Manche können eben differenzieren zwischen einer nüchternen Betrachtung einer Technik und technologischem Fetisch. Ja RT mag ein riesen potential haben, irgendwann total tolle Bilder liefern und ist tolle Zukunftstechnik.Luzifer71 schrieb:Wie kann man in einem PC-, Technik- und Enthusiasten Forum nur soooo Negativ neuer Technik gegenüber stehen?
Ja, RT kostet viel Leistung (wenn wundert das wirklich?). Das gab es vorher nur auf Workstations!
Und ja, die Grakas sind teuer, muß sich aber niemand kaufen!
Aber Ihr solltet froh sein das es Käufer für die RTX Grakas gibt, denn irgendeiner muß Anfangen damit das auch für euch Nörgler in Zukunft bezahlbar wird.
4k 55" TV´s haben auch mal mehrere Tausend € gekostet, heute bekommt man die auch schon für unter 1.000€. Warum? Weil andere diese Technik zu mehreren Tausend € gekauft und vorfinanziert haben.
Juckt mich aber nicht wenn ich heute eine Grafikkarte kaufen will.
Das ist als hättest du dir vor 3 Jahren ein Smartphone mit 5G gekauft. Sicher, geile Technik, aber wozu der klump, wenn du bis es tatsächlich zu gebrauchen sein wird schon wieder 1-2 weitere Smartphones zwischenzeitlich hattest und 4G noch nicht mal flächendeckend vorhanden ist. Und dafür zahlst du dann mutmaßlich locker 40% des Gesamtpreises? Ja ne is kla.
Ich hätte absolut nichts gegen das hinzufügen von RT in der neuen Serie einzuwenden gehabt, wenn nVidia schon die Leistung liefern könnte, Spiele auf 6K (also quasi 2x 4K in 32:9 oder VR) mit > 150 FPS auf maximalen Einstellungen und 120% Scaling auszugeben. Dann gäbe es aktuell nichts wofür "Raw Power" noch nötig wäre und man könnte sich um weitere Features kümmern.