Es ist wie immer. Aller Anfang ist schwer.
Nvidia und Intel zu haten ist einfach total hip derzeit. Erinnert einen an Protestbewegungen aus den 60ern und 70ern.
Fast alle die eine RTX Karte haben sind sehr zufrieden mit der GPU und das nicht wegen DXR. Es war jedem klar, dass DXR enorm leistungshungrig ist. Mit der nachfolgenden Generation wird die Performance von Raytracing mit Sicherheit deutlich besser sein. Irgendwann sind wir dann an einem Punkt, wo es kaum einen Unterschied gibt zwischen RT On und Off. Aber, bis dahin ist auch AMD auf den Zug aufgesprungen und RT wird komplett normal sein.
Dann wird sich aber niemand mehr daran erinnern, wie alles angefangen hat. Und die typischen Haterboys hier, werden genüsslich Raytracing auf ihren AMD Karten genießen und das als selbstverständlich hinnehmen.
Hätte AMD diese Technologie vorgestellt, wären viele aus dem Häuschen gewesen. Wenn der Preis dann noch 20% unter Nvidia geblieben wäre, hätte man auch die Performance akzeptiert und nicht als "Fail" bezeichnet.
Ich persönlich nutze DXR bei BF5 nicht, da ich gerne konstant mit 160FPS spiele. Gegen ordentliche Singleplayer Games mit RT hätte ich aber nichts auszusetzen. Vielleicht kann man ja im neuen Command and Conquer sowas genießen. Das wäre toll.
Ich unterstütze gerne diese neuen Technologien. Denn einfach immer nur schneller und schneller wird langweilig. Ein neuer Qualitätsstandard wurde hingegen wirklich mal Zeit.
95% der Raytracing Hater sind weder die Zielgruppe für Raytracing, noch haben sie eine RTX Karte.
Den Preis zu kritisieren halte ich für gerechtfertigt, die Technologie zu kritisieren, nicht.