Ein Fernseher ist eine Sache, ein Spiel eine andere. Wirf mal einen Blick auf Physx, wie toll das ist und sich durchgesetzt hat...Luzifer71 schrieb:...
Aber Ihr solltet froh sein das es Käufer für die RTX Grakas gibt, denn irgendeiner muß Anfangen damit das auch für euch Nörgler in Zukunft bezahlbar wird.
4k 55" TV´s haben auch mal mehrere Tausend € gekostet, heute bekommt man die auch schon für unter 1.000€. Warum? Weil andere diese Technik zu mehreren Tausend € gekauft und vorfinanziert haben.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Battlefield V mit DXR im Test: Die Strahlen sind los
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Battlefield V mit DXR im Test: Die Strahlen sind los
.Sentinel.
Admiral
Das was sich aufgrund der schlechten DX12 Implementierung angekündigt hat und der vermutlich größtmöglich fehlerhafte Schachzug in Sachen PR, ist als nun wahr geworden.
Es ist eine mehrfach fehlerhafte und nicht performante DX12 Version als erste Software für diese Technik der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt worden.
Ohne Async Raytracing, ohne Nutzung von Tensor Cores, mit immernoch übertriebenen Effekten etc.
Insider munkeln ja, dass sich bei der integrierten Fassung um die unveränderte der ersten Demos handelt.
Da hilft es auch leider nichts dass erwähnt wird, dass es eine sehr frühe Fassung mit Fehlern ist und diese optimiert würde.
Man hat nur eine Chance auf einen ersten Eindruck. Wenn Shadow of the tomb raider und Metro eine ähnlich schlechte Einbindung der Technik in die Engine durchführen, dann wars das aufs erst mit dem Traum von Raytracing.
Nicht für mich, aber für die breite Masse. Bis dann wirklich irgendwann ein Titel erscheint, der mit der Technik im Hinterkopf produziert wird, wird es Jahre dauern...
Es war einfach zu klar, wie kritisch der Start von BFV in Sachen RTX beäugt würde und dass das egal in welcher Form den Gesamteindruck für die RTX Technik der Allgemeinheit nachhaltig prägen wird.
Absoluter selbstverschuldeter, unnötiger PR- Gau...
Es ist eine mehrfach fehlerhafte und nicht performante DX12 Version als erste Software für diese Technik der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt worden.
Ohne Async Raytracing, ohne Nutzung von Tensor Cores, mit immernoch übertriebenen Effekten etc.
Insider munkeln ja, dass sich bei der integrierten Fassung um die unveränderte der ersten Demos handelt.
Da hilft es auch leider nichts dass erwähnt wird, dass es eine sehr frühe Fassung mit Fehlern ist und diese optimiert würde.
Man hat nur eine Chance auf einen ersten Eindruck. Wenn Shadow of the tomb raider und Metro eine ähnlich schlechte Einbindung der Technik in die Engine durchführen, dann wars das aufs erst mit dem Traum von Raytracing.
Nicht für mich, aber für die breite Masse. Bis dann wirklich irgendwann ein Titel erscheint, der mit der Technik im Hinterkopf produziert wird, wird es Jahre dauern...
Es war einfach zu klar, wie kritisch der Start von BFV in Sachen RTX beäugt würde und dass das egal in welcher Form den Gesamteindruck für die RTX Technik der Allgemeinheit nachhaltig prägen wird.
Absoluter selbstverschuldeter, unnötiger PR- Gau...
Dome87 schrieb:Ich denke frühestens in zwei Generationen wird die Geschichte erst im Mainstream ankommen und auch dort Leistung bringen.
Genau so wie Tessellation heute der Standard ist? Genau das gleiche wie beim DXR - als Heilsbringer angekündigt und nur eine Hand voll Spiele hats genutzt.
Kann damit zusammen hängen, dass es auf AMD Karten iirc wesentlich besser lief und das die Zeit war als vor jedem Spiel "the way its meant to be played" stand - ich glaube aber nicht das DXR der heiße scheiß sein wird.
Zotac2012 schrieb:Allein schon das spricht schon gegen Deine Annahme, dass es quasi außerhalb von einem schnellen Shooter besser läuft und aussieht. Entscheidend wird nicht das Game Genre sein, sondern die Spieleschmiede die am besten mit der neuen Technik umgehen [Programmieren] kann und auch eine Engine nutzt, die auch mit der neuen Raytracing Technik entsprechend harmoniert!
Lies dir meinen Beitrag noch mal ganz genau im Detail durch, ich beziehe mich auf Battlefield und Spiele die so ähnlich sind, nicht auf das Genre.
Wie gut hierbei die individuellen Skills der "Spieleschmieden" letztlich im "programmieren" sind ist dabei absolut irrelevant, die können zwar darin gut sein aber extrem schlecht beim spielen und das Resultat davon ist meistens undurchdachtes Gameplay oder falsch platzierte Grafikfeatures, wie hier eben der Fall.
DICE hat wohl mit die fähigsten Köpfe wenns rein um die Grafik geht, aber im Bezug diese sinnvoll zu verwenden im Gameplay bzw. diese anständig zu integrieren, dabei sind es so ziemlich die schlechtesten in der gesamten Industrie, ähnlich Crytek.
Geht doch ..!? Für Für 1300€ in FullHD auf NIEDRIG dann so 60FPS? (wo man lt. Autor 100 bräuchte?)
Na bitte, von wegen FullHD wäre tot. Wenn eben mehr nicht drin ist in der Super-Trooper-Über-Karte ..!
Was für ein PR-Desaster für die grünen Lehman Brothers, mit vollen Segeln in die nächste Totgeburt nach PhysX?!
(Es sieht teilw. wirklich schön aus, ist für jeden ambitionierten Zocker aber nur eine völlig unbrauchbare Krücke auf dieser gnadenlos überteuerten Gurkenhardware)
Na bitte, von wegen FullHD wäre tot. Wenn eben mehr nicht drin ist in der Super-Trooper-Über-Karte ..!
Was für ein PR-Desaster für die grünen Lehman Brothers, mit vollen Segeln in die nächste Totgeburt nach PhysX?!
(Es sieht teilw. wirklich schön aus, ist für jeden ambitionierten Zocker aber nur eine völlig unbrauchbare Krücke auf dieser gnadenlos überteuerten Gurkenhardware)
hannes130185
Cadet 3rd Year
Chillaholic
Fleet Admiral
Das kann man bis heute in den seltensten Fällen.Che-Tah schrieb:Auch damals konnte man nicht in der höchsten Auflösung mit AA und 100 Frames spielen...
Bu][e schrieb:Was ich nicht verstehe: Jetzt hat man zusätzliche RT Kerne und der Spass kostet trotzdem so viel Leistung?!!?
Das frag ich mich halt auch, wäre RT on top ohne Leistungsverlust würd ichs halt verstehen.
Aber so ist es nicht mal ein Kompromiss.
v_ossi
Commodore
t3chn0 schrieb:[...]
95% der Raytracing Hater sind weder die Zielgruppe für Raytracing, noch haben sie eine RTX Karte.[...]
Das halte ich für falsch. Viele Kritiker sind der Technik gegenüber durchaus aufgeschlossen oder stehen ihr sogar extrem positiv gegenüber. (Zu letzteren zähle ich mich) Generell sind wohl alle Zocker an besserer Grafik interessiert und somit die Zielgruppe.
Die Implementation finde ich aber äußerst fragwürdig und darum sind viele auch keine RTX Besitzer. Man kann ja schließlich auch Dinge kritisieren, die man nicht selbst besitzt. Oder besitzt sie genau nicht, weil man etwas daran zu kritiseren hat.
Vlt. wäre die Technik besser angekommen, wenn 60fps Gameplay damit durchgängig möglich wäre.
RTX 2070 -> 1080/60
RTX 2080 -> 1440/60
RTX 2080TI -> 2160/60
Also echt bei manchen user könnte man auf der stirn hinschreiben "keine ahnung von irgend was"
Geht zum optiker, wenn ihr dann immer noch keinen unterschied sieht, könnt ihr für immer und ewig mit einer xone zocken, da hilft so wie so nichts mehr. Und kleiner tipp, informiert euch mal was RT wirklich ist!
Selbst eine 10x schnellere 2080 könnte man mit RT in die knie zwingen, weil man mit RT richtig viel leistung verballern kann. Ändert aber an der tatsache nichts das RT kommen muss, heute haben wir den anfang gesehen an dem nv vor ca. 10 jahren (!!!) angefangen hat, und RT ist sogar noch viel länger im gespräch und zum teil in verwendung.
Jedoch muss ich auch sagen das ein multiplayer game jetzt nicht gerade die glückliste wahl war.
Geht zum optiker, wenn ihr dann immer noch keinen unterschied sieht, könnt ihr für immer und ewig mit einer xone zocken, da hilft so wie so nichts mehr. Und kleiner tipp, informiert euch mal was RT wirklich ist!
Selbst eine 10x schnellere 2080 könnte man mit RT in die knie zwingen, weil man mit RT richtig viel leistung verballern kann. Ändert aber an der tatsache nichts das RT kommen muss, heute haben wir den anfang gesehen an dem nv vor ca. 10 jahren (!!!) angefangen hat, und RT ist sogar noch viel länger im gespräch und zum teil in verwendung.
Jedoch muss ich auch sagen das ein multiplayer game jetzt nicht gerade die glückliste wahl war.
Inxession
Captain
Faust2011 schrieb:... die Grafik sowieso auf absolutes Minimum runterschraubt - zumindest, wenn man ein wenig competitiv spielen möchte.
Bei 640x480 sind die Köpfe eh größer, somit besser zu sehen. 😂
@Topic.. Ich finds schon schön. Aber einfach noch zu jung.
Das auf jeden Fall. Ich rechne auch nicht mit einer RTX 2060. Aber ich rechne sowieso erst mit einer GTX 2060 in 7nm.Schultzie schrieb:Mag sein, aber selbst wenn, sehe ich bei der Raytracing Leistung, welche die TOP-Modelle bringen, keinen Sinn diese Technik zur Zeit für die kleineren Modelle zu bringen.
Nvidia ist mit der 1070ti gut aufgestellt. Alles oberhalb 500€ bedienen die RTX Karten und Unterhalb weiterhin die Pascalkarten. Eine GTX 2060 mit 1080 Leistung (also auch RTX 2070 Leistung) im 250€ Bereich wäre der super GAU. Da wäre ein shitstorm vorprogrammiert. Daran kann ich nicht glauben.
Ich würde sagen, vor Navi kommt da garnichts ins Rollen in dem Bereich. Und wenn Navi kommt, kommt auch 7nm bei NVIDIA. Vorher nur aufgewärmte Graka Kost, um im Gespräch zu bleiben. Das einzige, was passieren könnte, wo NVIDIA mit sowas Zucken würde, wäre, wenn AMD doch Vega 20 in 7nm als Consumergraka bringen würde.
matraj63
Captain
Ich hoffe, das durch dieses Desaster das zukunftsträchtige Raytracing nicht direkt zur Totgeburt wird. Hilft ja auch niemanden, wenn man jetzt direkt die meisten (potentiellen) Kunden vergrault und bei der nächsten Generation das einzige, was einem zu Raytracing einfällt "Fail" ist.
P
Penntüte
Gast
Das Motto lautet - Entschleunigen!
Ihr müsst die Schönheit von jedem einzelnen Frame bewundern !
Ihr müsst die Schönheit von jedem einzelnen Frame bewundern !
besseresmorgen
Lt. Commander Pro
60fps verlust, nur weil man dxr auf low stellt..
Das ist doch nen Witz... Ich dachte dafür sei direkt ein Chip auf der Karte...
Das ist doch nen Witz... Ich dachte dafür sei direkt ein Chip auf der Karte...
.Sentinel.
Admiral
Vorsicht- Täusch Dich mal nicht. Tesselation wird inzwischen sogar sehr häufig eingesetzt. z.B. für volumetrische Lichtberechnung (Godrays), dynamisches Wasser und ersetz inzwischen auch oft das parallax occlusion Mapping.Hylou schrieb:Genau so wie Tessellation heute der Standard ist? Genau das gleiche wie beim DXR - als Heilsbringer angekündigt und nur eine Hand voll Spiele hats genutzt.
Kann damit zusammen hängen, dass es auf AMD Karten iirc wesentlich besser lief und das die Zeit war als vor jedem Spiel "the way its meant to be played" stand - ich glaube aber nicht das DXR der heiße scheiß sein wird.
Die Tesselationleistung von AMD hat stark zugenommen und stellt keine große Barriere mehr dar.....
Zuletzt bearbeitet:
L
Lübke82
Gast
Gestern Battlefield V und dann heute noch der FF XV-Benchmark mit DLSS. Es geht langsam voran. :-)
iron_monkey
Rear Admiral
Boah, nVidia ist so genauso bahhhhh wie Intel. Die haben nun aber wenigstens auf mich gehört und den 8 Kerner verlötet. ;-D
Ich möchte bitte, dass PhysX so richtig wieder kommt. Dazu dann dieses RT und ich möchte dann extra GraKas dafür. Wenn das mal kein Grund wäre mir 3 nVidia Karten in die Spielekiste zu klatschen. Das Ganze dann bitte mit 4k. Jaaah, das wäre technisch interessant. Dafür gibt man dann gerne das lang gesparte Geld aus. Dazu müsste nVidia natürlich auch richtig Geld in entsprechende Spiele buttern.
Wenn ich mir vorstelle, was bereits möglich wäre... ach schade! Aber schöne Haare sind ja auch ganz toll :-D
AMD ist leider nicht in der Position so etwas zu liefern, wenn die sowas bringen würden, würde ich das auch sofort von denen kaufen. Naja, daher sind die in dieser Hinsicht auch bahhhhh. :-D
Mega geile Partikeleffekte mit realistischen RT-Reflexionen und das in 4K mit ~90-100fps, für jede Aufgabe eine Karte :-D und dann sollte das doch bei der Leistung einer 2080ti auch schon flutschen.
Aber nein, nur eine Karte, SLI tot, PhysX tot, dafür bissel Spiegelungen, KI Gedöns, Grütze Leistung und dank HD keine tolle 4K Geometrie.
Waren und sind echte Spielehasser am Werk! Scheinbar bei allen!
Ich möchte bitte, dass PhysX so richtig wieder kommt. Dazu dann dieses RT und ich möchte dann extra GraKas dafür. Wenn das mal kein Grund wäre mir 3 nVidia Karten in die Spielekiste zu klatschen. Das Ganze dann bitte mit 4k. Jaaah, das wäre technisch interessant. Dafür gibt man dann gerne das lang gesparte Geld aus. Dazu müsste nVidia natürlich auch richtig Geld in entsprechende Spiele buttern.
Wenn ich mir vorstelle, was bereits möglich wäre... ach schade! Aber schöne Haare sind ja auch ganz toll :-D
AMD ist leider nicht in der Position so etwas zu liefern, wenn die sowas bringen würden, würde ich das auch sofort von denen kaufen. Naja, daher sind die in dieser Hinsicht auch bahhhhh. :-D
Mega geile Partikeleffekte mit realistischen RT-Reflexionen und das in 4K mit ~90-100fps, für jede Aufgabe eine Karte :-D und dann sollte das doch bei der Leistung einer 2080ti auch schon flutschen.
Aber nein, nur eine Karte, SLI tot, PhysX tot, dafür bissel Spiegelungen, KI Gedöns, Grütze Leistung und dank HD keine tolle 4K Geometrie.
Waren und sind echte Spielehasser am Werk! Scheinbar bei allen!
Botcruscher
Captain
Naja. Wenn ich mir die Videos so ansehe kann ich zum Teil auch eine Demo von Unreal anno 1997 verlinken. The power of 3dfx...
Wir sehen uns 2026 wenn der Nachfolger des Nachfolgers der PS4/One in 5nm da ist.
Wir sehen uns 2026 wenn der Nachfolger des Nachfolgers der PS4/One in 5nm da ist.