boost gibt.
Das eine schließt das andere nicht aus, da Nvidia aber kein Spieleentwickler ist, solltest du deine Forderung vll an diejenigen stellen, die dafür zuständig sind. Nvidia liefert Grafiktechnologie, keine Inhalte. Man muss für Inhalte keine Grafiktechnologien opfern, dadurch werden die Inhalte nicht besser.
Das würde nur bei einem unendlichen Budget gelten. Ansonsten muss ich schon überlegen, ob ich lieber 40 weitere Grafiker beschäftige oder doch lieber eine Handvoll KI Programmierer.
Was haben KI Programmierer mit Inhalten zu tun? Dafür sind Storyschreiber zuständig... Eine KI ist ebenso eine Technologie, kein Inhalt. Und eine KI macht ebenso wenig ein Spiel "gut".
Für mich muss das Ganze noch deutlich reifen ... nicht dur Preise der Karten, die Performance sondern auch die Optik sind suboptimal. Ja DXR sieht grundlegend gut aus, nur sind wir mmn. wieder da wo wir am Anfang der Shadre Ära waren. Alle glänzt so sehr, die Spiegelungen sind jetzt viel zu stark und sehr ausgeprägt.
Auf einem Auto ist eine Spiegelung nie wie in einem Spiegel, außer es ist frisch gewachst und perfektes Wetter ...
DIe Effekte passen einfach nicht und sehen eben dadurch nicht gut bzw. unpassend aus. Teilweise fand ich auf den Bildern die nicht DXR Bilder besser, wenngleich man erkannt hat dass Details fehlen.
Die erste Hardwaregeneration und das erste Spiel. Was erwartet man da wohl, wie das ausgeht?
Das es zum Teil wirklich so extrem in die Knie geht, das ist zugegeben schon etwas überraschend, aber die Richtung hat für jeden ersichtlich sein müssen.
Ansonsten, das übliche, was ich schon vor Wochen sagte. Man kauft eine 2080 nicht wegen dieser Technik (da erste Generation), man muss aber an einem Punkt anfangen, man muss es nicht nützten. Das übliche halt.
Ich finde auch, dass RT in einem Multiplayer mehr als überflüssig ist.
Momentan erhoffe ich mir von den neuen Grakas nur, dass durch diese, ältere Generationen günstiger werden
Wie ich weiter vorher bereits schrieb, ist einem guten Spiel Grafik in CGI Qualität sicher nicht abträglich. Es kann aus einem guten ein sehr gutes Spiel machen...
Kann man getrost Dornröschen Modus aktivieren. Normalerweise rede ich mir solche spielerein schön, aber diesmal kann ich mein Gewissen davon nicht überzeugen zuzugreifen.
Bethesdas Creation Engine mit RTX ? Was soll das werden ? Ein Spiel für Masochisten ? Die Engine läuft ja ohne RTX schon wie ne Bergziege mit 4 gebrochenen Beinen
Die Creation Engine wird aber insofern misverstanden, als dass sie diesen Zustand hat, weil sich deren Erfolgsgeschichte darauf gründet. Ich kenne nichts, was einfacher modbar ist als diese Engine.
Das fordert nunmal an der einen oder anderen Stelle seinen Tribut.
Meine 1080Ti für 460€ war also ein voller Erfolg. In zwei Generationen ist es dann soweit.
Wäre ganz schön neben den DXR Bildern auch welche ohne DXR auf Ultra zu sehen.
Stimmt halt aber auch nicht.
1440p Ultra mit DXR Ultra => 80 fps avg
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