M
Mustis
Gast
Ein ähnlich aussagender Post bekam 27! likes bevor er im Aquarium landete. Ne, hier wünscht sich keiner das scheitern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das behaupte ich doch garnicht. Nur wird sich die Industrie davor hüten unter massiven Verlusten ein nicht gewolltes Produkt mit Gewalt durchzudrücken, da das nur in die Hosen gehen kann.AnkH schrieb:Du stellst das immer schon ausserordentlich einfach dar, ist es aber nicht. Dank dem heutigen Marketing kann nicht einfach bei jeder neuen Technologie oder neuen Features lustig von einem Sprung gesprochen werden, der "notwendig" war und die Entwicklung "weiterbringt".
Ich habe aber die Wahl im Kino den Film auch ohne 3D zu schauen. Zu Anfangs ist die Industrie überwiegend darauf angewiesen eine künstliche Nachfrage zu erzeugen, da die Menscheit in den Industrieländern mit allen Basisgütern bereits ausgestattet ist, nach der es eine "natürliche" Nachfrage geben könnte. Es wird also ein Begehren erzeugt.Weiter ignorierst Du konstant den Umstand, dass man die "Nachfrage nach einem Produkt" nur sinnvoll bewerten kann, wenn auf dem Markt Alternativen existieren, ansonsten ist es schlicht ein Erzeugen einer "künstlichen Nachfrage" (siehe 3D Kino...).
Da lässt Du aber außer Acht, dass es keine Notwendigkeit gibt, auf diesen High- End Zug aufzuspringen.Für eine High-End-Grafikkarte gibt's gar keine echte Alternative, man muss zur RTX-2080(Ti) greifen, auch wenn einem Raytracing am Popo vorbeigeht oder man es wegen dem hohen Performance-Verlust nicht nutzen will.
Das ist Deine Interpretation der Lage in Sachen Nachfrage und als Denkanstoß bei mir angekommen.Die hohen Verkaufszahlen einer RTX-2080(Ti) stehen aus diesem Grund in der Realität keineswegs so direkt für die Nachfrage nach Raytracing, nVIDIA kann es aber so interpretieren (eben: künstliche Erzeugung einer Nachfrage) und den Preis der RTX-2080(Ti) mit den neuen Features "rechtfertigen".
Bei Grafikkarten ohne RT bzw. Tensor- Cores kannst Du die Leistung bei ähnlicher Grafikkartenklasse ca. durch 10 teilen.franzerich schrieb:Mich würde interessieren wie die Performance bzw. Performanceverlust auf Grafikkarten ohne Tensor-Cores aussieht? DXR müsste ja für alle DX12 fähigen Grafikkarten aktivierbar sein. Und vor allem auch auf Mainstreamkarten wie GTX 1050 und 1060.
Außerdem könnte man dann sehen wie proportional groß der Performance-Unterschied ist, wenn man nur Shader-Cores hat, und ob die Tensor-Cores doch nur mehr Schein als Sein sind.
Nein bis zu low-Settings bin ich gestern noch nicht gekommen.BridaX schrieb:In Shooter brauche ich meine 100~200 FPS damit es auch gefühlt flüssig läuft.
Ich werde am WE bestimmt schwach und schaue mal rein
Schon mal die Schatten auf low gesetzt?
ZeroZerp schrieb:Dann ist für Dein Grafikempfinden mit den aktuell verfügbaren Techniken alles zu Deiner Zufriedenheit erreicht.
Ist doch auch gut. Musst Dir also künftig keine teuren Grafikkarten kaufen.
Da sind wir beim springenden Punkt. man darf das Subjektive Empfinden diesbezüglich nicht als allgemeingültigen Fakt darstellen.feidl74 schrieb:da hast du die falsche Schlussfolgerung gezogen. das ding ist einfach das der nutzen weit unter dem verhältniss der kosten bleibt.
nur damit ich nen hochganzpoliertes Auto in z.b. bf5 sehe, mit spiegelungen die mich bei der Action genau nicht interessieren. für ein sehr beschränktes " weil man sich darin spiegeln kann gefühl" ist das eben nur ein hype, und keine wirklich bahnbrechende entciklung. es gab vorher schon sehr realitätsnahe grafiken und spiele, der aufwand, so etwas zu programmieren, mag höher gewesen sein
ZeroZerp schrieb:Bei Grafikkarten ohne RT bzw. Tensor- Cores kannst Du die Leistung bei ähnlicher Grafikkartenklasse ca. durch 10 teilen.
Aus 60FPS werden also 6FPS.
https://video.golem.de/amp-iframe.php?fileid=21824
Finde jetzt denn Benchmark nicht mehr. Ist schon 2-3 Wochen alt.franzerich schrieb:Mich würde interessieren wie die Performance bzw. Performanceverlust auf Grafikkarten ohne Tensor-Cores aussieht? DXR müsste ja für alle DX12 fähigen Grafikkarten aktivierbar sein. Und vor allem auch auf Mainstreamkarten wie GTX 1050 und 1060.
Außerdem könnte man dann sehen wie proportional groß der Performance-Unterschied ist, wenn man nur Shader-Cores hat, und ob die Tensor-Cores doch nur mehr Schein als Sein sind.
franzerich schrieb:Interessant wäre der Vergleich erst dann: wenn die 1080 Ti "gewöhnliche" 1312 Shader-Cores mehr hätte, also 4896 Shader-Cores. Das ist der Vergleich den ich sehen wollte. Damit man wüsste man genau was die Tensor Cores wirklich bringen, oder ob sie doch nur aufgesetzter Schmafuh sind.
Das kannst Du ja grob überschlagen ausrechnen, da bei RTX die Shader gut skalieren.franzerich schrieb:Der Vergleich im Video hinkt, weil es 2 komplett unterschiedliche Karten sind:
1080 Ti hat 3584 Shader-Cores
2080 Ti hat 4352 Shader-Cores + 544 Tensor Cores
Die 2080 Ti hat von Haus aus 1312 Cores mehr (768 Shadercores + 544 Tensor-Cores).
Interessant wäre der Vergleich erst dann: wenn die 1080 Ti "gewöhnliche" 1312 Shader-Cores mehr hätte, also 4896 Shader-Cores. Das ist der Vergleich den ich sehen wollte. Damit man wüsste man genau was die Tensor Cores wirklich bringen, oder ob sie doch nur aufgesetzter Schmafuh sind.
Capthowdy schrieb:Verteufeln sollte man RTX nicht, aber wenn man nun bei jeder Grafikkartengeneration heftige Aufpreise dafür zahlen muss, ohne eine Alternative zu haben, braucht sich auch niemand über den Aufschrei wundern. Was wäre wohl passiert, wenn es auf einen Schlag nur noch 4K TVs für mehrere tausend Euro gegeben hätte? Hätte nVidia die neuen Karten mit und ohne RTX im Angebot, letztere mit entsprechend niedrigeren Preisen, wäre auch der Shitstorm nicht so groß.
Esenel schrieb:Stimmt halt aber auch nicht.
1440p Ultra mit DXR Ultra => 80 fps avg
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Berserkervmax schrieb:Somit bestätigt sich meine Vermutung !
Die RTX Generation ist unnütz !
Für normales Spielen zu teuer und für RT zu langsam.
Da bleib ich doch bei meiner 1080TI !