• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Assassin's Creed

LazyGarfield schrieb:
Ich hab seit ca. 2 Jahren einen 16:10 Monitor. Ein Spiel, das nur 4:3 kann, kommt mir nicht auf die Platte.
Ähm...das Spiel läuft bei mir in 1680x1050 auf 16:9 mit sehr dünnen, schwarzen Balken...

Sei froh, dass ich das net ausfallend gesagt hab! :rolleyes:

Ja. Bei dem Spiel ärgern sich eher die Besitzer eines 4:3 Monitors. Bei einem 16:10 TFT hast du ja nur sehr schmale Streifen.

die Fazits (was ist eigentlich der Plural davon) sollten meiner Meinung nach kürzer und knackiger ausfallen, ähnlich wie bei den Printmedien. Ein ellenlanges Abwegen mit anschließendem "persönlichem Fazit" über mehrere Absätze und Gedankengänge hinweg ist nie und nimmer ein Fazit!
In der Schlussbetrachtung sollte man kurz und knapp Vor und Nachteile nennen und daraus dann seinen eigenen persönlichen Eindruck schildern.

Nur so als generellen Tipp, da ich hier zum ersten Mal von einem persönlichen Fazit gelesen habe ;)

Shizzle schrieb:
P.S.: Ein PC Game bei dem ich 4mal Quit anwählen muss um das Spiel endlich mal zu verlassen, hat bei der Portierung aber irgendwas falsch gemacht.

Du kannst mir doch nicht erzählen das du noch nie von ALT+F4 gehört hast oder :cool_alt:
Also nach der ersten *ich-will-das-Game-beenden-Quälerei* habe ich sofort mit der Tastenkombi beendet. Aber du hast ja schon recht mit der mangelhaften Portierung an dieser Stelle.

Jeckus schrieb:
Du kannst mir doch nicht erzählen das du noch nie von ALT+F4 gehört hast oder :cool_alt:
Also nach der ersten *ich-will-das-Game-beenden-Quälerei* habe ich sofort mit der Tastenkombi beendet. Aber du hast ja schon recht mit der mangelhaften Portierung an dieser Stelle.
Da hätte ich Angst, dass der Spielstand verloren geht...:evillol:

Geht er nicht - habs öfter so gemacht.

Ich hoffe die bringen bald endlich mal nen Patch der die schwarzen Balken wegmacht, das wär für mich ein Grund das nochmal durchzuspielen.

tobi774 schrieb:
Ich hoffe die bringen bald endlich mal nen Patch der die schwarzen Balken wegmacht, das wär für mich ein Grund das nochmal durchzuspielen.

Hier im Forum, dort hat jemand schon eine Anleitung dazu geschrieben wie man die PAL Balken weg bekommt...warte ich schau mal

Edit
TheNameless schrieb:
KLICK

Hier könnt ihr sehen, wie man die PAL Balken entfernt. Funktioniert aber nur für 16:10 Monitore und im DX9 Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch ein wirklich sehr schönes Spiel! Grafisch zumindest hat es selbst mich, ein "Nichtgamer" beeindruckt! Absolut gelungenes Game.

Hab leider nur nen 4:3 Monitor. Aber warum macht er denn die Balken für den 16:10 Modus weg? Die sind doch eh nicht so dick, schätze aber mal schon störend.

Dies ist womöglich eine etwas bescheuerte Frage, aber kann mir mal jemand bitte schön sagen, wie ich das Spiel ordnungsgemäß beenden kann?
Ich bin vorhin schließlich in einem Menü gelandet, wo man das Profil wählen kann, dort war aber kein Button, auf den ich klicken konnte um das Spiel zu beenden...

Schließlich wollte ich das Game über den Taskmanager beenden, was zur Folge hatte, dass der PC nach einer ganzen Weile einfach einen Neustart hingelegt hat.

Mit der Bitte um Aufklärung...

MFG

Kissing_a_Nun schrieb:
Dies ist womöglich eine etwas bescheuerte Frage, aber kann mir mal jemand bitte schön sagen, wie ich das Spiel ordnungsgemäß beenden kann?
Ich bin vorhin schließlich in einem Menü gelandet, wo man das Profil wählen kann, dort war aber kein Button, auf den ich klicken konnte um das Spiel zu beenden...

Schließlich wollte ich das Game über den Taskmanager beenden, was zur Folge hatte, dass der PC nach einer ganzen Weile einfach einen Neustart hingelegt hat.

Mit der Bitte um Aufklärung...

MFG

Oder du schaust dir mal den Post #85 an :D

Ich finde die Grafik echt super, die Zwischensequenzen interessant, das klettern klasse, die Balken schön (die bringen etwas Filmqualität rein) und die Angriffsmöglichkeiten einfach geil.

Für Leute die Zwischensequenzen lieber wegklicken und einfach nur töten wollen ist dieses Spiel weniger was da man teilweise auch nur erkundet und sich über die Opfer informiert. Klasse Idee klasse Umsetzung!

Ich habs jetzt auch durch und sage es mal so: Am Anfang ist es was ganz Neues, aber irgendwann wird's nur noch Routine. Und wenn sich das Spiel mitten in einem Kapitel aufhängt und man das Kapitel neu anfangen muss, dann ist das zivilisiert gesagt DOOF! Dazu kommt dann auch, dass man die (oft sehr langen) Zwischensequenzen *nochmal* ansehen muss, obwohl man sie schon kennt...

Was mir auch ziemlich gefehlt hat, war Waffenabwechslung. Warum kann ich als Assassine nicht auch eine Armbrust haben, mit der ich auf Dächern rumhüpfe und Gegner erledige? Warum gibt es keine Schutzschilde?

Das Spiel kann halt leider keineswegs so fesseln wie HL² mit seinen Episoden. Auch andere Spiele können fesseln, aber das Spiel wirkt oft langwierig und eben auch routiniert.

Nochmals eine ziemlich bescheuerte Frage von mir, aber kann mir vielleicht auch mal jemand erklären, wie um alles in der Welt man dieses Spiel steuert?...
Ich sollte vielleicht nicht unerwähnt lassen, dass ich bislang fast ausschließlich EGO-Shooter gezockt habe und die Steuerung von Assssin's Creed ist meines Erachtens völlig verfehlt!

Ich habe zwar mal die Anleitung überflogen, doch irgendwie werde ich daraus nicht so recht schlau...
Ich habe bislang nur so viel erfahren, dass man wohl mit der rechten Maustaste irgend welche Aktionen ausführen kann. Habe das Tutorial auch überstanden; keine Ahnung, wie ich dies überhaupt gemacht habe...

Also, für jemanden, der bislang nur Ego-Shooter gespielt hat, ist dieses Spiel meiner Ansicht nach nun wahrlich nichts!

Ich bin gerade in der ersten Mission im Tempel und habe- gelinde gesagt- keinen Plan, wie ich diesen Charakter überhaupt steuern soll...

Bitte keine Anspielungen bezüglich meiner Intelligenz bzw. Auffassungsgabe.

;-)

Also, im Ernst: Ich bin für jedwede Hilfe, was die Steuerung anbelangt, dankbar.

Grüße

Am Anfang gibts meines Wissens nur das:

Linke Maustaste: Mit dem Schwert "Draufhauen"

Später das:

Rechte Maustaste + Leertaste: Ausweichen

Rechte Maustaste + Umschalttaste: "Griffbrecher", d. h., wenn dich jemand am Kragen nimmt, kannst du ihn so abweisen

Rechte Maustaste halten + Linke Maustaste klicken: Konterangriff

Feinde mit F markieren:
Damit kannst du Feinde gezielt in einer Menschenmenge ausschalten oder für den Messerwurf anvisieren

Taste 2 drücken und auf einen Soldaten zurennen, sodass er es nicht merkt: Mord mit der versteckten Klinge

Das wäre das, was mir jetzt einfallen würde!

Zurück
Oben